Regionalliga Bayern

  • Gibt es schon irgendwo ein Thema zu der RL Bayern oder allgemein RL? Wenn ja, dann bitte verschieben, bin scheinbar blind gewesen :lookaround:


    War heute beim Spiel 1. FC Schweinfurt - SV Heimstetten.


    Schweinfurt ist in der 88. Minute praktisch abgestiegen, als Heimstetten das verdiente 1:3 gemacht hat, die meisten der 1695 Zs sind da schon abgehauen, die Kaputte Moite schmiess 2 Böller auf den Platz, was der Schiri als Anlass sah, das Spiel für mehere Minuten zu unterbrechen. Vor den Böllerwürfen hielt die Moite ein "Verpisst Euch" Spruchband hoch, was sie im Nachhinein wohl etwas bereut haben dürften. :kichern: Während der Unterbrechung gab es kurze Auseinandersetzungen mit einem Schweinfurter (Physio oder so), dieser lies sich auch nicht durch die Ordner beirren, immer wieder zum Zaun zu gehen und dort herum zu pöbeln. Sofort nach dem Wiederanpfif fiel das 2:3, da waren dann irgendwas um die 89.Minute gespielt, nur eine Minute später wurde der Ausgleich zum 3:3 geschossen, da Hof parallel sein Spiel mit 3:1 gewinnen sollte, wäre Schweinfurt mit dem Punkt definitiv abgestiegen. In der 91. Minute gab es den sensationellen 4:3 Siegtreffer für die Schweinfurter, Dank dem Tor darf nun der 1. FC Schweinfurt die Relegation für die nächste RL Bayern bestreiten. Hof ist wegen einem Tor schlechterer Differenz aus der RL Bayern abgestiegen. Innerhalb von nicht ein Mal 4 Minuten wird man vom Absteiger zum Relegationsteilnehmer, was sich in der 88. Minute keiner mehr vorstellen konnte. Insgesamt ein unterhaltsames Spiel.


    Diese Auf- und Abstiegsrelegungen sind irgendwie doof. Sollte Bayerns Amas nicht in die 3. hoch gehen, so muss Schweinfurt noch eine zusätzliche Quali Runde spielen, vorausgesetzt, die überstehen die erste Runde.