Rollstuhlbasketball - Hannover United

  • Da macht der einfachsten Wurf für die OT nicht. Schade, woran hat es gelegen? Die Iraner waren schon ganz geil.


    Kopf hoch.

  • Eigentlich ein Interview zu 96-btsv, aber dieses Schmankerl konnte ich euch nicht vorenthalten... :erstaunt:

    Zitat von Johannes Berendt im Madsack-Interview


    Derbys bedeutet auch viel Aufwand. Es gibt Begleiterscheinungen, der Polizeieinsatz wird wieder rund eine Million Euro kosten. Was ist mit den Schattenseiten?

    Die machen es für die Vereine schwierig. Negative Konsequenzen von Rivalität gibt es nicht nur im Sport, sondern auch in anderen Bereichen, zum Beispiel am Arbeitsplatz oder im Marketing.

    In anderen Sportarten gibt es das aber nicht. Warum ist das Phänomen im Fußball so stark?

    In der Tat ist das ein Phänomen, nicht nur in Deutschland. Aber es gibt Beispiele von Derby-Gewalt beim Rollstuhlbasketball, beim Handball ebenfalls.

  • Sooo, mal wieder was posten hier. Seit Sonntag tragen wir unsere Heimspiele in der Sporthalle der Sophienschule (Zooviertel) aus und am Wochenende heißt es EUROPAPOKAAAL in Hannover.


    Hannover United international: Bundesligist ab Freitag Gastgeber für den Euro-Cup-1

    Zitat

    Zu Gast im „Fuchsbau“ sind Fenerbahce Istanbul (Türkei), Manchester Revolution, die Sheffield Steelers (beide England) und die Pilatus Dragons RCZS aus der Zentralschweiz. Ob im Fußball, Basketball oder Rollstuhlbasketball – Fenerbahce ist in der Heimat immer vorn dabei und hat eine riesige Anhängerschaft. Manchester und Sheffield bringen aktive und ehemalige britische Nationalspieler mit nach Hannover. Die Dragons sind Schweizer Meister.


    Kommt vorbei wenn ihr bock habt :)