Aufstiegsspiele in die 3.Liga 2013/2014

  • Vor 17.000 Zuschauern (davon 2500 aus Kiel) ist Holstein sicherlich verdient aufgestiegen. Kassel begann stark und Kiel konnte in den ersten ´15 Minuten nur durch körperliches Spiel gegenhalten. Nummer 20 von Kiel hätte nach exakt 13 Minuten mit gelb-rot fliegen müssen, durfte aber nach drei harten Fouls drauf bleiben.
    Genau der Spieler macht dann mit der ersten Kieler Chance das 0-1. Daraufhin arbeitete Kassel nur noch Fussball. Das war spielerisch einfach viel zu wenig. Kiel stand hinten sicher und machte offensiv nur das Nötigste. In der 45. Minute vergab Gaede die 150% Chance zur 2-1 Führung für Kassel und danach wars eigtl. gelaufen.


    Als noch 5 Minuten zu spielen waren, wurden die Kieler Fans von den Ordnern auf den Platz gelassen, blieben aber anders als die Düsseldorfer vor dem Grün stehen. Trotzdem unfassbar dämlich. Schiedsrichter pfiff dann auch sofort nach 90 Minuten ab. Nach dem Spiel noch Gepose auf beiden Seiten und ein paar Schlägereien aufm Grün...die Polizei kam erst nach 5-10 Minuten und damit viel zu spät aufs Feld. Vollkommen unfähig. Da aber beide Fanszenen relativ friedlich eingestellt waren, ist nix Großes passiert.


    Negatives Highlight:
    BVB Fans bzw. Neonazis/Autonome Nationalisten mit Borussenfrontfahne. Aber auch in Kassel will man den Dreck nicht haben. Wurden ausm Block "komplimentiert".