Zuschauerinteresse bei den 96-Amateuren

  • Bin mal gespannt wie viele Leute mitfahren, wenn die U23 in Rehden spielt, es im Dezember Minusgrade sind und gleichzeitig die Profis spielen...

  • Oh, ich freu mich durchaus für die Konsorten, dass es ne erfolgreiche Fahrt war...auch wenn ich mit dem Amateurgedöns nie was anfangen konnte.


    Bin aber der Meinung, dass gestern alles gepasst hat um so viele Leute zu mobilisieren. Lange Zeit kein (96)Fussball, das Wetter gut, der Gegner namhaft, kein Profispiel...ich bezweife dass das die Saison über so weitergeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Riot ()

  • ebn.
    Gestern war alles schön. Da gabs nichts zu meckern...
    Ausser 2-3 Sachen ;)


    - "Es müssten bitte 100 Leute aussteigen, sonst fährt der Zug nicht weiter..." Was machen die wenn morgens und abends zur Rush hour die Züge voll sind?
    - Böller beim Fanmarsch - lasst den Scheiss!!! Oder werft die Dinger wenigstens von der Gruppe weg... Aber eigtl. braucht das keiner!!!
    - Ein Bierstand für 800 Leute... aber nun gut.


    Riot: wo ist bitte dein Problem? Natürlich hat gestern vieles gepasst. PUNKT. Da freuen wir uns und weiter gehts. :p


  • Bin aber der Meinung, dass gestern alles gepasst hat um so viele Leute zu mobilisieren. Lange Zeit kein (96)Fussball, das Wetter gut, der Gegner namhaft, kein Profispiel...ich bezweife dass das die Saison über so weitergeht.


    Und was genau möchtest Du damit nun sagen? Es werden sicherlich nicht zu jedem Spiel 600-800 Leute (die Zahl schwankt ja überall) fahren. Aber bei dem Spiel war es so. Was für Schlüsse kann man nun daraus ziehen?! Bzw. was kann man dann damit anfangen, wenn es nicht mehr so sein sollte? Was auf jeden Fall dann passieren kann: Du kannst Dir auf die Schulter klopfen und sagen" Hah, ich hab's doch gewusst!"...man man man.




    Btw, ich hätte auch erhebliches Interesse an dem Schicken Amateure-Tshirt. Schließe mich also den Fragenden an, ob man das Ganze noch irgendwo käuflich erwerben kann :)

  • Und was genau möchtest Du damit nun sagen? Es werden sicherlich nicht zu jedem Spiel 600-800 Leute (die Zahl schwankt ja überall) fahren. Aber bei dem Spiel war es so. Was für Schlüsse kann man nun daraus ziehen?! Bzw. was kann man dann damit anfangen, wenn es nicht mehr so sein sollte? Was auf jeden Fall dann passieren kann: Du kannst Dir auf die Schulter klopfen und sagen" Hah, ich hab's doch gewusst!"...man man man.


    Du bist ein Laberkopf...wieso um Gottes Willen sollte ich mir dann auf die Schulter klopfen und sagen "Ich habs doch gewusst?".
    Mich interessiert lediglich, wie sich diese Sache weiterentwickelt und habe Zweifel angemeldet, dass es so weiter geht...im Grunde habe ich, so wie du es doch auch in nahezu jedem Thema machst, lediglich meine Senf zum Thema dazu gegeben.

  • ICH bin ein Laberkopf? :kichern:


    Fragt sich, wer bei der Aussage von Dir hier der "Laberkopf" ist. Aber gut, anscheinend habe ich ja einen Nerv getroffen, wenn Du mich gleich so anfährst...

  • Nunja, Riot. Du schreibst aber schon sehr direkt, das die große Zahl an 96-Supportern schon sehr an den "gestrigen" Tag gekoppelt war und du, mehr oder weniger, definitiv der Meinung bist, das sich das nicht wiederholt. Gründe nennst du ja selbst.


    Ich habe also in dieser Form, keine andere Meinung gelesen, ausser das man es begrüßt, wenn weiterhin viele kommen, man damit aber weder rechnen, noch planen kann.


    Eine recht eindeutige Aussage kam also nur von dir.


    Evtl. wartet man einfach aber auch noch ein paar Wochen ab. Vllt. brennt der Komet im Moment auch einfach zu stark, was bei einigen Wenigen zu Problemen in der Tagesbewältigung führt.
    Ich kann in diesem Punkt nur zu einem Spaziergang an der frischen Luft anraten, bzw. dabei evtl. noch "ontop" ein kühles Eis zu naschen.


    :)

  • Mir haben jedenfalls die Bilder und die Videos (gerade auch das von der PK) doch Lust gemacht, zumindest mal bei den Heimspielen vorbei zu schauen. Das macht alles ziemlich den Eindruck der Art von Fussballgucken, die ich irgendwie bei der KGaA vermisse. Erinnert wirklich an Regionalligazeiten, als der Gerald noch die Bälle zum Warmmachen auf den Platz getragen und am Zaun Autogramme geschrieben hat.


    Und so ein T-Shirt hätte ich dann auch gerne...


    Interessant wäre es, wenn der Support bei den Profis in dem Maße fehlen, wie er jetzt bei den Amateuren stattfinden würde - da wäre der GröPraZ doch wohl dauerhaft not amused. Ob Osterland dann einen Maulkorb bekommt und die Spieler nicht mehr an den Zaun dürfen? Naja, die Jungs kamen jedenfalls im Video deutlich sympathischer rüber als so ein Profi(teur), der bei einem Tor vor der Sky-Kamera das Wappen ablutscht und dann nach dem Spiel den "schlanken Schuh" in die Kabine (und nach Saisonende in den Urlaub und nach China) macht.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Tja stscherer da wirfst Du ein paar Fragen auf, die sich so glaube ich in der Chefetage nicht stellen! Das die Amateure so eine Unterstützung bekommen ist doch toll für die Jungens und die werden schon noch früh genug vor dem Zaun auftauchen und das Vereinswappen im Mund haben, denk an meine Worte, sind doch junge Burschen die sich über die gestiegene Wahrnehmung freuen und dann werden sie es schon zeigen, wie die Profis eben. Was den angeblich fehlenden Support bei den Profis angeht, so ist es wie sooft die Frage wer was vermisst. Martin Kind wird nichts vermissen und somit wohl auch keine Probleme mit einer etwas ruhigeren Nordkurve haben. Ich glaube aber dass es schon genug Unterstützung geben wird, denn was man so hört verkaufen sich die DK sehr gut und man wird über dem Vorjahr liegen und das ist ja auch mal anders prognostiziert worden. Einfach mal abwarten, die Welt geht jedenfalls an einem Tag unter und auch an einem anderen Ort, davon bin ich überzeugt!

  • Jupp, spätestens die Gästefans werden für Gesänge sorgen. Ansonten warten wir es mal ab wie es so ist wenn nicht so läuft, oder wenn es sehr gut läuft oder so mittel.

  • Mensch, dann läuft ja alles bestens. Das Kind und seine Gefolgsleute freuen sich über eine ruhige und gesittete Nordkurve, den Rest der Stadionbesucher juckt es auch nicht, dass der Gästeblock demnächst die Geräuschkulisse produziert (Abgesehen vom Pfeifkonzert nach einem 0:0 gegen Paderborn), die aktiven Fans leben ihre Vorstellung vom Fansein in der Regionalliga aus, die jungen Kicker und das Trainergespann freuen sich über die Unterstützung und die Viertligisten freuen sich demnächst über eine größere und buntere Kulisse bei Spielen gegen uns. Scheint so, als wenn endlich jeder glücklich ist und wieder ein wenig Ruhe einkehrt.

  • Klingt etwas überzeichnet, aber von der Sache her kann es genauso laufen, ja.


    @Prickelpit
    Der Weltuntergang war von mir vieleicht ein wenig to much, aber es wird ja der Untergang des Stadionerlebnisses erwartet, deshalb hatte ich diesen, ich gebe zu hinkenden Vergleich, gewählt.

  • Mensch, dann läuft ja alles bestens. Das Kind und seine Gefolgsleute freuen sich über eine ruhige und gesittete Nordkurve, den Rest der Stadionbesucher juckt es auch nicht, dass der Gästeblock demnächst die Geräuschkulisse produziert (Abgesehen vom Pfeifkonzert nach einem 0:0 gegen Paderborn), die aktiven Fans leben ihre Vorstellung vom Fansein in der Regionalliga aus, die jungen Kicker und das Trainergespann freuen sich über die Unterstützung und die Viertligisten freuen sich demnächst über eine größere und buntere Kulisse bei Spielen gegen uns. Scheint so, als wenn endlich jeder glücklich ist und wieder ein wenig Ruhe einkehrt.


    und günstiger ist es auch.

  • Also das Shirt von Osterland bei der Pk war jedenfalls nicht sponsorlike, und die Jungs nach dem Spiel in der Kurve waren auch ein bisschen anders anzusehen als der chinesische Spochtskamerad in der letzten Saison.


    Mir ist das im Grunde genommen Latte, wie der GröPraZ und seine Vasallen das sehen, meine Frau und ich jedenfalls machen am Samstag ganz entspannt Regionalliga reloaded 2.0... und vielleicht nicht zum letzten Mal, wie gesagt, scheint die Art von Fussballgucken zu sein, die wir richtig geniessen können. Und von mir aus können dann 49000 Stammspieler in der Eventlocation auf den Weltuntergang warten, wir pflanzen trotzdem unser Bäumchen... (oder so).


    In diesem Sinne! Ich hoffe, man sieht sich vielzählig bei den Amateuren - und für das Anschauen der Profi(teure) gibt es ja noch "personal viewing" proudly presents by Sky und supported by "Muttis Catering"!

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Wollte mal kurz schreiben, dass ich es richtig geil finde, wie ihr die Amas unterstützt habt. Respekt!