WM 2014 in Brasilien

  • Bin nur durch die Erwähnung eines Torwarts darauf gekommen.


    Wegen der hervorgehobenen Stellung der Hände in dem Logo (für eine Fußball-WM). Aber klar, die Brasilianer greifen nach der "Hexa", ihrem sechsten Titel.

  • Sieht für mich zumindest so aus, als fasse sich jemand an den Kopp - und das ist wohl nicht die Absicht, oder? Allerdings gefällt mir die Farb- und Formgestaltung durchaus.

  • Wozu werden die Logos denn wikrlich genutzt, außer sie auf T-Shirts zu drucken um diese dann teuer zu verkaufen??

  • Reicht doch.


    Mir gefällt das Ding. Die Hände formen den Pokal. An den Kopf greift sich nur der Smiley.


    Brasilien wird übrigens gewinnen.


  • Ohne jemals wirklich in Brasilien (Sao Paolo Airport zählt nicht) gewesen zu sein, bin ich mir ziemlich sicher, dass die eine WM fast problemlos organisieren werden. Südamerika ist im ländlichen Bereich sicherlich ein Kontinent der 3. Welt, aber im urbanen Sektor der Hauptstädte läuft die Entwicklung rasant.


    In der Süddeutschen gab es diese Woche einen Artikel über absehbare Probleme beim Stadien(aus)bau und im (Flug-)Verkehr. Zwei große Stadien sollen wohl in Städten entstehen bzw. ausgebaut werden, in denen es keinen Erstligisten und somit vermutlich keine vernünftige Nachnutzung gibt. Die Flughäfen sollen schon während der brasilianischen Ferienzeit völlig überlastet sein.


    Wie immer finde ich den Bericht im Netz nicht. Wirklich gründlich habe ich ihn auch nicht gelesen.