Klappsitze im Unterrang der Nordkurve

  • Moin, moin!


    Weiß zufällig jemand genau welches Werkzeuges es bedarf, um die Klappsitze im Stehbereich hoch, bzw. runter zu klappen? Zu den guten alten Europa League Zeiten haben wir uns damit beholfen, die Sitze mit Kabelbindern zu befestigen, aber nun geht es mir um den gegegenteiligen Effekt: ich würde gern mal in der Halbzeit runterklappen, um meinem geschundenen Rücken eine Pause zu gönnen. Sonst muss ich meine DK früher oder später verlegen. Und das ist doof.
    Die Arbeitsthese ist, dass es sich um einen Vierkantschlüssel handelt aber die richtige Größe wäre auch noch gut zu wissen. Das hat doch bestimmt schon mal jemand ausprobiert, oder? :grübel:

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist natürlich, dass die Sitze nicht nur deshalb hochgeklappt sind, damit man da stehen kann, sondern auch um Platz zu schaffen, damit da zwei stehen können!
    Wenn das Schule macht, dann könnte das ganz schön eng werden (mal abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass die Ordner dem tatenlos zusehen).


    Und ja: Sorry, inhaltlich kann ich die Frage nicht beantworten.

  • Ach, was den Platz in der Halbzeit angeht, mache ich mir keine Sorgen. Was die Ordner angeht könntest du natürlich recht haben. Aber wenn man das in der Mitte der Reihe macht, bezweifle ich, dass es auffällt.

  • Übrigens wird der Rücken durch Sitzen deutlich stärker belastet als durch Stehen. Vielleicht solltest du ein paar Lockerungsübungen machen anstatt dessen.

  • In Bremen habe ich mal mit meinem Hausschlüssel so einen Klappsitz runtergeklappt und habe mich dann darauf gesetzt. Da kamen sofort drei Ordner angesprungen. "sofort hoch machen!" Die waren richtig sauer. Die haben echt voll die Szene gemacht. In Bremen können die wohl nicht so gut mit Abstiegskampf umgehen. Die waren ganz schön dünnhäutig :D

  • Davon mal ab, dass du dir den Vierkantschlüssel schon in die Unterhose stecken müsstest, damit du ihn reinbekommst. Und wenn mich nicht alles täuchst, entsichert man gleich mehrere Sitze in einer Reihe. Sprich: deine Nachbarn dürften wohl auch gleich Platz nehmen.

  • Komisch, dass ich seit Jahren bei jedem Spiel einen Vierkant dabei habe. Wie mache ich das bloß?

    In der Größe, die man bräuchte, um die Sitze "aufzuschließen"? Warum schleppt man sowas zum Fußball mit?

  • Die liegen doch da an den Sitzen rum, damit man sie zum Aufschließen nicht immer mitschleppen muss. Alles andere wäre doch völlig bekloppt.

  • In der Größe, die man bräuchte, um die Sitze "aufzuschließen"? Warum schleppt man sowas zum Fußball mit?


    Ich weiss nicht, ob der für diese Sitze passt. Noch nicht ausprobiert. Aber da ich regelmässig Vierkantschlösser öffnen muss, habe ich so einen Schlüssel (mit unterschiedlichen Grössen) an meinen Schlüsselbund. Bisher wurde der noch in keinem der mehreren hundert Stadien in denen ich so war beanstandet.

  • Also wenn ich mich da jetzt richtig erinnere, braucht man für die Sitze schon einen recht großen Schlüssel (zu groß für den Schlüsselbund). Daher meine etwas verwunderte Nachfrage.

  • Also ich bin mir sicher dass die Ordner das nicht checken würden, bzw. garkeine Lust haben sich da durch die Reihe zu kämpfen für so eine Kleinigkeit.
    Ein Vierkantschlüssel passt nicht, mach brauch einen runden.


    Teilweise sind diese Schlösser aber dermaßen ausgeleiert dass man mitm Hausschlüssel oder mit Kleingeld das Ding auch runterklappen kann. Einfach mal die Reihe entlang gehen, ich denke spätestens der 10. Sitz wird sich mit dieser methode runterklappen lassen.


    Zum Thema Vier-Kant-Schlüssel:
    Wo steht dass man den nicht mit ins Stadion nehmen kann? ´Manche menschen haben den vllt als Schlüsselanhänger oder Flaschenöffner am Schlüsselbund :-p

    Einmal editiert, zuletzt von Waldhausen ()

  • Mal davon abgesehen, dass man Trinkpäckchen bis zu einer Größe von 0,5 l mit reinnehmen darf und Gummibärchen von Sponsoren verteilt werden (Achtung, jetzt kommt ein "Insider" *hihi*) frage ich mich, was man mit Capri Sonne und Gummibärchen in einem Bundesligastadion will. Bratwurst und Bier sollten doch eigentlich reichen.

  • Mal davon abgesehen, dass man Trinkpäckchen bis zu einer Größe von 0,5 l mit reinnehmen darf und Gummibärchen von Sponsoren verteilt werden (Achtung, jetzt kommt ein "Insider" *hihi*) frage ich mich, was man mit Capri Sonne und Gummibärchen in einem Bundesligastadion will. Bratwurst und Bier sollten doch eigentlich reichen.


    vielleicht kann man ja eine geöffnete Caprisonne mit einem Folienschweißgerät wieder zuschweißen :D

  • Mal abgesehen von der Tatsache, dass das ein kleiner Scherz war der die Perversion des Sicherheitsdranges bei Fussballspielen ad absurdum führen sollte, freuen sich kleine Kinder über Gummibärchen und Capri Sonne. :)

    Einmal editiert, zuletzt von El Cerebro ()