• Im Gegensatz zur Nationalmannschaft im Fußball, spielt die Basketballmannschaft endlich wieder gut und gewinnt dazu auch noch. Morgen geht es gegen die Türken. Wichtig ist vor allem, dass wir bei der WM dabei sind. Dass das Basketballteam so gut ist liegt zum größten Teil an Dirk Nowitzki. Was haltet ihr von dem neuen Team und von den Erfolgen? Und was haltet ihr von Dirk Nowitzki?

    • Offizieller Beitrag

    habe das thema verschoben.


    ich denke auch dass nowitzki der schlüsselspieler ist. ist ja auch nicht schwer zu "sehen", schließlich hat er immer mit abstand die meisten körber geworfen.


    voll krass wie der frank buschmann in der schlussphase gegen frankreich ausgerastet ist. so kenne ich den ja garnicht *g*

  • Also ich habe bisher alle Spiele der deutschen gesehen und muss sagen ohne Nowitzki wären sie schon längst draussen!


    Aber jetzt sind wir bei der WM dabei und das wird richtig geil!


    Aber gegen die Türken gewinnen wir auch!


    Und dann gegen Jugoslawien im Finale

  • Frank Buschmann is ein geiler Kommentator. Der is wenigstens noch mit Leib und Seele dabei, wenn ich mir da mal so seine Kollegen von der ARD angucke :nein:

  • :sauer: Nein, Deutschland hat gerade 78:79 in der Verlängerung gegen die Türkei verlore :sauer:
    War eine wahnsinnig aufgeheizte Stimmung. Die Türkei hat die besseren Nerven gehabt!!!

  • So eine Scheisse dabei sah es so gut aus ein paar Sekunden vor Schluß, nur als die Türken dann den Dreier gemacht haben zum Ausgleich, scheisse ! Man, die hätten doch nur foulen müssen dann hätte es 2 Freiwürfe für Türkei gegeben und Deutschland hätte gewonnen. Es hätte alles so schön seien können. :sauer:

  • Zu erst habe ich mich auch geärgert, aber es ist doch eigentlich gar net so schlimm!


    das wichtigste ist doch nur das sie bei der WM dabei sind also ist es doch gar net mal so schlecht gelaufen!


    und ein 3. Platz ist doch auch was!

  • diese verdammte freiwurfschwäche heute! man fast es nicht, wie die leichtfretig ihre punkte verschwendet haben. und dann das zulassen des dreiers vor ende. mein gott...

  • die türken haben eine stimmung gemacht, unglaublich!


    aber die deutschen waren einfach zu doof! so kann man kein europameister werden! :nein:

    • Offizieller Beitrag

    mannomann, war das ein spannendes ding!
    aber auch so richtig ärgerlich. einfach foulen und sie hätten gewonnen. das ist echt dämlich.
    aber viel schwerwiegender war da die freiwurfschwäche und dass bei den türken so viele dreier gesessen haben. hätte man das abstellen können wäre das spiel schon relativ früh für die deutsche mannschaft entschieden gewesen! naja, hilft jetzt auch nix mehr...

  • Was heißt denn hier 3 Freiwürfe? Es gibt nur zwei, wenn man rechtzeitig foult (vor allen Dingen ist es scheißegal, wen und wo und wie man foult, hauptsache man foult überhaupt). Aber Doofheit gehört nun mal bestraft.

  • ich glaube man bekommt 3 Freiwürfe nur dann, wenn man bei einem 3er Wurf behindert wird, sprich beim Werfen schon irgendwie am Arm oder so...

  • sollte der gefoulte spieler seinen 3er verwandeln, bekommt er zusätzlich einen freiwurf und es besteht somit die gefahr von 4 gegenpunkten, wenn man nicht rechtzeitig vor dem wurfversuch foult.

  • RSH-Patrick und strunz haben's richtig erklärt :)


    Mal was anderes: diese "internationalen" Regeln finde ich im Vergleich zur NBA ziemlich doof, es wurde ja jedes Kinkerlitzchen abgepfiffen.

  • De NBA ist sowieso viel spannender. Ich habe zar natürlich die EM geguckt, aber schon die Regeln finde ich nicht gut, zudem ist der Dreier viel einfacher in Europa, weil die Linie ca. 1 Meter näher am Korb ist. Am engen Feld hat denke ich mal vor allem Bradley gelitten, denn seine Leistunge waren nich so gut, wi man sie von einem STATING-FIVE-SPIELER erwarten konnte. Schlecht fand ich nur DEMIREL. Da hätte Bogojevic weitergeholfen, der aber wegen der scheiß Ausländerregel nicht dabei sein konnte (man darf nur eine begrenzte Anzehl Spieler mitnehmen, die erst nach dem 16. Lebensjahr eingebürgert worden sind).