• Auf der Öffi-Homepage ist ein sehr ausführliches Interview mit Ewald Lienen nachzulesen.Es geht um die Sicherheit der Fans beim Training.Da in den letzten Wochen des Öfteren kritisiert wurde,dass teilweise extrem weit von den Fans gespielt wird,hat man nun EL damit konfrontiert.Er meint,es sei unvermeidlich und zum Zweck der Sicherheit für die Fans!Das ist der Hauptgrund.Er gibt aber auch zu dass es einen zweiten Punkt gibt,und zwar dass er und alle anderen nicht möchten,dass jeder Journalist und Zuschauer jedes Wort mitbekommt.Er agt es sei auch eine intime Sache,so ein Training.Da würden auch mal Worte und Sätze fallen,die nicht jeder hören muss da es dann den nächsten Tag in der Zeitung steht.Er meinte z.B. vor dem LEV-spiel,da hat niemand damit gerechnet dass Stajner und Schröter spielen - weil er es auch nicht trainieren ließ,was er aber hätte tun müssen,wie er sagt.Hätte er es aber getan,dann hätte LEV Bescheid gewusst.Er meint in anderen Ländern darf kein Zuschauer uund Journalist so nah beim Training sein,in Deutschland sei das sehr transparent.Er sagt auch,dass 96 in dieser Sache sehr fanfreundlich ist.
    So,keine Lust mehr zu schreiben :D !Das ganze Interview findet ihr auf der Öffi-Page!

  • Zitat


    Wäre nicht das Aufstellen eines Schildes „Betreten auf eigene Gefahr“ ähnlich wie auf Baustellen eine Lösung?


    :kichern::rofl::kopf:

  • hab das interview auf der offi-page gerade gelesen ... ewald nimmt seinen job echt verdammt ernst, und das ist gut so. aber es ist mal wieder ein sturm im wasserglas .. ist ja echt süß worüber er sich beschwert. ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die trainingsverhältnisse in deutschland oder speziell bei 96 transparenter sind als z.b. in spanien, england, italien, portugal ... in diesen ländern sieht das medienumfeld (teilweise) ungefähr so aus:
    3-4 tägliche sportzeitungen, 3-4 BILD-ähnliche zeitungen, in den nachrichten werden viertelstündige berichte vom training der top-clubs gebracht, ... man erfährt einfach alles! ob man es nun wissen will oder nicht. von diesen verhältnissen ist man bei 96 lichtjahre entfernt.


    trotzdem ist es sein gutes recht mal ein entsprechendes bewusstsein bei den leuten zu schaffen, die das alles als selbstverständlichkeit ansehen.

  • fanfreundlich ist 96 ganz sicher nicht. dann soll el doch das abschlußtraining wenn nötig unter ausschluß der öffentlichkeit machen. in der awd-arena. machen andere vereine auch mal so. ist nichts gegen einzuwenden, wenn das vorher bekannt ist.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    fanfreundlich ist 96 ganz sicher nicht. dann soll el doch das abschlußtraining wenn nötig unter ausschluß der öffentlichkeit machen. in der awd-arena. machen andere vereine auch mal so. ist nichts gegen einzuwenden, wenn das vorher bekannt ist.


    Dass Ewald vor dem Leverkusen Spiel nicht in der AWD Arena trainieren liess wird wahrscheinlich die gleichen Gründe haben, aus denen wir bisher nur zwei Spiele absolviert haben. :besserwisser:


    Ansonsten kann ich nur sagen: Recht hat er (der Lienen).

  • das von mir geschriebene gilt allgemein, sprich somit für die zukunft. das hat rr auch ab und an so gemacht.


    daß es gegen lev nicht ging ist mir klar.

  • Er meinte z.B. vor dem LEV-spiel,da hat niemand damit gerechnet dass Stajner und Schröter spielen - weil er es auch nicht trainieren ließ,was er aber hätte tun müssen,wie er sagt.Hätte er es aber getan,dann hätte LEV Bescheid gewusst.


    Stimmt nicht, ich war am Donnerstag vor dem Spiel beim Training und Lienen ließ beide später in der A-Elf spielen, er begann mit Sousa und
    einem anderen(weiß nicht nicht mehr wer), tauschte die beiden aber später gegen Stajner und Schröter, er ließ diese Variante also wohl trainieren.

  • Beim gestrigen Training wurden vor allem Flanken und Torschüsse trainiert und es war erschreckend, was da alles so daneben ging ...


    EL wurde einige male sehr laut!

  • Zitat

    Original von JFK80
    Aua das hört sich ja net wirklich gut an was du da sagst... Stimmt nicht gerade Zuversicht!



    mfg


    Vielleicht bin ich jetzt nicht gerade objektiv, aber was Stendel im Training bei der Nutzung der Torchancen alles ausgelassen hat, war einfach unglaublich.


    Christiansen und Wallner waren jedoch auch nicht viel besser.

  • Zitat

    Original von Bukem78


    Vielleicht bin ich jetzt nicht gerade objektiv, aber was Stendel im Training bei der Nutzung der Torchancen alles ausgelassen hat, war einfach unglaublich.


    Christiansen und Wallner waren jedoch auch nicht viel besser.



    Habt ihr in den letzten Wochen Spiele der Roten verfolgt??? Wenn ja, warum wundert ihr euch über so etwas? Der Stendel hat einen Bums im Fuß wie meine 3-jährige Nichte. Die zielt allerdings besser.

  • Also das ist wirklich übertrieben denn so schlecht sah das zumindest bei Stajner und Christiansen nicht aus. Beide legten sich den Ball mit dser Brust meistens genau zurecht und plazierten sie häufig ins lange Eck. Stendel war halt wie immer, nicht mehr, Sousa hatte ganz schwache Schüsschen drauf und der Kaufman - ja das kann man nicht so einschätzen. Mal ganz gut, mal ganz schlecht.

  • so war gestern da, hatte aber noch keine zeit etwas dazu zu schreiben. das meiste, was mir aufgefallen ist, kann man schon in der presse lesen.
    also:
    per hatte irgenwas genommen, bin mir da ziemlich sicher, der hat irgendwie am anfang dauernd lachkrämpfe gehabt und am boden gelegen, stajner kam als erstes auf die anlage und juric war gar nicht da.


    im spiel 10 gegen 10 stellte lienen folgende a-mannschaft auf:
    Enke- Schröter, Mertesacker, Zuraw- Stajner,Dabrowski,Sousa,Tarnat- Wallner,Leandro.
    Christiansen,Kruppi(der in der 2.halbzwit nicht mehr mitmachte)und Stendel in der b-elf.
    das spiel ging 3:0 aus.
    tore:stajner, schöner volleyschuss. dabrowski, kopfball. Sousa, schuss in den winkel.
    Per war der lautstärkste auf dem platz und hat dauernd:"weiter,weiter" gebrüllt.
    Stajner mit ein paar schönen Flankenläufen, aber auch 2-3 Verstolperern.
    Schröter hat einmal mehr seinen top-antritt gezeigt.wie der lossprintet, respekt!
    mo und but haben leichtes passtraining gemacht,
    kaufman ist nur um den platz gejoggt.