Welchen Eingang kann ich mit einer W11 Karte nutzen?

  • Hallo!!


    Ich wollte mal Fragen ob ich mit einer W11 Karte auch in den Nord/Westbereich komme ,denn auf der Karte steht zwar West aber ist damit auch der Nordeingang gemeint ,weil die sind doch zusammen oder wo muss ich da hin? :wut:


    Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    Vielen lieben dank!!

  • Ich "befürchte", dass du mit einer Karte für W11 nur den Westeingang nutzen kannst. Andernfalls würde auf der Karte ja stehen: "Nordeingang".


    Du musst dann, wenn du am Nordeingang stehst und aufs Stadion guckst einfach rechts ums Stadion gehen, dann findest du den Eingang schon.

  • Machen die mal so mal so.


    Auf den West Karten stand mal Eingang Nord/West.


    Im Rahmen der EL-Aktion war da aber mal was ... .


    Frag doch mal die Maus.

  • West/Nord war eigentlich immer wumpe ..


    um einer Überlastung des Westeingangs entgegenzuwirken
    (eigentlich vermutlich jedoch, um die Pyrohunde nicht auf zwei Eingänge verteilen zu müssen)


    dürfen N-Karten nun nicht mehr den Westeingang rein ...


    umgedreht geht es aber meines Wissens, damit die W10-Leute schön brav noch Fanutensilien
    im Fanshop kaufen können. Wenn die nur durch W reindürften, brauchen die ja über ne Stunde hin
    und zurück um für den Verein Fanutensiliengewinne zu generieren ... das macht doch keiner ...

  • Kartenbesitzer mit W10 bis W19 müssen über den Westeingang reingehen.

  • "Müssen"?


    Damit man nicht in den bösen Zwinger geht?? (Na ja, der ist im Vorgriff auf die neuen Verhältnisse ja eh schon fast "entschärft")


    Aber im Ernst:
    Nachvollziehbar, dass man den Zugang über den kleinen Westeingang und die schmale steile Treppe beschränkt (zumal die Gäste nicht weit weg sind). Aber ist es wirklich (von "besonderen" Spielen abgesehen) ein Problem, wenn die West-Besucher sich etwas verteilen und zu einem Teil durch den Nord-Eingang gehen?


    Einmal abgesehen davon, dass (neben den bösen Ultras und dem inzwischen seitens der KGaA und ihrer Presse fast genauso kriminalisierten Fan-Dachverband "Rote Kurve" ) wie schon erwähnt, der offizielle Fan-Shop sowie die Mitgliederbetreuung, wie aber auch einzelne gastronomische Angebote oder etwa das Fan-Projekt, für West-Besucher vor dem Spiel nur erreichbar sind, wenn diese außen herum, durch den West-Eingang herein, die Treppe hoch und den Aufgang innen wieder herunter laufen sowie anschließend bergauf wieder zurück, müssten gerade die durchschnittlich typischerweise älteren West-Besucher (also Zuschauer und Fans, um Kinds Differenzierung ansatzweise, d. h. beleidungsfrei, aufzugreifen) so zwangsweise immer die kleine steile Treppe im Westen benutzen.


    Ist das wirklich so gewollt? Und falls ja, seit wann? Wir gehen seit vielen, vielen Jahren immer (es sei denn dort wären die Warte-Schlangen ausnahmsweise zu lang) durch den Haupteingang im Norden zu unseren DK-Plätzen in W14.
    Es ist einige Spiele her (wohl Anfang März gegen die SGE), dass meine bessere Hälfte, gar nicht erst bis zur Damen-Kontrolle durchgelassen, sondern, nach gestrenger Ticketkontrolle, auf den West-Eingang verwiesen wurde. Dies geschah an drei parallelen Eingängen (war also wohl so angewiesen). Sie hatte jeweils erklärt, dies immer so zu tun, außerdem zur Mitgliederbetreuung zu wollen und im Übrigen auf ihr Fischbrötchen Wert zu legen... Beim letzten Tor ist sie dann schließlich einfach durchgegangen, mit der Ankündigung: "Mach, was Du willst, ruf die Polizei, aber ich geh jetzt hier durch und dann zu Deinen Chefs".
    Sie begab sich dann zunächst zum "Fahnenkontrolleur" (der aber diesmal keine bösen Sprüche, sondern Pyro zu suchen schien) und anschließend zu der kleinen Schar (die sich oberhalb des Eingangs tummelte und wichtig das Geschehen zu betrachten schien) und sprach diese als Vorgesetzte an. Die Standard-Antwort: "Ich Chef? - Neeeh!"
    Schließlich erbarmte sich einer der jüngeren Grünschultern und bekannte sich zu seiner verantwortungsvollen Aufgabe. Er fand dann mit den Worten "Ja neh, is klar. Ja, eigentlich soll... Machmal übertreiben die aber auch an den Eingängen..." eine salomonische Lösung und ließ sie ziehen...

  • Was heißt "müssen"?
    Ich bin in all den Jahren Westtrehbühne bis auf ganz wenige Ausnahmen immer über den Nordeingang rein gegangen. :ahnungslos:
    Nicht einmal hat irgendjemand auch nur angedeutet, dass ich eigentlich einen anderen Eingang nehmen "müsste".


