DFB-Pokal 2012/13

  • Hallo geschätzte Fanmagger,


    nach bald 10 Jahren schweigsamen Gastlesens, in denen es mich beruflich in die eine oder andere Ecke der Welt verschlagen hatte, wollte ich mich jetzt, nachdem ich wieder dauerhaft in die schönste Stadt der Welt zurück gekehrt bin und hoffentlich wieder alle Heimspiele im NDS sehen kann, auch hier gern ein bisschen aktiv werden. Da ich eindeutig aus dem analogen (oder sagen wir aus dem Wählscheiben- und Schwarz-Weiß-TV-)Zeitalter stamme, bitte ich um Nach- und Rücksicht ob meiner begrenzten technischen Fähigkeiten in diesem Medium. Für Ratschläge bin ich immer dankbar, LebenslangesLernen und so... ;) Ich habe in der Kindheit sehr früh, vielleicht zu früh für etwa 8 Jahre Vereinsfußball gespielt, bis eine Verletzung einen Sportartwechsel nahelegte (besonders grämt mich, dass es so nie zum Siemensmeyer-Autogramm auf meinem Vereinstrikot kam :( ). Seit dem bin ich Sofa-Spieler. Das erste Heimspiel sah ich 1969.


    Und meine erste Frage wäre:
    Weiß jemand, wann die Auslosung für die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2012/13 (die lt. DFB-Rahmenterminkalender - http://www.dfb.de/index.php?id=511173 - am 17.-20.08.2012 gespielt wird) stattfindet?

    3 Mal editiert, zuletzt von 94-95-96 () aus folgendem Grund: Wohl versehentlich mein Intro vom Monatsanfang gelöscht. (Danke für die Hinweise.) Daher jetzt sinngemäß hier noch mal.

  • Hildesheim übrigens im Pokal gegen Wilhelmshaven - der Sieger steht in der ersten Runde des DFB-Pokals.


    http://www.hildesheimer-allgem…e2e4e75c6103a69&tx_ttnews[tt_news]=137882


    Zitat

    Es war schon tragisch genug, als die Wilhelmshavener nach ihrem allerletzten Angriff in der 91. Minute in Führung gingen. Das Drama nahm seinen Lauf. In der vierten Minute der Nachspielzeit gab es Elfmeter für Hildesheim. Der Ausgleich würde das Elfmeterschießen bringen.

  • Saarland: 1. FC Saarbrücken
    Hessen: Kickers Offenbach
    Brandenburg: SV Falkensee-Finkenkrug
    Württemberg: 1. FC Heidenheim (SG Sonnenhof Großaspach ebenfalls qualifiziert, weil Heidenheim 4. in der 3. Liga)
    Bayern: SpVgg Unterhaching (Wacker Burghausen ebenfalls qualifiziert)
    Schleswig Holstein: VfB Lübeck
    Thüringen: FC Carl Zeiss Jena
    Sachsen: Chemnitzer FC
    Mittelrhein: FC Hennef
    Hamburg: SC Victoria Hamburg
    Mecklenburg Vorpommern: FC Schönberg
    Baden: FC Nöttingen
    Sachsen Anhalt: Hallescher FC
    Niedersachen: TSV Havelse (SV Wilhelmshaven ebenfalls qualifiziert)
    Berlin: Berliner AK 07
    Südwest: VfR Wormatia Worms
    Rheinland: SV Roßbach Verscheid
    Niederrhein: Rot Weiss Essen
    Südbaden: Offenburger FV
    Bremen: 16.06 16:00 Brinkumer SV – FC Oberneuland (Obervieland)
    Westfalen: 08.07 16:00 Arminia Bielefeld – Preußen Münster (beide Mannschaften für den DFB Pokal qualifiziert)

  • havelse gönn ich ein richtig schönes los.. ich schätze, bei zulosung von bayern, dortmund, schalke oder uns werden sie versuchen, in hannover zu spielen.

  • Gerne auch dieser Traditionsverein aus dem Osten. Also Niedersachsens. Also dieser richtige Verein, nicht Wob.

  • Da würde ich auch hingehen. Eine so tolle Mannschaft wie Bayern, Dortmund oder Schalke wollte ich immer schon mal sehen.

