Zuschauerinteresse bei den 96-Amateuren

  • Bin ich eigentlich der einzige der sich wundert das die Zuschauerzahl seit dem Lüneburgspiel bei Heimspielen nur um eine Hand voll Leute schwankte, selbst jetzt das Spiel gegen FT inbegriffen, das kann doch gar nicht sein.

  • Würde mich nicht wundern wenn bei den Profis die Zuschauerzahlen nach oben und bei den Amas nach unten manipuliert werden.

  • christitus


    Das glaubst doch selber nicht :D Es geht mir darum das ich den Zuschauerzahlen nicht wirklich glaube, im Beekestadion fand ich es noch realistisch, da teilweise keine Karten mehr verkauft worden und ich so davon ausgehe das 1150 ihr Limit war, aber das jetzt im NDS exakt die selbe Zuschauerzahl gewesen sein soll :krank:

  • Es gab immer Karten an der Tageskasse. Ausverkauft war da nichts. Und geschwankt hat es mehrfach um ein paar hundert.

  • Ok, das mit der Tageskasse habe ich von manchen Leuten anders gehört, hatte allerdings auch nie das Problem Karten nicht zu bekommen. Und ich würde auch sagen das es geschwankt hat, das zeigt das die offiziellen Angaben nicht stimmen, allerdings wenn sie runden sollen oder ähnliches wie kommt man dann auf Zahlen wie 1142 oder 1146?

  • 02.08.2014 ETSV Weiche Flensburg 1100 Zuschauer
    16.08.2014 Lüneburger SK Hansa 1494 Zuschauer
    30.08.2014 BV Cloppenburg 1150 Zuschauer
    13.09.2014 BSV Rehden 1146 Zuschauer
    26.09.2014 FT Braunschweig 1142 Zuschauer

  • Es geht mir nur um die letzten drei Spiel, das erste war klar gerundet, das zweite schien mir realistisch und die anderen drei passen nicht ins Bild, auch wenn die Zahlen hinkommen mögen.

  • Keine Ahnung wie die Zahlen zu Stande kommen.


    Wie werden die anwesenden Dauerkartenbesitzer gezählt?
    Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt, die werden auch nicht erfasst!


    Evtl. nur grob geschätzt?

  • Müssen nicht unter 14 Jährige sich trotzdem eine Karte holen, die ist dann halt nur kostenlos, stell dir vor das Spiel wäre ausverkauft und dann kommen noch 400 unter 14 Jährige, da wäre die Hölle los!


    Und der Typ der Grob schätzt und jedes mal die selbe Zahl angibt +-10, ist schon irgendwie schräg :D

  • Nein, die brauchen keine Karte, können einfach so rein.


    Ich kann mir aber vorstellen, das die Zuschauerzahlen irgendwo angegeben werden müssen und da es nicht Möglich ist, diese zu erfassen wird einfach eine realistische Zahl gemeldet und das wäre die Anzahl der verkauften Karten.

  • Richtig. Und wenn man da manipulieren will, dann korrigiert nach die Zuschauerzahl nach unten...spart man sich die Mehrwertsteuer...das hat ein bekannter Handballverein aus Magdeburg jahrelang praktiziert.

  • Richtig. Und wenn man da manipulieren will, dann korrigiert nach die Zuschauerzahl nach unten...spart man sich die Mehrwertsteuer...das hat ein bekannter Handballverein aus Magdeburg jahrelang praktiziert.


    Off-Topic: Was macht eigentlich der gute alte Bernd-Uwe Hildebrandt heute? Hach, das waren Zeiten...

  • Eibtrittskarten gehen ja auch nicht durch die Bücher sondern durch die Drehkreuze. Oder wie war das beim Kaffee?