Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • derzeit wird es nicht mehr geprüft -

    bei 3G war es mehrstufig, erst die Sanis mit Impfen+Ausweis, dann Ticket mit Namen+Ausweis, dann Bodycheck und dann erst weiter zum Drehkreuz

  • Derzeit KANN es gar nicht mehr geprüft werden, da kein Inhaber mehr auf dem Ticket vermerkt ist.


    Bei dir klingt es so, als würde man es nur nicht mehr prüfen, obwohl man könnte

  • wollte ich damit natürlich sagen
    - da kein Inhaber mehr auf dem Ticket vermerkt ist, jedoch das Ticket jedoch laut Aufdruck nur für den "Inhaber" im GVH gültig ist gab es doch schon die Diskussionen, ob der Gefahr, 60 Euro Strafe bezahlen zu müssen

  • Es besteht faktisch eine gesetzliche Pflicht zur Personalisierung von Eintrittskarten bei Großveranstaltungen, wenn auch nur temporär, wenn auch bei 96 zum Glück nur noch stiefmütterlich umgesetzt. Aber das Wesen ist eines gegen das jahrzehntelang gekämpft wurde und das auch ganz schnell wieder in einer Schublade verschwinden sollte. Und da spätestens mit 2G und freier Platzwahl dieser Passus obsolet ist kann er auch jetzt schon ganz schnell wieder weg und alles wäre gut.

  • WDJ_Lasse dann kann man nur hoffen, dass entweder

    a) das Land Niedersachsen den Passus streicht

    oder

    b) der Bund die epidemische Lage nicht verlängert

    und dann natürlich c) die entsprechenden Stellen in den AGB gestrichen werden.

  • WDJ_Lasse dann kann man nur hoffen, dass entweder

    a) das Land Niedersachsen den Passus streicht

    oder

    b) der Bund die epidemische Lage nicht verlängert

    und dann natürlich c) die entsprechenden Stellen in den AGB gestrichen werden.

    Nur um das nochmal deutlich zu machen, weil das einige wohl weiterhin nicht wissen.

    Das Auslaufen lassen der Feststellung der „epidemischen Lage“ auf Bundesebene führt NICHT zur Aufhebung der Restriktionen. Die können von den Ländern weiter verlängert werden. Es wird gerne medial das Gegenteil suggeriert, stimmt aber nicht.
    Stephan Weil will die Restriktionen fortsetzen.
    im Dezember wird also alles was jetzt gilt, auch noch gelten und mindestens noch bis März 2022.

    https://www.sueddeutsche.de/po…rona-livestream-1.5448106

  • Laut Bildern auf Twitter waren vor der Nord 3-4 Ordner am Einlass, Schlange bis Meppen trotz nur 500 Zuschauer..



    Was stimmt nur nicht.

    Bis ca. 20:15 war das gefühlt aber wirklich so. Schlangen bis zur Nordkurve und länger. Dann wurden weitere Ordner eingesetzt und es hat sich zügig entzerrt.

  • Also um 19:50 keine 5 Minuten gewartet. Wenn allerdings die Damen und Herren vom DRK nicht mal wissen, wie ein Impfnachweis in der CoronaWarnApp auszusehen hat, ist das schon traurig. Wieso nutzen die nicht die CovPassCheck-App? Das sollte doch idiotensicher sein.

  • jepp, dito.

    19.50 Uhr in die Nord keine 5 Minuten für den Einlaß benötigt -

    und dito: wieso die nicht ein Handy mit der CovPassCheck-App in der Hand haben war mir auch ein reines Rätsel - mit der App geht der Check wie das Brezelbacken

  • Am schleppenden Einlass waren laut 96(-Twitter-Account) die Zuschauer schuld. Es kamen zu viele Menschen auf einmal.


    Ja, schön dumm, dass die Leute sich einfach nicht abgesprochen beziehungsweise früher Feierabend gemacht haben.


    Ich finde es ja etwas ungeschickt, wenn eine Firma öffentlich Schuldige sucht, statt Besserung zu geloben und beim nächsten Mal in die Tat umzusetzen.

  • bjk


    das zieht sich doch leider wie ein roter Faden durch die Historie bei 96 :kopf:


    Unvergessen dabei das Chaos am Eingang nach irgendeinem Aufstieg beim ersten Spiel gegen 1860 München ( damals waren auch nur zwei - drei Einlässe offen ) oder ein paar Jahre später im Pokal gegen Bremen . Anpfiff war unter der Woche 18 Uhr und der ehemalige Stadionchef sagte damals schon sinngemäß, dass die Leute dann halt eher kommen müssen.


    Gegen Schalke gab's zuletzt schon zur Halbzeit auf der Nord kein Bier mehr und tief im Westen ( W11 ) mussten wir während der ersten HBZ knapp 25 Minuten für den Getränkenachschub anstehen ( zum Glück war die junge Dame hinter mir in der Schlange nicht nur hübsch sondern auch sehr nett ;)

  • Bei den wichtigen Menschen auf der Ost würde alle die Probleme nie auftreten.

    (Also abgesehen evtl von der netten Verfolgerin von 30916... :P).