Wolfsburg II - Hannover 96 Amateure

  • Montag, 11.8, 14 Uhr Anpfiff. Also mal davon ab, dass das natürlich eine "unglückliche" Terminierung ist- hat hier jemand schon seinen Besuch geplant? Im Zweifelsfall einfach n Tag Urlaub nehmen ;) Ich denke es wird sich wieder lohnen! :anmachen:

  • Ich bin im Urlaub und werde erst am 30.08. gegen Cloppenburg wieder dabei sein. Zu der Terminierung kann man nur sagen: Sehr Fanfreundlich :sauer:

  • Zum Glück fällt bei mir das Spiel direkt in den von mir schon vor langer Zeit geplanten Urlaub, da die Abreise erst Dienstag ist, wird da Montag hingefahren. Ansonsten glaube ich das es ein sehr schweres Spiel wird, Wolfsburg gehört wohl definitiv zu den Top-Teams der Liga, da wären einer oder sogar drei Punkte aber um so wertvoller.

  • Mal schauen wann den Cops die Schulferien auffallen und sie das Spiel in den Winter verlegen - natürlich auch da 14:00 Uhr Anpfiff.

  • In Wolfsburg sind nebenbei auch noch Werksferien im moment, also wirklich einen Sinn hat das ganze nicht. Auch wenn ich nicht glaube das von Wolfsburg groß jemand da sein wird.

  • Zum Glück fällt bei mir das Spiel direkt in den von mir schon vor langer Zeit geplanten Urlaub, da die Abreise erst Dienstag ist, wird da Montag hingefahren. Ansonsten glaube ich das es ein sehr schweres Spiel wird, Wolfsburg gehört wohl definitiv zu den Top-Teams der Liga, da wären einer oder sogar drei Punkte aber um so wertvoller.


    Wenn wir aufsteigen wollen, dann muss man Mannschaften wie Wolfsburg schlagen können. Die A-Jugend hat es ja in der letzten Saison bewiesen, wie es geht.

  • Wollen wir aufsteigen? Wäre mir jetzt nicht soo wichtig. Aber das wäre wohl eher etwas für den neu zu schaffenden Saisonzielfaden.

  • Ich glaube TOP 5 ist schon ein sehr ambitioniertes Ziel und wäre auch für die Mannschaft ein Erfolg, ein Aufstieg ist vermutlich etwas hoch gegriffen, so werden wir auch nicht als Aufstiegskandidat gehandelt. Aber nach einem Erfolg gegen Wolfsburg und vielleicht danach noch gegen das bisher sehr stark aufspielende Hamburg könnte man auf jeden Fall schonmal positiv nach oben in der Tabelle gucken ;)


    Abgesehen davon war ich bisher der Meinung das U-23 Mannschaften nicht in die dritte Liga gehören und daher wäre mir ein Aufsteiger der keine U-23 ist, wie z.b. Meppen doch irgendwie lieber, auch wenn es die Attraktivität der Regionalliga im darauf folgenden Jahr senken würde.


    Da ein Saisonziel offziell beim "Verein" kein Thema ist sondern es nur um die Jugendförderung geht, würde eine dementsprechende Diskussion keinen wirklichen Sinn machen, glaube ich. Grade auch weil sich die Mannschaft jeder Zeit radikal verändern kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Rangarson ()

  • ...auf alle Fälle kommen bis zum Saisonstart der Profis noch zig Spieler zurück zu den Amas. Somit wird hier das Niveau nochmals erhöht.

  • Also ich werde mich wohl von Paderborn auf den Weg nach Wolfsburg machen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das Auto oder die Bahn nehme.

  • Ich glaube TOP 5 ist schon ein sehr ambitioniertes Ziel und wäre auch für die Mannschaft ein Erfolg, ein Aufstieg ist vermutlich etwas hoch gegriffen, so werden wir auch nicht als Aufstiegskandidat gehandelt. Aber nach einem Erfolg gegen Wolfsburg und vielleicht danach noch gegen das bisher sehr stark aufspielende Hamburg könnte man auf jeden Fall schonmal positiv nach oben in der Tabelle gucken ;)


    Abgesehen davon war ich bisher der Meinung das U-23 Mannschaften nicht in die dritte Liga gehören und daher wäre mir ein Aufsteiger der keine U-23 ist, wie z.b. Meppen doch irgendwie lieber, auch wenn es die Attraktivität der Regionalliga im darauf folgenden Jahr senken würde.


