Banken und Finanzen

  • Dieser Thread sollte lieber umbenannt werden in "Schwerverbrecher und Mafia ist nichts dagegen; frag mal Herrn Mollath", aber wenn man diese Meinung vertritt, wird man ja hier gemobbt :ahnungslos:

  • Ein Kredit bei der Oyak Bank im Zusammenhang mit einer Hausfinanzierung dürfte aus meiner Erfahrung ein normaler Ratenkredit sein, der zur Finanzierung der Nebenkosten oder sonstiger Dinge, die über den Beleihungswert gehen, genutzt wird (Gesamtlaufzeit sind dann meistens 15 Jahren mit einer anfänglichen Zinsfestlegung für 5 Jahre). Ob Du einen besseren Zinssatz bekommen kannst, hängt wie schon von anderen geschrieben von Deiner Bonität ab und außerdem in welcher Restlaufzeit Du den Kredit abzahlen möchtest. Der genannte Zins ist für einen Ratenkredit auf jeden Fall nicht das Schlechteste, im Optimalfall geht es aber sicher auch noch 1-2% günstiger.

  • Suche ein (möglichst kostenloses) Online-Konto für gewerbliche Zwecke.


    Hat jemand Tipps/Erfahrungen?


    Da es erstmal nur wenig Bewegungen auf dem Konto gibt, sehe ich es nicht ein, dafür Kosten zu haben.

  • Die Postbank bietet das Geschäftsgirokonto im ersten jahr kostenfrei an.(Schaltergeschäft, Telefonbanking und online möglich).
    Dann je nach Umsatz Kosten bis 10 € monatlich.

  • Ist jemand bei der DAB-Bank und möchte mich werben?


    Gibt ja gerade zwei Prämien, das kann man gut aufteilen! :ja:

  • Waren die nicht schonmal weiter mit ihren Phishing-Mails? Das liest sich irgendwie so 2003...


  • Brauche mal Hilfe beim Ausfüllen der Kontoeröffnung für Kleingewerbe.


    Was trage ich hier ein?


    7. Angabe zur Zugehörigkeit der Kapitalerträge zum Privatvermögen
    Die Kapitalerträge aus den in diesem Konto verwalteten Vermögensgegenständen gehören zu meinem/unserem Privatvermögen, sofern nichts anderes angegeben
    wird:


    Muss ich die Kapitalerträge dem Kleinunternehmen oder mir als Privatperson anrechnen?

  • Jones


    bin kein Spezialist, aber wenn Deine Kunden nicht zahlen und es fallen Sollzinsen auf dem Konto an, dann sind das doch Verluste für Dein Gewerbe, dann mußten Habenzinsen doch Gewinne Deines Gewerbes sein und Du kannst die Dir nicht privat in die Tasche stecken.

  • Nach meinem Verständnis hängt die Antwort entscheidend an der Rechtsform. Beispielsweise als Einzelkaufmann gibt es doch eigentlich gar keine Trennung zwischen Privat- und Unternehmenssphäre.

  • Welche Optionen bieten sich derzeit, wenn man ca. 4000-5000 Euro anlegen will.


    Gold (bzw. Edelmetalle allgemein) und auf baldigen Wiederanstieg setzen?
    Tagesgeld mit Minizinsen?
    Aktien trotz hohem DAX-Stand?

  • Schwer zu sagen. Hängt natürlich davon ab, wie viel Risiko du eingehen möchtest.


    - Tagesgeld: Am sicherersten, meist gibt es ja noch zwischen 20 - 50 € Bonus bei der Eröffnung (ggf. kann dich auch jemand werben). Großer Vorteil: Ist immer verfügbar
    - Gold: Würde ich persönlich nicht mit spekulieren, Geduld könnte auch gefragt sein. Ich würde mit Edelmetallen nicht spekulieren
    - Aktien: Da muss man sich schon sehr gut auskennen und zum Teil auch Geduld haben


    Wenn du Geduld hast und das Geld längerfristig anlegen möchtest, dann könntest du auch ein Festgeldkonto nehmen. Da sind die Zinsen ein bisschen höher als beim Tagesgeldkonto

    Einmal editiert, zuletzt von Bentscho ()

  • Welche Optionen bieten sich derzeit, wenn man ca. 4000-5000 Euro anlegen will.


    Gold (bzw. Edelmetalle allgemein) und auf baldigen Wiederanstieg setzen?
    Tagesgeld mit Minizinsen?
    Aktien trotz hohem DAX-Stand?


    Unternehmensanleihen...