Fußball auf Briefmarken

  • Da ich beruflich damit zu tun habe, dachte ich mir, dass man daraus mal einen Thread machen könnte, in dem man immer mal wieder Fußball-Briefmarken vorstellen könnte, alte und neue, schöne und hässliche, kuriose und langweilige.... wie auch immer.


    Aktueller Anlass: Es gibt immer mehr aktuelle Fußball-Briefmarken von Privatpost-Unternehmen (Konkurrenten der Deutschen Post). Aktuell gerade für Preußen Münster. Hier eine Meldung dazu von unserer Seite. Wer (auch allgemeine) Fragen dazu hat, kann sich gern an mich wenden, im Thread oder auch per PN.


    Leider gibt es noch keine 96-Briefmarken. Die Verantwortlichen bei der CITIPOST konnten sich da irgendwie noch nicht durchringen, obwohl Madsack ja auch Medienpartner von 96 ist. Schade, ich glaube, dass das in Hannover echt ein Renner wäre. In anderen Städten funktioniert das auch...

  • Ha, 381 Klicks auf dieser Seite - und keiner traut sich zu posten, dass er noch eine Briefmarkensammlung auf dem Dachboden hat. :anmachen:

  • McGiganto, ich kann leider nur mit Pfadfindermaken dienen.
    Als meine Sammluing ihren Zweck erfüllt hatte, habe sie leider tatsächlich im Schrank verstauben lassen. I
    st aber sicher 2 Phantastiltrillionen Taler wert! Also laut Michel!

  • Heute melden wir mal wieder neue Fußball-Briefmarken auf unserer Seite. Sie wurden von einem regionalen Postdienstleister aus Regensburg herausgegeben, und zeigen natürlich Spieler des SSV Jahn Rege.... Franck Ribéry.
    Zugegeben, die Überschrift „Ribéry nach Regensburg?“ ist ein bisschen flach, aber der Artikel stammt ja schließlich auch von mir, also ist das logisch erklärbar. :D

  • Davon habe ich noch einige Ersttagsbriefe zuhause rumfliegen.



    :tuscheln: Ja, in Teenagerzeiten war ich fehlgeleitet. Jetzt gibt es aber nur noch schwarz-weiß-grün!

  • Welchen Artikel meinst Du? Und ja, Standardbrief-Porto bei der Deutschen Post ist seit 1. Januar 58 Cent.


    Falls du den BVB-Artikel meinst: Die Marken sind von 1996. Da kostete der Standardbrief eine harte deutsche Mark.


    Falls du den Ribery-Artikel meinst: Das ist eine Privatpost-Ausgabe. Die haben andere Portostufen als die Deutsche Post.