    Da ein Saisonziel offziell beim "Verein" kein Thema ist sondern es nur um die Jugendförderung geht, würde eine dementsprechende Diskussion keinen wirklichen Sinn machen, glaube ich. Grade auch weil sich die Mannschaft jeder Zeit radikal verändern kann.


    Also beim Antritt von Osterland war noch vom Ziel mittelfristig aufzusteigen die Rede. Das wird mittlerweile nicht mehr so offensiv kommuniziert, sodass das offiziell von der sportlichen Leitung der KGaA ausgegebene Ziel der Klassenerhalt ist. Osterland selbst jedoch möchte schon oben mitspielen.


    Aus egoistischen Gründen hätte ich gerne einen Aufstieg in die attraktive Dritte Liga. Ich persönlich sehe zwar auch keinen Sinn von Zweitvertretungen in der dritten Liga, da ich lieber die andere Seite des Kompromisses angenommen hätte (Zweitvertretungen im DFB-Pokal und damit auch NFV-Pokal). Allerdings lässt sich das ja leider nicht ändern.

  • Wer weiß wann die Regionalliga mal wieder reformiert wird. Passiert ja gefühlt alle 2-3 Jahre. Die West-Staffel klingt für mich attraktikver, ich hätte nichts dagegen, wenn unsere Zweite dort spielen würde. :lookaround:

  • Von den Gegnern her und vielleicht auch nochmal etwas steigenden Zuschauer zahlen wäre die dritte Liga natürlich ein Traum. Aber wer weiß, vielleicht lässt MK die zweite nächstes Jahr sowieso auflösen, ist momentan doch ziemlich in der Mode.

  • Von den Gegnern her und vielleicht auch nochmal etwas steigenden Zuschauer zahlen wäre die dritte Liga natürlich ein Traum. Aber wer weiß, vielleicht lässt MK die zweite nächstes Jahr sowieso auflösen, ist momentan doch ziemlich in der Mode.


    Wer hat bisher denn seine Zweitvertretungen aufgelöst? Frankfurt und Leverkusen, oder?

  • Was soll denn an der 3. Liga besser sein? Das ist dann schon fast wieder Profizirkus mit Spielen im NDS.

  • Frankfurt hatte seine U23 allerdings auch nicht als Nachwuchsaufbau und Spielpraxissammel-Team genutzt und daher die überraschende und reichlich unüberlegte Abmeldung beschlossen. Was da aus der U19 kommt, versauert entweder auf der Bundesliga-Bank oder verschwindet zu anderen Clubs.

  • Was soll denn an der 3. Liga besser sein? Das ist dann schon fast wieder Profizirkus mit Spielen im NDS.


    Irgendwann wird doch wohl hoffentlich das Eildenriedestadion fertig und mehr als 5000 Zuschauer werden wir wohl auch in der dritten selten erreichen. Abgesehen davon hatte ich schon gesagt das ich den Aufstieg eigentlich nicht will, das dann vermutlich viele Spiele in das völlig überdimensionierte Stadion verlegt werden ist nur ein guter Grund mehr in der Regionalliga zufrieden zu sein. Da hoffe ich doch lieber auf einen Abstieg von Osnabrück und Münster und ein paar netten Aufsteigern noch mit Tradition und promt werden noch ein Paar mehr Spiele interessanter.


    Nebenbei sollten wir vielleicht mal wieder zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads kommen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Rangarson ()

  • Irgendwie sollte man auch die Perspektive der anderen Vereine betrachten: Als 96 in der Regionalliga spielte, war es nicht gerade toll, gegen die Zweitvertretungen von Bremen und Hamburg zu spielen, besonders auswärts.