Felipe Trevizan Martins

  • Das ist aber doch auch einer der ambivalenten Charakterzüge, den man bei vielen Patriarchen findet, eine Art Verantwortungsgefühl für "seine" Leute. Uli H. aus M. tickt da ja zeit- und fallweise auch so. Und im nächsten Zug werden dann wieder allgemein anerkannte gesellschaftliche (Spiel-)Regeln ignoriert, weil man die für sich selber als nicht gültig oder zumindest als zu vernachlässigen ansieht.

    Wie gesagt: einverstanden bei Felipe, auch bei Prib. Passt aber ins Charakterbild unseres grossen Meisters.

  • Damit könnte der große Gönner wieder Pluspunkte sammeln.


    Is halt doch ein guter Mensch dieser heilige St. Martin.


    Die Leute sind durch solche Aktionen schnell zu beindrucken.


    Butterbrot und Peitsche, so wie im alten Rom.

  • Ich finde, dass die Vertragsverlängerung auch aus sportlichen Gründen Sinn macht. Natürlich kann man nicht darauf vertrauen, dass er als Stammverteidiger zur Verfügung steht, aber als "nice to have" im Hintergrund.

  • mehr als das - ich sehen ihn als unseren neuen Kapitän die Gegner begrüßend und einschüchternd (solange er sich nicht an der Hand verletzt)

  • Würde ich wirklich schön, wenn man ihm doch nochmal einen leistungsbezogenen Kontrakt gibt. In dieser Saison hat er so viel Spiele gemacht, wie noch nie zuvor für uns. Und gerade als er dann mal länger am Stück gespielt hat, wurde er immer besser und war unser bester Verteidiger.


    Also auf, dass die Seuche dann doch endlich mal aufhört. Und auch bei Eddy fand ich das zu 100% die richtige Entscheidung.

  • Spielt er, ist er Innenverteidiger Nummer 1, aber wenn es um die Planung geht müsste er ein zusätzlicher Innenverteidiger Nummer 5 sein, weil man eben nicht mit ihm planen kann. Am Ende wird dann aber doch wieder mit ihm als Stamm-IV geplant, weil es billiger ist... und dicke Backen machen, wenn er doch wieder ausfällt.


    Leistungsbezogen ist übrigens auch ein bisschen lustig. Bei den ganzen Ausfällen dürfte doch vor allem Felipes Krankenkasse und seine private Zusatzversicherung für ihn gezahlt haben und nicht 96. Was wird dann gekürzt? Die 6 Wochen, bis die Krankenkasse zahlt?

  • Leistungsbezogen kann übrigens ziemlich teuer werden. Gerade wenn Felipe immer spielt und man ein - fix bezahlten - Spieler im Kader hat, welchen man dann eigentlich gar nicht benötigt.

  • Genau. Der wird gerade sowas wie eine Gangschaltung für die Kaderzusammensetzung austüfteln, und danach dann die Verträge aushandeln. Wichtigste Bestandteile sind Leihgebühren, Kaufoptionen basierend auf Anzahl der Einsätze, die Gesundheitsprognose sowie der Wetterbericht.