1. FC Wunstorf von 1919

  • Gibt´s hier noch Fans vom 1. FC - gerade wo dieses Jahr die Chancen für den Oberligaaufstieg gar nicht so schlecht stehen? VfL Bückeburg ist zwar 7 Punkte voraus, hat aber auch zwei Spiele mehr.


    Und dann ergibt sich hieraus ja auch noch Diskussionsbedarf:
    1. FC Wunstorf (Landesliga Hannover) - Hannover 96 (Bundesliga); Freitag, den 20. Mai 2011

  • mach dir keine hoffnungen. der grossartige vfl bückeburg wird deinen wunstorfern gehörig in den arsch treten. auch wenn es nur noch vier punkte sind.

  • Was heißt "Fan"?
    Letztes Jahr A-Jugend gespielt,aufgestiegen,aber dem Verein waren wir mehr oder weniger scheiß egal.Keiner kam mal von der Herren auf uns zu und hat gesagt,dass wir mal zum Training kommen sollen,wie das nächste Saison weitergehen soll,etc.
    Naja,letztendlich spielen ein paar aus der letzten A Jugend in der 4. Kreisklasse,in der 2. Mannschaft,oder sind gewechselt.Der Verein will unbedingt aufsteigen,investiert da so viel Geld wie kein anderer Landesligist,und wirds glaube ich wohl auch schaffen.Wäre auch "peinlich" wenn nicht.


    Naja,ich für mich habe fürs erste mit dem Verein abgeschlossen,generell war das Jahr wo ich da war größtenteils nur von Konflikten geprägt zwischen Vorstand,Herren Trainer und Jugend Trainer.Also "Fan" kann man von dem Verein eigentlich nicht sein. :nein: Aber nach jahrelangem Hick-Hack und Führungsquerelen scheint ja jetzt ein wenig mehr Ruhe einzukehren,wobei ich nicht weiß,wie das wäre,wenn man den Aufstieg nicht schafft.
    Ein paar Spiele gucke ich mir noch an,das wars dann aber auch.Vor allem aber Spiele der jetzigen A Jugend.

  • Es gibt -leider- in jedem Verein solche Phasen, im großen wie im kleinen. 96 hat da ja auch seine "Erfahrungen". Du hast natürlich recht, dass letzte Jahr beim FC war unter aller S. Führung, Trainer, 2.Mannschaft :sauer: usw. Aber ich hoffe, es geht jetzt wieder aufwärts, mir ist der FC jedenfalls sehr viel sympathischer als ein Germania Egestorf von Gnaden des NFV-ob da weniger Geld dahintersteht? Aber jetzt zum Positiven: Für das Spiel gegen 96 wurden bereits über 3ooo Karten verkauft!

  • Und es wird im Barne Stadion gespielt.Soweit ich weiß,werden keine extra Tribünen aufgestellt.Da frage ich mich:Wo sollen die alle hin?Abgesehen davon,dass Leute die von weiter weg kommen in der Nähe vom Stadion keine Parkplätze mehr finden werden,weil die Parksituation in Wunstorf und besonders in der Barne eine einzige Katastrophe ist.
    Also ich kann nur jeden raten,möglichst früh da zu sein,ansonsten muss man hinter der Barriere in der 4. Reihe stehen,und ob man dann noch von dem Spiel was sehen kann? :???:

  • Diese Fragen stelle ich mir allerdings auch, und wenn ich lese, dass Auswärtige auf dem Parkplatz "In den Ellern" parken sollen... :nein: Da kann man ja gleich bei ZLF vor seinem Haus parken. Hmm, eigentlich gute Idee, aber der flieht ja in die Tschechei...

  • Für mich als Neu-Wunstorfer eine schöne Gelegenheit ein "Heimspiel" mit 96 zu erleben, dass ich auch noch zu Fuß erreichen kann. Und hinterher schön grillen.


