FC St. Pauli

  • unbd zweitens polarisieren sie.


    Polarisieren? St. Pauli findet doch jeder irgendwie gut. Gibt es da richtige Hassgegner?
    Sind halt wie die Pandabären. Keiner weiß wozu sie gut sind, aber alle finden sie niedlich...

  • Rostock und den HSV würd ich mal als Hassgegner von Pauli bezeichnen. Rostock wegen ihren rechten Vollidioten und der HSV wegen der Konkurrenz in der Stadt, beides nachvollziehbar.


    Andere Leute die Pauli hassen weil sie links sind, oder weils in bestimmten Kreisen cool ist Pauli zu hassen, sind doch :wut: .

  • Hassen sicher nicht. Aber der Club geht mir auf die Eier mit seiner Omnipräsenz in den Medien und dem "Everybody's darling" Image. Die gleichen Medien, die in Hannover ein Riesenfass wegen der Chaostage aufgemacht haben, etc... naja, jeder wie er mag, ich brauch denFC St Pauli nicht!


  • Andere Leute die Pauli hassen weil sie links sind, oder weils in bestimmten Kreisen cool ist Pauli zu hassen, sind doch :wut: .


    Raff ich nicht. Dein Post besagt man findet St. Pauli kacke weil man Fascho ist oder weil man sich, in noch zu definierenden, Kreisen bewegt. Das erklär mal genauer.

  • Rostock wegen ihren rechten Vollidioten


    Ahja, da kennt sich ja jemand bestens aus in der Rostocker Fanszene ?! Wie wäre es denn sich erstmal zu informieren, bevor man sowas schreibt ? Rostocks Fanszene ist sicherlich NICHT Rechtsgerichtet ! :nein:

  • CDU/FDP-Wähler sein reicht meiner Erfahrung nach schon, um eine Abneigung St.Pauli gegenüber zu empfinden.

    Witzig. :D Ich mag St. Pauli nicht wegen ihrer Spielweise. Die CDU/FDP mag ich allerdings auch nicht... wegen ihrer Spielweise. Aber das gilt bei mir eigentlich für alle Parteien.

  • @ Techniker


    Damit meine ich eigentlich nur, dass es sehr viele Mitläufer gibt, die gegen Pauli sind, weils halt cool ist Pauli zu hassen, obwohl ihnen der Verein im Grunde egal ist weil sie überhaupt nichts mit ihnen zu tun haben. Genauso wie es auch cool ist, Pauli geil zu finden, obwohl man überhauptkeinen Bezug zu dem Verein hat.


    @ Andre


    Ich schließe das daraus, dass es nach den Spielen Pauli gegen Rostock jedesmal Krawalle gibt. Ich glaube schon, dass bei Rostock überdurchschnittlich viele Rechte gibt.

  • Eben NICHT. Die Rivalität beruht auf den Vorkommnissen Anfang der 90er als bei Rostock viele Rechte rumsprangen, wie auch bei vielen anderen Vereinen seinerzeit. Diese Rivalität wird nun halt gepflegt, von beiden Seiten !
    Und bei den entsprechenden Derbys rennen auf beiden Seiten genug Irrer rum, als das man eine Seite vorverurteilen sollte.
    Aber immerschön mit der Nazikeule gegen Ostklubs...ganz stark.

  • Dann geh doch mal in den Gästeblock bei nem Rostockspiel. Ich saß beim letzten Spiel hier in Hannover daneben und war froh, dass es die Glasscheibe gab.
    Na klar gibs da auch normale.


    Immer deine "Gutmensch" Kommentare, wenn jmd etwas über ostdeutsche CLubs sagt. Wie auf Knopfdruck.

  • Eben NICHT. Die Rivalität beruht auf den Vorkommnissen Anfang der 90er als bei Rostock viele Rechte rumsprangen, wie auch bei vielen anderen Vereinen seinerzeit. Diese Rivalität wird nun halt gepflegt, von beiden Seiten !
    Und bei den entsprechenden Derbys rennen auf beiden Seiten genug Irrer rum, als das man eine Seite vorverurteilen sollte.
    Aber immerschön mit der Nazikeule gegen Ostklubs...ganz stark.


    Also seit dem Spiel gegen Halle ist bei mir jegliche Sympathie für Ost Klubs abhanden gekommen.

  • Das hat nix mit Gutmensch Gelaber zu tun, sondern einfach damit das hier pauschal Fanszenen als Rechts(radikal) bezeichnet werden ohne eine Ahnung davon zu haben. Das diese Spiele immer auch Leute anzieht die nicht unbedingt am Spiel interessiert sind sollte klar sein.
    Kannst ja mal neutrale Zuschauer fragen, die sich BS-96 anguggen und neben dem Gästeblock sitzen...die werden auch froh sein das da ne Trennung besteht.

  • Also seit dem Spiel gegen Halle ist bei mir jegliche Sympathie für Ost Klubs abhanden gekommen.

    Bedeutet das, wenn du in Braunschweig angegriffen werden sollest, dass du konsequenterweise auch dann keinerlei Sympathie mehr für alle West-Klubs empfindest?


    Was hat Halle mit z.B. Erfurt oder Jena zu tun frag ich mich?

  • Bedeutet das, wenn du in Braunschweig angegriffen werden sollest, dass du konsequenterweise auch dann keinerlei Sympathie mehr für alle West-Klubs empfindest?


    Was hat Halle mit z.B. Erfurt oder Jena zu tun frag ich mich?


    Naja, es ist schon auffallend das mir sowas wie in Halle in erstliga Zeiten noch nie passiert ist. Und dann ausgerechnet im Osten. In Rostock wurden nach einem Spiel Fans mit Steinen beworfen u.s.w.
    Letzendlich bleib ich dabei, evtl. bin ich da zu verallgemeinernt aber der Eindruck bleibt.

  • Da schließe ich mich an. Im Osten gibts immer Probleme, wenn man da zu nem Spiel fährt, meine Erfahrung.

  • Sind halt nicht alle so gereift wie die Cottbusser... :D

  • Also seit dem Spiel gegen Halle ist bei mir jegliche Sympathie für Ost Klubs abhanden gekommen.


    Ach Du meine Guete... warst Du da? Wegen der 20 Vollhonks ist also jeder Ostverein unsympathisch, hmmm??? Was fuer ein Schwachsinn. Jena, Erfurt, alles ganz normale Fussballvereine.