Champions League 2014/15

  • Die Hand ist da "oben", weil sie sich dort eigentlich immer nach einer Ausholbewegung zum Kopfball befindet. Das Problem in dieser Situation ist meiner Ansicht nach lediglich, dass Neymars Timing nicht optimal ist, da er den Ball mit dem Kopf Sekundenbruchteile zu spät trifft und daher komplett die Richtung verzieht. Keine Ahnung, wo der Ball landet, wenn er ihn richtig trifft... Aber ein absichtliches Handspiel ist das für mich im Leben nicht.


    Man kann sich die Szene im übrigen hier noch einmal ansehen:


    Link zu Washingtonpost.com

  • In diesem Spiel war es am Ende zum Glück Latte.


    Was denn nun? Ich denke, es war Hand?


    Neymar m. E. übrigens schwach. Dass der noch ´ne Bude macht und abgefeiert wird, fand ich in gewisser Weise unverdient.

  • Neymar kann schon wirklich gut Fußball spielen.
    Aber noch viel viel besser kann er sich wälzen und auf dem Boden rollen, wenn er von einem Gegenspieler berührt wird.
    Marin ist dagegen ein Waisenknabe oder anders: Da sieht man den Unterschied zur Weltklasse.


    Neymar ist der einzige Spieler, den ich in der TV-Totale und ohne Details wie Rückennummer, Frisur oder Gesicht sofort an seiner Theatralik erkennen kann. Das ist einmalig, was er da bringt. Er hat seinen eigenen Style kreiert.

  • Barcelonas Mannschaft ist ohnehin wie keine andere geteilt in Schauspieler (Busquets, Neymar, Dani Alves, Suarez) und absolut faire Sportsmänner (Iniesta, Xavi, Messi), die immer versuchen auf den Beinen zu bleiben. Dazwischen gibt es kaum etwas.

  • ... - aber wir hatten halt auch eine Zeitlupe, um besser zu sehen, dass das wohl zumindest kein zweifelsfreier Vorsatz von Neymar war.


    Wie ist das denn im Zweifelsfall, im Zweifel für den Angeklagten oder ist das situationsabhängig?

  • Bin ich eigentlich der einzige hier, der die Leistung von diesem hässlichen Ter Stegen eher durchwachsen fand? Einmal unterläuft er Ecke, hätte der schwarze Franzose per Kopf getroffen, dann.... Dann Flanke, UNSER MARC ANDREEEE..... faustet den Ball auf Rücken eines Abwehrspielers, Pille springt von dort aufs Tornetz. War knapp ...... Und das Tor? Na ja, bei aller Liebe, Reaktion auf der Linie war okay, aber das Ding gehört nicht nach vorne geprallt, sondern zur Seite. Witzig, dass dann Olli (der Buffon ja nicht leider kann) meint, MARC ANDREeeee hätte nichts machen können, der zweite bei Buffon sei aber TW-Fehler. ha ha.

  • Ich sag das mal so: Ter Stegen hat sehr wohl im Spiel gemerkt wenn eine Aktion nicht ganz glücklich von ihm gelöst wurde, aber dadurch nicht die Ruhe verloren. Er ist also nicht ins schwimmen geraten, oder zum Unsicherheitsfaktor geworden.
    Und nach dem Spiel hat er in den Interviews seine Leistung ganz hinten angestellt, und auf die Ausnahmespieler in der Mannschaft verwiesen, die diese Titel erspielt haben.
    Also insgesamt ein sehr reifes Auftreten, was auf mich nicht aufgesetzt wirkte, sondern einiges an vorhandener Persönlichkeit offenbarte, welche ich selten bei Fußballern wahrnehmen darf.


    Fazit: Guter Mann, der nichts dazu kann, das im Strudel so eines Finales versucht wird um seine Person einen Hipe aufzubauen.

  • ... - aber wir hatten halt auch eine Zeitlupe, um besser zu sehen, dass das wohl zumindest kein zweifelsfreier Vorsatz von Neymar war.


    Wie ist das denn im Zweifelsfall, im Zweifel für den Angeklagten oder ist das situationsabhängig?


    Im Zweifelsfall für den Angeklagten. Da Du aber als Schiri kein zweistündiges Gerichtsverfahren daraus machen kannst, musst Du Dich halt in ca. einer Sekunde auf Deine Augen, Deine Erfahrung und Deine Intuition verlassen (was naturgemäß nicht immer korrekt funktioniert). Aber der Linksaußen kann das Spiel ja z.B. auch nicht anhalten, um zu überlegen, ob er flanken, draufhalten oder zurückspielen soll.