Mit dem Fahrrad zum Stadion - Anregung

  • mal ne Anregung:


    mit dem Fahrrad zum Stadion ist für mich absolut enfernungsoptimal!


    da mir aber in den vergangenen Jahren bereits in Stadionnähe Lichter geklaut wurden, und auch leider viele ihren Frust (meistens sinds die Gegner :kichern: ) nach dem Spiel an allem Möglichen wie auch Fahrrädern auslassen, würde ich mir (v.a. im Winter) durch 96 einen bewachten Fahrradparkplatz (kostenlos oder gegen geringe Gebühr) wünschen, wie er z.B. beim Maschseefest angeboten wurde!


    Fläche ist ja genug da, und Material- und Orgaaufwand sowie Personalkosten sind ja überschaubar gering, Nachfrage sollte auch da sein und eine Entlastung des Nah- und Autoanreiseverkehrs wärs auch noch

  • Hallo Grossfuss,


    ich finde, dass das eine sinnvolle Anregung ist. Ich kann mir vorstellen, dass es viele Radfahrer unter uns gibt.


    In der letzten Saison sind wir von D´dorf nach Dortmund zum Ausw-spiel geradelt und ich musste feststellen, dass der BVB das sehr gut gelöst hat. Vor dem Stadion ist ein bewachter Fahrradparkplatz. Dieser kann gegen eine Spende benutzt werden. Organisiert wurde das ganze vom ADFC. Evtl solltest du dort mal dein Anliegen vortragen und ruhig auf das Dortmund-Beispiel aufmerksam machen.


    Kannst ja deine Errungenschaften/Infos hier online mitteilen.

  • Bin für die Anregung dankbar. Wir kommen auch immer mindestens zu Dritt per Rad. Da ist ein wie auch immer bewachter/bezahlbarer Abstellplatz sehr erwünscht. Hannover will doch DIE Fahrradstadt in Deutschlands Norden werden. Passt also.

  • Dann beantragt bitte auch gleich eine Radler-Schneise für die Rückfahrt.


    Ich weiß gar nicht was gefährlicher ist, das ganze Altglas oder die flüchtenden Autofahrer, die sich durch die pöbelnde Masse drängen.

  • Dann beantragt bitte auch gleich eine Radler-Schneise für die Rückfahrt.


    Ich weiß gar nicht was gefährlicher ist, das ganze Altglas oder die flüchtenden Autofahrer, die sich durch die pöbelnde Masse drängen.


    Oder die Fussgänger die ohne zu schauen und vor allem ohne auf klingeln zu hören durch die Gegend laufen..Ich bekomm jedesmal auf dem Weg nach Hause nen Anfall, weil die mir einfach vors Rad laufen...

  • Toi toi toi, bisher hatte ich noch keinen Kummer deswegen!


    Durch meinen Wohnort kann ich direkt hinterm Maschsee, durch die Masch zu mir nach Hause fahren.


    Keine Autos, keine abreisenden Fussballfans, perfekt!


    Aber für nen bewachten Platz würd ich auch nen Euro ausgeben ;)

  • Interessante Beobachtung zum Schalke-Spiel: ich schließe mein Fahrrad immer am Zaun an der Nordkurve an. Ein älterer Herr neben mir fummelt beim Anschließen recht lange an seinem Fahrrad rum. Zwei Herren in Zivil treten an ihn heran, zeigen ihren Polizeiausweis und fragen ihn, ob das sein Fahrrad sei.
    Entweder laufen die Zivis immer da rum, auf der Jagd nach Fahrraddieben (was zu begrüßen wäre) oder die wollten nur mal schauen, ob da Dinge durch den Zaun gereicht werden :lookaround:.

  • aus aktuellem Anlass:
    die (kostenlose) Fahrradstation am Nordeingang für Schützenfestgäste ist ein Traum!

  • Die Idee kann mich nicht wirklich begeistern.


    1. Zu weiter Anfahrtsweg
    2. Wenn ich dann einen zu viel Getrunken habe muss ich das Ding auch noch untern Arm nach Hause bringen
    3. Wenn ich dann einen zu viel Getrunken habe muss ich an das Ding auch noch denken.


    ;)

  • Für das Heimspiel gegen Mainz empfehle ich Euch definitiv eine kreative Form der Anreise. Die Planungsgötter wollten es nämlich, dass an diesem besagten Samstag Nachmittag der Maschseetriathlon stattfindet, der übrigens bereits im April genehmigt wurde. Die Polizei, die bis vor einigen Tagen noch sagte, dass beide Veranstaltungen NIEMALS parallel stattfinden werden ist nun umgekippt und sieht plötzlich gar kein Problem mehr.


    Den Rest kann sich jeder selber denken.

  • Mitnichten. Ihr solltet mal etwas früher erscheinen und Euch die Deutschen Meisterschaften ansehen. Da seht Ihr mal richtige Sportler....... 8)

  • Mich würde mal interessieren,wo du dein Fahrrad am Stadion abgestellt hast.
    Immer wenn ich mit dem Rad da war gab es keine Beschädigung oder ein Problem.
    Ich habe mein Rad immer gegenüber vom Fanshop am Maschseeufer angeschlossen.
    In der nähe der Polizeiwache am Waterloo sollte das auch kein Problem sein.