  • Zitat

    DFB-Pokal: Auslosung in Danzig


    Noch während der EURO wirft die neue Bundesliga-Saison ihre Schatten voraus: Diesen Samstag (18 Uhr) werden in Danzig die Erstrunden-Partien des DFB-Pokals 2012/2013 ausgelost. Das teilte der DFB am Montag mit. Als Losfee fungiert am Samstag Viola Odebrecht vom deutschen Frauen-Meister Turbine Potsdam. Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff übernimmt im Medienzentrum des DFB die Aufgaben als Ziehungsleiter.

  • Oliver Bierhoff als Ziehungsleiter? Und ich hatte mich schon gefragt, was genau seine Aufgabe beim DFB ist.


    Vermutlich kommt er an Walter Spahrbier & Co. aber nicht ran...

  • Hoffentlich sind da keine schwulen Lose dabei.
    Der Oliver mag das nämlich nicht so gern, wenn seine Familie mit sowas in Verbindung gebracht wird.




    Sorry, das ist nur mein seit geraumer Zeit bestehender Bierhoff-Reflex.

  • Havelse gegen BS im NDS-Stadion.. Das hätte doch was.... :D


    Am 16.11.1990 war ich Zeuge im NDS, als der TSV die Kameraden aus dem Osten in der 2.Bundesliga mit
    1:0 durch ein Tor von Jens Todt geschlagen hat. Wäre also Pflichtprogramm, sich das anzusehen ;)

  • Ich denke das würden durchaus 30-35.000 andere auch tun..
    Ich wäre da..
    Würden sich die Ultras durchringen Havelse zu unterstützen wenn es gegen den Erbfeind ginge.. :p

  • Ich denke das würden durchaus 30-35.000 andere auch tun..
    Ich wäre da..
    Würden sich die Ultras durchringen Havelse zu unterstützen wenn es gegen den Erbfeind ginge.. :p


    Wäre schon traurig, wenn zu so einem Spiel genauso viele kämen wie bei einem Bundesligaspiel der eigenen Mannschaft gegen einen weniger attraktiven Gegner.


    Zwei Gründe sprächen für mich gegen einen Besuch dieses Spiels: a) könnte ich keinen anderen Verein als 96 unterstützen, auch nicht gegen den "Erbfeind" und b) würde man diesen Kackverein direkt mit dem Kauf einer Eintrittskarte finanziell unterstützen.

  • Hoffentlich sind da keine schwulen Lose dabei.
    Der Oliver mag das nämlich nicht so gern, wenn seine Familie mit sowas in Verbindung gebracht wird.




    Sorry, das ist nur mein seit geraumer Zeit bestehender Bierhoff-Reflex.


    Ich hatte das nicht mehr auf dem Schirm und mal eben recherchiert, meinst du diese Geschichte?


    Muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein. Was ich aber nicht verstehe: Bierhoff sagte doch nicht etwa, dass man die Familien vor Schwulen schützen müsse, oder? Sagt er nicht vielmehr, dass sie vor diesen Gerüchten (nach Vorlieben, Sexualität und Partnerschaft) geschützt werden sollten? Das könnte ich schon nachvollziehen, immerhin geistern nicht oft Anschuldigungen wie "Zweckehe" etc. durch die Medien- und Stammtischlandschaft. Fände ich persönlich auch nicht so toll, wenn meiner Frau oder mir derartiges unterstellt werden würde. Und zwar nicht, weil ich Homosexualität als "Makel" oder "Minderwertig" verstehe, sondern weil es ja unsere Beziehung/Liebe öffentlich anzweifeln würde. Gleiches gilt doch auch für homosexuelle Paare, welche sich sicherlich ebenfalls nicht wünschen, dass ihre Ehe/Partnerschaft diskreditiert wird, indem man ihnen "Schein" und "Zweck" unterstellt (auch wenn dieser Fall in unserer Gesellschaft noch recht unwahrscheinlich ist). Deshalb meine Frage: Ist da noch mehr vorgefallen, bzw. wie siehst du die Sache? Mir ist der Bierhoff jetzt nicht unbedingt besonders sympathisch, aber hier sehe ich gerade -vielleicht stehe ich auf dem Schlauch- keinen Aufreger.