    Du willst es nicht verstehen, oder? Wenn der insider (DER insider) sagt, alle Karteninhaber aus W10 bis W19 müssen den West-Eingang benutzen, dann MÜSSEN auch alle Karteninhaber der dortigen Blöcke den West-Eingang benutzen.


    Da du ihn nun darauf hingewiesen hast, dass sich scheinbar nicht alle daran halten, wird noch heute eine Sicherheitskonferenz einberufen (Teilnehmer: Martin K., insider himself, Rainer W., Uwe S., Hans F., Stammspieler). Es gibt schließlich Regeln, an die man sich zu halten hat. Als Ergebnis wird präsentiert:


    Das unfähige Sicherheitspersonal, welches diesen unfassbaren Eklat nicht verhindern konnte, wird fristlos entlassen. Ein solch inkompetentes Verhalten sei nicht hinnehmbar, wenn man vorhat, die sowieso schon lebensgefährliche Situation in deutschen Fußballstadien nicht noch weiter eskalieren zu lassen. In Zukunft wird es fünf Sicherheitsringe rund ums Stadion geben, wo vermummte Spezialkräfte der Polizei dafür Sorge tragen, dass jeder "Sogenannte" den Eingang zum Stadion nutzt, der auf seiner Karte dafür vorgesehen ist. Der Fanmagbaum wird dieser Sicherheitsmaßnahme zum Opfer fallen (Danke Stephan!).


    Die nun arbeitslosen Ordner müssen sich ihren Lebensunterhalt künftig mit Pfandflaschensammeln verdienen, ihre Kinder können sie nun nicht mehr auf eine Universität schicken (Danke Stephan!).


    Die Kosten dieser umfangreichen, aber notwendigen Sicherheitsmaßnahme werden über Kollektivstrafen wieder reingeholt (ein sogenannter "Erziehungszuschlag"), indem auf jede Karte ein Sicherheitszuschlag in Höhe von 5,- € erhoben wird. Ausnahme: Im RK-Block werden 10,- € Aufpreis verlangt (Arschloch-Zuschlag). Danke Stephan!


    Wer sich an diese Regel nicht hält, wird noch vor Ort von einem Schnellgericht (Vorsitzender Richter: Stammspieler) nach allen Regeln der Kunst verknackt, zur Not auch ohne Beweise. Danke Stephan!


    Die DFL ist von der konsequenten Umsetzung dieser Maßnahme dermaßen begeistert, dass sie mit sofortiger Wirkung alle Strafen aufgrund von Fehlverhalten der Fans verzehnfacht, damit auch andere Vereine endlich zum Umdenken bewogen werden.

  • Nicht einmal hat irgendjemand auch nur angedeutet, dass ich eigentlich einen anderen Eingang nehmen "müsste".

    Soweit ich informiert bin, sollen Besucher mit Karten für den Westoberrang ausschließlich über den Westeingang reingehen. Möglich, dass das in der Praxis anders gehandhabt wird.


    Aber ist es wirklich (von "besonderen" Spielen abgesehen) ein Problem, wenn die West-Besucher sich etwas verteilen und zu einem Teil durch den Nord-Eingang gehen?

    Soweit ich weiß, soll der Nordeingang soweit wie möglich entlastet werden. Andere Gründe gibt es dafür nicht.

    bla blubb

    -no comment-

  • Hmm .....wisst ihr was ,ich lass es einfach auf mich zu kommen ,ich sag dann nochmal hier Bescheid nach dem Spiel ,wie ich nun ins Stadion gekommen bin :D


    Das Ding ist ja ich geh meist mit ner W17 Karte auch über den Nordeingang rein ,daher zweifel ich etwas an der Aussage vom Insider das man mit einer W10 -W19 Karte nur über den Westeingang rein kommt. :grübel:
    Wollte dennoch nur mal nach Fragen da W11 ja nicht W17 ist ;)


    Trotzdem Dankee für die kleine Diskussion hier :)) :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von H19 ()

  • es gab irgendwann im Laufe der Saison mal eine Email vom Verein, daß Nordkartenbesitzer nun nicht mehr (wie sonst immer) den Westeingang benutzen dürfen, und zwar um nun "DEN WESTEINGANG ZU ENTLASTEN"


    da ohnehin sicherlich früher so gut wie fast keine Nordkartenbenutzer durch West reingegangen sind ist davon auszugehen, daß der Westeingang definitiv immer noch nicht "ENTLASTET IST".


    die Aussage, daß nun der "NORDEINGANG ENTLASTET WERDEN SOLL" läßt mich echt nur intensiv vor Lachen am Boden rollen ...


    :rofl: :rofl:



    ich gehe deshalb davon aus, daß man definitiv mit Westkarten bei Nord reinkommt. Habe keinerlei anderweitige Infos von meinem professionellen Lieblingsverein erhalten ...

  • Er ist eine Sie .....und Sie hatte jetzt laaange zeit kein Internet ;)



    Abbbbeeeeer......Ich kam durch den Nordeingang rein! Ganz ohne Probleme und ohne irgendwelche Geschichten zu erfinden ;) :D ....