Stadionarchitektur - Wie seht ihr das?

  • Was glaube ich noch nicht erwähnt wurde:


    Was mir an unserem Stadion noch besonders gefällt und das Stadion auch von anderen Stadien abhebt, ist dass man einen Gang hinter der Oberrang hat von eben dem man einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt hat. Die Plexiglasfront hinter der RK ist ein sehr schöner Ort, um sich vor dem Spiel oder während der Pause aufzuhalten.


    Auch Freunde von Außerhalb, die mit mir als Gast im Stadion waren, haben das schon als Highlight angemerkt.

  • Es dürfte wohl eh kaum ein zweites (Erstliga-)Stadion geben, das innerhalb der jeweiligen Stadt eine so attraktive Lage aufweisen kann. Nicht nur extrem zentrumsnah, sondern eben auch noch direkt am größten innerstädtischen Gewässer.

  • Ich habe am Wochenende wegen der Familie mal wieder nen Nachmittag an der Weser verbringen dürfen. Mit der Fähre zum Café Sand fahren und so. Sehr nett. Dabei ist mir mal wieder klar geworden, dass die Lage des Weserstadions ebenfalls sehr schön ist. Kann mich da auch an einige nette Aufenthalte am Weserdeich vor unseren Auswärtsspielen erinnern. Insofern ist sasas These nur zu einem Teil richtig. Rein von der "Schönheit" der Lage kann Bremen durchaus mithalten. Aber die Abreiseprobleme und die Enge im Viertel drumherum werten das Ganze dann wieder ab.


    PS: Selbstverständlich ist auch noch zu berücksichtigen das die Weser (und demzufolge auch der gemeine Ureinwohner Bremens) stinkt. Und am Café Sand baden geht auch nicht. Meine 1 1/2-jährige Tochter, eigentlich Modell Wasserratte hoch 3, wollte da ganz schnell wieder raus. Die Erziehung wirkt!

  • Ja, Bremen ist schön, weil es direkt an der Weser liegt. Dafür eben nicht fußläufig zur Innenstadt.

  • Laut Google Maps ist der HBFin Brähmen dichter am Stadion(3,9km) als in Hannover(4,6).


    Mir persönlich kam es immer weiter vor.
    :grübel:

  • Damit aber auch 3,9km von der Bremer Innenstadt, während es in Hannover von der Markthalle zum Stadion nur 1km ist.

  • Laut Google Maps ist der HBFin Brähmen dichter am Stadion(3,9km) als in Hannover(4,6).

    Hm. Google Maps-Routenberechnung-Fußgänger wirft bei mir 2,5 km für Hannover und 3,4 km für Bremen aus.


    Gruß, M.

  • Damit aber auch 3,9km von der Bremer Innenstadt, während es in Hannover von der Markthalle zum Stadion nur 1km ist.


    Stimmt, aber das Weser Stadion liegt dicht am Steintor sozusagen dem Linden Bremens.


    Man muß schon zugeben, dass die Bremer uns da nicht wirklich nachstehen.

  • Habe ich ja auch nie behauptet, ich sagte nur, daß die Lage unseres Stadions schon herausragend ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Laut Google Maps ist der HBFin Brähmen dichter am Stadion(3,9km) als in Hannover(4,6).


    4,5 km?? :ahnungslos:

    Hm. Google Maps-Routenberechnung-Fußgänger wirft bei mir 2,5 km für Hannover und 3,4 km für Bremen aus.


    Gruß, M.


    Ja natürlich sind das keine 4,5km. Schafft man doch zu Fuss in gemütlichen 20 min.

  • Das Weserstadion liegt ja quasi im Viertel, also dem Linden Bremens sozusagen. Fand es schade, dass meine damalige Freundin aus der Wohnung 500m Fußweg vom Stadion wegziehen musste. Dadurch hab ich nie ein Auswärtsspiel mit Anreise zu Fuß erleben dürfen...

  • Darf ich regelmäßig. Der Freund der Schwester der Freundin meines Bruders wohnt dort.


    (Gibt es für sowas eigentlich einen Namen? Schwipp-Schwapp-Schwager oder so?)


    Ich würde sagen, Dir entgeht nicht viel. Bemerkenswert ist eigentlich nur eine Werkstatt, die ihre Außenfläche bei den Heimspielen in einen Bierstand verwandelt, SC Elite in klein könnte man sagen.