Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Meine Mutter guckt den ganzen Tag fern, und dauernd alte Filme die immer mit heiraten oder Liebe enden, furchtbar.

    Im Gegensatz zu den Filmen, die du bevorzugst, sind die Filme, die deine Mutter guckt, eher gewaltfrei. Welche sind da wohl furchtbarer? :???:

  • Ihre, ganz klar. :rofl:


    Immerhin guckt sie nicht die Helene Fischer Show und auch seit Jahren keine Lindenstraße mehr. Aber sie ist gerade eben kurz bei der Schwarzwaldklinik hängen geblieben. Schlimm das ich mich noch an die Melodie erinnern kann.

  • Habe letzte Woche gesehen, dass der Kick's-Laden auf der Lister Meile dicht macht. Ich selber habe dort zwar nicht eingekauft (stehe weder auf Gothik noch auf Rockabilly), aber mit seiner früheren Lage noch unten in der alten Passarelle ist der Laden ein echtes Hannoveraner Urgestein.

    So richtig abgenervt war ich dann endgültig angesichts des Nachfolgers: ein Vodafone-Geschäft :sauer:... Haben wir ja auch noch nicht genug davon. Die Lister Meile verkommt auch von Jahr zu Jahr mehr zu einer völlig gesichtslosen Einkaufsstraße (wenn man unter Einkaufen Apotheken-, Fingernägel- und Smartphonebedarf versteht).

  • Die Lister Meile verkommt auch von Jahr zu Jahr mehr zu einer völlig gesichtslosen Einkaufsstraße

    Nicht nur die Lister Meile, das ist doch deutschlandweit der Trend. Inhabergeführte Ladengeschäfte sind überall auf dem Rückzug; wenn sie nicht Pleite gehen, dann spätestens wenn der Inhaber in den Ruhestand geht und es keinen Nachfolger mehr gibt.

  • Seit mehr als einem Jahrzehnt benutze ich wieder mal ein Windows - Gerät... und im Vergleich zu Mac OSX ist nach meiner bescheidenen Meinung Windows 10 weiterhin Schadsoftware....


    Ich scheitere ja schon an der einfachen Übernahme meiner Google-Kontakte, um dann ein automatisches bcc meiner Mails einzurichten (in dem "einfachen" Mailprogramm geht es komischerweise).


    Aber die Stifterkennung (der Sinn der Anschaffung) funktioniert.

  • Deine bescheidene Meinung ist extrem subjektiv. ;)


    Umgekehrt hat man bei einer Umstellung auf macOS ähnliche Probleme. Und wenn man sich dann umgewöhnt hat, kommt noch ein anderes Problem hinzu: Dann ist man nämlich ruckzuck im goldenen Käfig von Apple gefangen -- weil die Kompatibilität zu Nicht-Apple-Geräten oft nur lala und die zu Apple-Geräten natürlich vorzüglich ist. Ich habe mehrere Jahre lang zu Hause mit Windows und bei der Arbeit mit macOS verbracht. Beide haben ihre Highlights und Macken.


    Wie Du es drehst und wendest, dass beste Betriebssystem ist das, an das Du gewöhnt bist. (Oder die Betriebssysteme, an die Du gewöhnt bist.) :lookaround:

  • Musste im letzten Job mit einem Mac arbeiten. Ich habe es gehasst. Ich würde aber nicht sagen, dass deren BS eine Schadsoftware ist. Für mich war es einfach von der Bedienung her ein reiner Graus, für andere sind Windows-Rechner die Hölle auf Erden.

  • Wie Du es drehst und wendest, dass beste Betriebssystem ist das, an das Du gewöhnt bist. (Oder die Betriebssysteme, an die Du gewöhnt bist.) :lookaround:

    Ich denke, das trifft es in Summe ziemlich genau. Ich bin zum Beispiel relativ unerfahren mit Smartphones von Apple. Daher ist die Bedienung für mich jedes Mal ein Problem. Ich finde Dinge nicht, ich vertippe mich, ich tue Sachen, die ich nicht tun wollte.

    Umgekehrt kann ich 90% meiner üblichen Aufgaben mit Android im Schlaf.

    Ich würde allerdings nicht auf die Idee kommen, iOS als das Problem zu bezeichnen. Das Problem ist wohl eher meine mangelnde Erfahrung damit.

  • Ich bin bisher auch ein Nutzer von Windows und Android. Für den neuen Job ab Februar hatte ich jetzt die freie Wahl was Endgeräte angeht und habe mich für MacBook und iPhone entschieden. Ich werde langsam sein, wie meine Oma am neuen Tablet. Aber der Reiz mal was neues auszuprobieren und mich zu fordern, hat dann doch über die Bequemlichkeit gesiegt. Mal sehen ob ich es bereuen werde.