    Es stellt sich mir allerdings auch die Frage, wie die Parkplatz- bzw. Verkehrssituation aussehen wird. Die Barnebrücke dürfte noch gesperrt sein, oder? Dann wird am Hasenpfahl die Hölle los sein. Vielleicht sollte ich im Vorgarten nen Bierstand aufmachen.

  • Gibt es in Wunstorf keine anderen Möglichkeiten als das Auto? Wieso fährt man überhaupt mit dem Auto zum Fußball, insbesondere, wenn man in dem Ort, in dem das Spiel stattfindet, wohnt. :ahnungslos:

  • Naja,also vom Bahnhof kann man auch in 20 Minuten zum stadion kommen.Ist halt nur nicht ausgeschildert und man muss halt die "Geheimwege" kennen,dann gehts schnell.Wenn nicht,verläuft man sich relativ schnell.Ansonten natürlich auch mitm Bus vom ZOB.Aber Auto wird wirklich....hui,ich gehe da jedenfalls auch garnicht erst hin.

  • Für mich als Neu-Wunstorfer eine schöne Gelegenheit ein "Heimspiel" mit 96 zu erleben, dass ich auch noch zu Fuß erreichen kann. Und hinterher schön grillen.


    Es stellt sich mir allerdings auch die Frage, wie die Parkplatz- bzw. Verkehrssituation aussehen wird. Die Barnebrücke dürfte noch gesperrt sein, oder? Dann wird am Hasenpfahl die Hölle los sein. Vielleicht sollte ich im Vorgarten nen Bierstand aufmachen.

    Barnebrücke noch gesperrt? Bis September werden wir das Glück haben- die Idee mit dem Bierstand wird Dich zum reichen Mann machen :ja: PS: ich hoffe, wir gewinnen heute gegen die Grashüpfer Germania

  • Das war dann ja wohl nix :kopf::kichern:
    Sorry,aber ich gönne es dem Ullmann einfach nicht-ekelhafter Typ!


    Wenn jetzt Bückeburg morgen gewinnt ist man nurnoch zwei Punkte vor und hat ein spiel mehr gemacht-wird auf jeden Fall nochmal spannend!
    Wäre zu schön "peinlich",wenn die Mannschaft mit dem mit Abstand höchsten Etat es auf der Zielgeraden verkackt.

  • Kenne den Typen nicht, kann also nichts zu ihm beitragen. Aber der FC ist doch wohl etwas "mehr" als nur dieser mometane Trainer. Es gab mal Zeiten, da hat als Torwart hier ein Uli Stein gespielt. Und was machte 96? Ließ ihn nach Bielefeld ziehen... :sauer: Das 3-3 ist schade und könnte es tatsächlich vermasseln.

  • Ach so, da sieht man mal wieder, wie schnell Missverstände entstehen können... ;) Hoffentlich gewinnen die Fürstenkinder heute nicht! Nächste Saison gegen Havelse wär doch ganz schön

  • Ich hoffe weder,dass Havelse absteigt,noch dass Wunstorf aufsteigt,also

    Nächste Saison gegen Havelse wär doch ganz schön


    Nein! ;)


    Außerdem gabs doch dieses Jahr schon ein Testspiel gegen die,das soll doch erstmal reichen.
    Aber ich glaube ja,dass der FC so viel Glück hat und es Bückeburg selbst auch vergeigt.. :misstrauisch:

  • Heute abend wissen wir jedenfalls scon mal mehr- und das schwüle Wetter verleitet auch nicht unbedingt zum Dauerstürmen ;)

  • Jetzt hilft nur noch "beten"...Laut unserem Käseblatt haben sich die Grashüpfer natürlich von ihrer "besten" Seite gezeigt: Nehmen extra den kleinen B-Platz, um das technische Spiel des FC besser zerstören zu können, einen Angreifer wird das Knie zertreten- das AK_ Krankenhaus liegt ja gleich um die Ecke, also halb so wild. Die Grasdorfer waren schon immer der Rustikalität verpflichtet...Wenn Bückeburg aufsteigt- ok, sie haben zweimal gegen uns gewonnen. Nach der nächsten Saison sind sie eh wieder da :ja: