26. Porta-Pokal 15. - 28.07.2013 beim RSE in Ramlingen

  • Da die Online-Ankündigung noch nicht raus ist, hier schonmal 'ne erste Vorschau auf's Turnier


    Gruppe A
    1 RSE
    2 HSV 96 II
    3 HSC
    4 TuS Celle


    Gruppe B
    1 TSV Havelse
    2 TSV Burgdorf
    3 Heesseler SV
    4 SV Arminia Hannover


    15.07. 18.30 A1vsA2 / 20.15 A3vsA4
    16.07. 18.30 B1vsB3 / 20.15 B4vsB2
    17.07. 18.30 A1vsA3 / 20.15 A2vsA4
    18.07. 18.30 B1vsB2 / 20.15 B4vsB3


    22.07. 18.30 A1vsA4 / 20.15 A2vsA3
    23.07. 18.30 B2vsB3 / 20.15 B1vsB4


    26.07. Halbfinale
    18.30 Sieger Gruppe A vs Zweiter Gruppe B
    20.15 Sieger Gruppe B vs Zweiter Gruppe A


    28.07. 15.00 FINALE


    Regeln:
    Pro Spiel max. 15 Feldspieler + 2 TW (also max 5 Feldspieler und 1 TW auswechselbar)
    2 x 45 min
    Halbfinale und Finale ohne Verlängerung, sondern
    11er-Schießen mit zunächst 5 Spielern jeder Mannschaft, die zuletzt auf dem Rasen waren, bis zur Entscheidung

    2 Mal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Hauptsache die "Sponsoren" fressen die nicht wieder alle vorher weg...










    (bevor sie sich im VIP-Bereich das Geschnetzelte von Bähre reinhauen)

  • Kleines Update


    So sieht die "Tabelle" vor den Halb-Final-Spielen aus:


    Gruppe A
    1 HSV 96 II: 9 Punkte / 14:2 Tore
    2 RSE: 6 Punkte / 7:2 Tore
    3 HSC: 3 Punkte / 4:13 Tore
    4 TuS Celle: 0 Punkte / 3:11 Tore


    Gruppe B
    1 TSV Burgdorf: 9 Punkte / 12:2 Tore
    2 SV Arminia: 6 Punkte / 9:5 Tore
    3 TSV Havelse: 3 Punkte / 3:6 Tore
    4 Heesseler SV: 0 Punkte / 3:14 Tore


    26.07. Halbfinale
    18.30 Hannover 96 II vs SV Arminia
    20.15 TSV Burgdorf vs SV Ramlingen-Ehlershausen (RSE)


    28.07. 15.00 FINALE

  • Rot gegen Blau - Derby pur!


    Mal sehen, ob Jens Rehhagel Recht behält:
    "Mit dem Veranstalter aus Ramlingen und dem SV Arminia hat Hannover 96 die Vorkommnisse, die zu dem für unsere U23 unschönen Ende des traditionsreichen Porta-Pokals geführt haben, aufgearbeitet. "Die Zukunft wird durch dieses Spiel nicht belastet", fasste NLZ-Leiter Jens Rehhagel den positiven Gesprächsausgang mit den Beteiligten zusammen.


    Am Rande der Partie gegen die Havelser A-Jugend gab's auf der Arminen-Bank jedenfalls schon ein paar Sprüche in der Richtung, dass man den Fairness-Pokal ja nun bald sicher habe ((den und die 750 € bekamen sie dann auch nach dem Spiel)), da müsse man dann mal schauen, ob's diesmal über 90 Minuten gehen werde...

  • Ja, schade, aber die Ramlinger waren schon besser. Unsere Trupppe war mir persönlich zu rumpelig. Das Siegtor war schon sehenswert.


    Ansonsten: Lecker Fischbrötchen, Meckerrentner, meist gutes Wetter. Wie immer der passende Start in die Fußballzeit.


    Am Rande: Warum man auf dem Platz nicht lärmen darf, erklärte mir ein Ramlinger.
    Grundschullehrerin und Anwalt kaufen günstig ein Haus am Sportplatz und überziehen dann den Verein mit Klagen.
    Ich würde mir da ja echt andere Urteile wünschen...

  • Diese Art "Mensch" zieht es grundsätzlich an solche Orte. Die können nicht anders. Ihre innere Wut zwingt sie dazu.


    Mein Verein, indem ich aktiv bin, durfte sich mal mit einer Klage auseinandersetzen.
    Hauptvorwurf waren Schiedsrichterpfiffe in der sonntäglichen Mittagsruhe.
    Darauf muss man erstmal kommen...

  • Mal sehen, ob Jens Rehhagel Recht behält:
    "Mit dem Veranstalter aus Ramlingen und dem SV Arminia hat Hannover 96 die Vorkommnisse, die zu dem für unsere U23 unschönen Ende des traditionsreichen Porta-Pokals geführt haben, aufgearbeitet. "Die Zukunft wird durch dieses Spiel nicht belastet", fasste NLZ-Leiter Jens Rehhagel den positiven Gesprächsausgang mit den Beteiligten zusammen.


    Am Rande der Partie gegen die Havelser A-Jugend gab's auf der Arminen-Bank jedenfalls schon ein paar Sprüche in der Richtung, dass man den Fairness-Pokal ja nun bald sicher habe ((den und die 750 € bekamen sie dann auch nach dem Spiel)), da müsse man dann mal schauen, ob's diesmal über 90 Minuten gehen werde...


    Die Amas sollten sich aber auch nicht allzu unbeliebt machen mit Aussagen wie: "Wir reisen ab ". Verletzungen gibt es überall und bei jeder Mannschaft. Aber jedes Jahr die selbe Leier ... es wird langweilig mit den Jahren.