Tatort und Polizeiruf

  • Genau, 4no1 !


    Wieso gerade diese Leute ?


    Wenn man vorher den Verdacht hatte, dass es einer von der Gruppe war, warum hat dann die interne Abteilung nicht vorherigen Morde untersucht und Parallelen/Gemeinsamkeiten/Verbindungen aufgezeigt ?


    Ist denn die Kollegin aus Münster wirklich tot ?


    Wieso sind da 100 Leute vom SEK und diverse Kameras und der Täter konnte trotzdem zunächst flüchten und dann erst mal in aller Ruhe Klavier spielen ?


    Ich fand den Tatort gut, spannend und unterhaltend. Mal was anderes, ohne einen weiteren Comedy-Tatort zu kreieren.

    Aber die Fragen bleiben offen.

  • Spon schreibt ja, Krusenstern wolle aus Münster aussteigen. Vielleicht auf diese Weise, obwohl ich dachte, das läuft alles außer der eigentlichen Reihe, losgelöst.

  • Wieso sind da 100 Leute vom SEK und diverse Kameras und der Täter konnte trotzdem zunächst flüchten und dann erst mal in aller Ruhe Klavier spielen ?

    Das ist künstlerische Freiheit. ;) Da diese Handlung recht kurz war, konnte ich das so hinnehmen.


  • War mir irgendwie von Anfang an klar, dass der Täter mit im Raum sein musste. Für mich hönnte auch der Wischnewski (?) Nadasha auf dem Gewissen haben, genauso die anderen Morde. Auch am Ende nach der Aufklärung noch. Der Paderborner war aber auch die ganze Zeit so glatt, dass ich dem alles zugetraut habe. Faber, Boenisch und Krusenstern konnten es nicht sein, rein von deren Charaktern her. Wie man die Frau eines Opfers aber mit in das Team nehmen kann, ist mir allerdings schleierhaft.

  • wie unrealistisch wieder. da wird das handy zerschossen und sie ruft mit nem handy einer passantin ihren kollegen an. auf dem handy. als ob sie die nummer im kopf hätte. und einer wird angeschossen. in die schulter. 2 mal. und fasst sich ans knie.

  • verstehen konnte man ihn nicht, obwohl er diesmal eine klare Aussprache hatte ( für seine Verhältnisse ).

    Schwacher Tatort, aber Fahri Yardim finde ich immer wieder gut und Laura Tonke erinnert mich an Conny Froboess aus den späten 70er. Nett.

  • Danke für die Erinnerung, den muss ich mir in der Mediathek anschauen. Hab mir die anderen in der BD Box geholt. Hab gelesen dieser hier soll nicht so actionreich sein, stimmt das?

  • Ich persönlich, als bekennender Til-Schweiger-Fan, fand den gut. Unterhaltsam, mit Logiklöchern, mit Humor.