• Da es keinen 100%ig passenden Thread gibt, packe ich das Ganze mal hier rein:
    Die EM 2020 findet tatsächlich europaweit statt.


    Bin dann mal gespannt, wie das aussehen soll.

  • Spontaner Gedanke: :kotzen:.
    Bei "uns" wird es wohl Ballin sein. Also :kotzen:.
    Evtl. wird der Honeß wieder weinen. Also auch München = :kotzen:.
    Insgesamt ein gutes :kotzen: mit Tendenz zum :schraube:.
    Aber sollen se machen.

  • Wobei die Aussage lautet: In verschiedenen Hauptstädten: Was ist "Hauptstadt" denn für ein Kriterium für die Stadionauswahl. Dann sind Mailand, Manchester, München und Barcelona - um nur einige Beispiele zu nennen - also schon raus???

  • Im Vorfeld wurde berichtet (vermutet?), dass die Spiele in den jeweiligen Landeshauptstädten stattfinden sollen.
    Ist aus meiner Sicht auch nicht so weiteres durchführbar, da in so gut wie allen Ländern die Nichthauptstädter wohl auf die Barrikaden gehen werden.
    Ist mir aber momentan wurscht, da ich auf die tolle Hauptstadt kotzen will ;).

  • Bin für das Hauptstadtkonzept!


    Da können wenigstens auch mal Länder wie Liechtenstein oder Andorra zu EM-Ausrichtern werden.
    Haben nämlich was? Genau: Hauptstädte!


    Habe mir vorsichtshalber schon mal die 46-Länder-Karte von TomTom bestellt. :lookaround:

  • Im HAZ-Artikel steht was von "Metropolen", also vermutlich London, Paris, Madrid, Rom, Berlin und die anderen üblichen Verdächtigen.


    So umgeht man zumindest Ankara...


    Scheißidee.

  • Ist für mich das Ende der EM.
    War doch gerade das Interessante dass auch Städte wie Charleroi, Malmö, Leeds oder Innsbruck besucht werden, wenn man gezielt (fällt ja nun auch weg) zu einem Turnier fuhr.
    Da mit diesem Konzept auch die horrenden Investitionen in Infrastruktur sicherlich immens sinken, man 2020 jubeln wird wie toll die europäische Idee umgesetzt wurde, bin ich sicher dass man dann ganz schnell beim 2-Jahres-Rhytmus landen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von 400$ ()

    • Offizieller Beitrag

    Das wird man garantiert nicht. Ich gehe davon aus, dass es eine einmalige Sache sein wird.

  • Das wird man garantiert nicht. Ich gehe davon aus, dass es eine einmalige Sache sein wird.


    Eine Rückkehr zur Kleinstaaterei ist doch nur was für Kleingeister. Es geht um Visionen, um etwas wirklich Großes! Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

  • Wie soll das denn gehen? Sollen dann EM und WM im selben Jahr stattfinden?


    Es gäbe auch noch die Jahre dazwischen, die ungeraden! :besserwisser:


    Auch wenn ich das für unrealistisch (und nicht wünschenswert) halte. Die großen Clubs würden das sowieso nicht mitmachen.

  • Es gäbe auch noch die Jahre dazwischen, die ungeraden! :besserwisser:


    Auch wenn ich das für unrealistisch (und nicht wünschenswert) halte. Die großen Clubs würden das sowieso nicht mitmachen.


    Ich hoffe es ja auch nicht.
    Glaube nur einfach nicht, dass die das Geld liegen lassen.
    Da sich immer genug Stadien finden lassen werden, bei denen quasi keine Investitionen zu tätigen sind, kann man das Geld doch locker mitnehmen. Ein Reisen im Land ist für die "Fans" ja nicht mehr nötig, so daß in Verkehrsnetze nichts mehr investiert werden muss. Cash-Cow.
    Und richtig; es gibt ungerade Jahre. Die Mehrbelastung kann durch das A/B/C EM Prinzip aus dem Eishockey oder eine Verzahnung von EM mit der WM Qualifikation aufgefangen werden.
    Warten wir es mal ab... :p

  • Ich finde die Entscheidung gut, weil die Aufstockung zu 24 Teams einfach zu viel war. Das letzte Turnier war recht lahm und mit 24 Riegen wird es nicht besser. Im Spiegel Online Artikel hat der Schreiber recht: Diese Turniere sind TV-Produkte. Es ist egal, wo die stattfinden. Sehe ich auch so.

  • Was ich jetzt bei der ganzen Sache nicht verstanden habe...


    Besteht eine Gruppe bspw aus


    Deutschland
    Holland
    Dänemark
    Frankreich


    hat jede Mannschaft drei Spiele...


    Werden die in bspw. London, Mailand, Madrid ausgetragen, oder in Berlin, Amsterdam, Kopenhagen und Paris? Und wenn es zweiteres ist, ist es dann nicht unfair einer Mannschaft gegenüber, wenn sie zweimal Auswärts spielen muss...


    Denke mal die Fragen haben die sich bei der UEFA selber noch nicht gestellt.

  • Auch die Qualifikation wir neu gestaltet.
    Es wird mit 26 2-Gruppen (den 53. Platz spielen die letztplatzierten Nationen in der Weltrangliste aus) geben. Die jeweiligen Sieger und die 8 bestplazierten Gruppenzweiten spielen in 2 16-Gruppen aus, wie oft man zu Hause spielen darf (erster=nur Heimspiele, letzter=nur Auswärtsspiele). Die Endrundegruppen werden mithilfe eines Kreuzalgorithmus und einer Krake zusammengestellt.

  • Wer guckt sich denn noch Länderspiele an? Fußball auf gehobenen Zweitliganiveau und heftigem Gähnfaktor. Von mir aus können Sie den ganzen EM und WM Quatsch abschaffen. Ist sowieso nur was für Muttis und Hausfrauen, die ansonsten 2Jahre am Stück NULL Interesse für Fußball aufbringen, aber zu WM- und EM-Zeiten zu Experten mutieren, um mir zu erklären, warum Deutschland nun wieder einmal Favorit ist...

    Einmal editiert, zuletzt von 96Enklave ()