Buntes Fanfest in München

  • Liebe Forengemeinde,
    Ich möchte Euch auf eine Aktion aufmerksam machen, die in München zeigen soll wie bunt die Deutsche Fußballlandschaft seien kann.
    Wäre toll wenn Ihr die Aktion weitererzählen könntet, damit möglichst viele Fans den Platz bunt machen.
    Eins noch vorweg: Dies ist keine kommerzielle Aktion, sondern rein auf der Spinnerei einer kleinen Kneipentipprunde verschiedener BuliFans entstanden und wir hoffen, dass wir nicht alleine feiern werden ;)
    Also weitersagen, auch wenn man selber keine Zeit hat zu kommen….


    HIER DIE INFO ZUR AKTION:
    Bunte Fußballparty auf dem Marienplatz 15.MAI 2011
    Bekanntlich ist ja durch das Ausscheiden der Bayern in allen 3 Wettbewerben der Münchner Rathausbalkon und somit auch der Marienplatz zum Saisonende "verwaist". Da dies kein Zustand sein kann, denn schließlich ist dieser Platz regelmäßige Fußballparties gewohnt, haben wir uns überlegt eine einmalige Aktion ins Leben zu rufen.
    Wenn sich der ruhmreiche FC Bayern in dieser Saison schon allerseits großzügig zeigt und andern das feiern überlässt, sollte die Gelegenheit genutzt werden um ein Zeichen der Dankbarkeit aller "zugereisten" Fußballfans in München zu setzen.
    Zu diesem Zweck rufen wir alle Zugereisten aller Coleur (Vereinsfarben aller Ligen) dazu auf den Marienplatz zu einem bunten Fußballfest am 15.Mai 2011 zu bevölkern.
    Der Plan:
    Am 15.Mai 2011 (Sonntag nach Saisonfinale Bundesliga) um 12 Uhr treffen sich alle "zugereisten" Fußballfans jeglicher Vereine in Fankluft und optional mit heimatlichen Getränkskulinaritäten (bspw. Kölsch, Becks, Tannenzäpfle etc.) auf dem Marienplatz zu München um den Bayern mal zu zeigen, dass es sich auch ohne Titel wunderbar feiern lässt!
    Weitere Infos:
    http://www.facebook.com/pages/…n/200375176653567?sk=info
    Viele Grüße
    Die Initiatoren

  • Am Ende sieht es so aus, dass alle den FCB feiern. Dann kommt Würstchen Uli auf den Balkon und macht ne Rede wie einst van Gaal.
    Nein danke.

  • Marienplatz München in Bezug auf Fußball.. bekommen mich keine 10 Pferde hin...
    Wenn die Bayern ihre CL-Quali feiern die sie hoffentlich vergurken...nee :nein:

  • :rofl:
    Und weshalb genau soll man jetzt als Nicht-Bayern-Fan nach München kommen?
    Konnte den Reiz für mich irgendwie nicht eindeutig erkennen. Oder war da etwa gar keiner? :grübel:

  • Der Strunz hat's erfasst. Es geht nicht darum dass alle Welt nach München extra anreist, sondern dass die Exil-Fans die aus welchen Gründen auch immer in München leben müssen Flagge zeigen.


    Es geht zu zeigen, dass München eben nicht nur Bayern-Hochburg ist, sondern auch ein paar Leute mit echtem Fussballverstand hier leben.


    Warum ich hier im Forum schreibe? Ganz einfach, weil alle an unserer Kneipenrunde beteiligten Fans sich eben in Ihren Heimatforen die Infos zu ihren Vereinen holen, oder ist das bei Euch anders und Ihr schmeisst die raus wenn sie nicht mehr in Hannover wohnen?


    In München gibt's fast keine Bayern sondern nur beruflich "Zugereiste" und die wollen wir erreichen. Nicht mehr.


    Ihr könnt ja halten von der Aktion was Ihr wollt, aber es wär schön wenn Ihr eine Aktion nicht niedermacht, nur weil sie die meisten nicht betrifft, sondern eben nur Eure Mit-Fans in der Ferne.


    Auch wenn ich persönlich kein 96er bin, fänd ich es doch toll wenn man zumindest ein oder zwei Trikots der Überaschungsmannschaft dieser Saison sehen könnte. Wenn einer was zu feiern hat, dann ja wohl Ihr, oder??

  • oder ist das bei Euch anders und Ihr schmeisst die raus wenn sie nicht mehr in Hannover wohnen?


    nö, so hardcore sind wir nicht. hier dürfen sogar braunstädter ihre geistigen ergüsse ablassen. sozialer geht es eigentlich gar nicht.

  • Die Enklave ist leider fast vollständig am Samstag beim letzten Heimspiel und feiert lieber in Hannover bis Sonntag mittag um 12:00,


    als in München zu verweilen. :rofl:

  • Also, wenn ich nicht in Karlsruhe, sondern in München arbeiten würde, und bei angenehmen Wetter nichts zu tun hätte, dann würde ich mir schon mein 96-Trikot überstreifen, und mich darauf freuen, mich mit zehn bis fünfzehn anderen Hanseln da zu Affen zu machen.


  • HIER DIE INFO ZUR AKTION:
    Bunte Fußballparty auf dem Marienplatz 15.MAI 2011


    Könnt Ihr das nicht aufm Fäkalienmarkt... achnee, Viktualienmarkt machen??...



    sorry Insider :engel: :erzählen: