Fascho-Müll in Hamburg

  • Als die Mannschaften heute eingelaufen sind, wurden ja wie üblich tonnenweise Papier-Schnipsel geworfen. Schöne Sache eigentlich. Nur dummerweise war darunter auch einiges an Fascho-Propaganda-Material.
    Weiß jemand von Euch hier, wer für diese "Rudolf Hess - Märtyrer des Friedens"-Scheiße verantwortlich ist? Und wenn ja: Habt Ihr demjenigen schon den Hals umgedreht? Die Flugblätter wurden definitiv aus dem 14B geworfen.

  • Zitat

    Original von Psycho1


    Wo ist es denn heruntergesegelt?


    Ich wurde massenweise im 14 A damit geduscht.

  • Zitat

    Original von Psycho1
    Bitte?
    Aus 14 B?


    Ja, auf jeden Fall!

    Zitat

    Ich war direkt an der Oberrangkante und habe nichts gesehen....


    Was daran liegen könnte, dass das Zeug unten gelandet ist, gell?

    Zitat

    Wo ist es denn heruntergesegelt?


    Stand links-mittig im 14A und es ist quasi in mein Bier gesegelt.

  • Also ich hab wirklich nischt gesehen....kann natürlich sein, dass etwas runtergesegelt ist, denn ich hab mehr auf die Choreo geachtet und es war ganz schön eng an der Kante....


    btw:Noch ein Wort zu 14 A: Die da drin hatten nicht ihren besten Tag....Warn wohl zu doll aufs Spiel konzentriert!

  • Zitat

    Original von Psycho1
    btw:Noch ein Wort zu 14 A: Die da drin hatten nicht ihren besten Tag....Warn wohl zu doll aufs Spiel konzentriert!


    Geht es hier da rum?

  • Neben mir in 14 A stand so einer und hat ein Bündel geworfen. Der hat aber auch mit Bechern aus dem Block geworfen, glaube nicht, dass der verantwortlich war!

  • Wie im anderen Thread bereits geäußert nehme ich an, die Rechten innerhalb der Fanszene wollen nun, in der Bundesliga, mehr Präsenz zeigen und in Hamburg eine Duftmarke setzen. Schon bei der Aufstiegsfeier vor dem Rathaus waren welche in der Hinsicht aktiv; insbesondere der Kleine Glatzköpfige vom Trommelwirbel.
    Dennoch fand ich die Stimmung gestern alles in allem erfreulich unagressiv. Immerhin wurden Right Said Fred, die in der Halbzeitpause auftraten, nicht wegen ihrer Homosexualität beschimpft, was vor wenigen Jahren noch mit Sicherheit geschehen wäre.

  • Zitat

    Original von Randy.Ripper
    Immerhin wurden Right Said Fred, die in der Halbzeitpause auftraten, nicht wegen ihrer Homosexualität beschimpft, was vor wenigen Jahren noch mit Sicherheit geschehen wäre.

    wer sollte das auch gemacht haben? in der halbzeit ist man überall, nur nicht im block! außerdem wäre eine beschimpfung aufgrund ihres auftretens durchaus angebracht gewesen, da sowas nichts mit fußball zu tun hat und das lied einfach nur peinlich ist. watt hab ich gekotzt, als ich mir freitag dieses vollplayback mit "fangesang" anhören musste...


    nebenbei: ich stand rechts oben im 14a (natürlich vor dem überhängenden oberrang) und da ist gar nichts gelandet, auch nicht bei meinen mitstreitern.

  • Wie schön, dass mal jemand anders als wir von der Notbremse ein solches Thema eröffnen. Wir standen zum Teil auch in 14A und haben die Teile natürlich auch registriert. Wie woanders schon gesagt ist ein verstärktes Auftreten der Naziszene bei 96 zu erwarten. Und Propaganda-Delikte nach 86a StGB sind eben die einfachsten und unauffälligsten Mittel dabei.


    Bleibt nur zu hoffen, dass eine breitere Unterwanderung nicht stattfindet, indem eine Säuberung von innen deutlich vollzogen wird. Dass Fanprojekt und der Verein über den Vorfall informiert werden, ist selbstverständlich.


    HSV96-Frank
    Notbremse

  • Fanprojekt ist bereits informiert, Achilles war in der HZ bei uns (Ultras) oben im Block und hat gefragt ob wir was mitbekommen haben...... Haben wir aber leider nicht... Ich kann nur nicht verstehen wie Leute die neben so einem stehen der sowas verteilt bzw in die Luft wird das dulden.... Aber so is das wohl in unserer Gesellschaft! Leider!

  • komisch, ich habe auch rein gar nichts mitbekommen, nur das einmal irgendwelche leute aus dem block entfernt wurden(14b), hatte das, was damit zu tun?? ansonsten sollten wir nun verstärkt aufpassen, was da abgeht und zu not, sogar selber eingreifen, sprich zu ordnungskräften gehen und solche leute melden. aber das gestern, habe ich wirklich nicht gesehen....

  • Zitat

    Original von WDJ-Sascha
    ansonsten sollten wir nun verstärkt aufpassen, was da abgeht und zu not, sogar selber eingreifen, sprich zu ordnungskräften gehen und solche leute melden.


    Genau auf so eine Reaktion hatte ich gehofft. Wäre sehr schön, wenn das auch klappen würde.


    Zitat

    Original von VM Bronko
    in 14B lagen auch nur ein ganz paar wenige aufm Boden rum....


    Was vermutlich daran lag, dass die Dinger in den 14A runtergeworfen wurden.

  • Zitat

    Original von WDJ-Sascha
    nur das einmal irgendwelche leute aus dem block entfernt wurden(14b),


    Was war denn los??



    Falls die Wurfaktion während der Choreo war, da kam irgendwas aus der zweiten Reihe, ziemlich weit rechts (Vom Spielfeld gesehen). Konnte ich von unten (13a) sehen, nur nicht wer geworfen hat oder was es war.

  • gut, wenn das beim einlauf der mannschaft war, konnte kaum einer was mitbekommen, da alle mit ihren fähnchen beschäftigt waren.

  • Zitat

    Original von ampame
    Falls die Wurfaktion während der Choreo war, da kam irgendwas aus der zweiten Reihe, ziemlich weit rechts (Vom Spielfeld gesehen). Konnte ich von unten (13a) sehen, nur nicht wer geworfen hat oder was es war.


    Wenn Du mit "ziemlich weit rechts" so ungefähr die Position der Trommler meinst, dann passt das gut zu dem, was ich gesehen habe.

  • DAS meine ich wohl. Kam irgendwie über de Köpfe der Trommler geflogen. Vielleicht hat von denen einer was gesehen?

  • also ich habe auch papierschnipsel gehabt. aber von mir kam das Fascho-Propaganda-Material definitiv nicht. ich war ja auch im 14a. aber ich habe auch welches abbekommen.