Alltagserkenntnisse

  • blue valentine Den letzten Satz finde ich doof. Erstens begibst Du Dich damit auf deren niedriges Niveau und außerdem gibt es möglicherweise noch andere Leute in der Schlange, die so auch bestraft werden, obwohl sie Dir überhaupt nichts getan haben.


    Habe mal eine Kundin bei Penny an der Kasse erlebt, die auf bereits reduzierte Pflanzen im Topf nochmals einen Rabatt haben wollte, weil diese nicht mehr so toll aussahen. Als die Kassiererin meinte, dass sie das nicht machen dürfe, hat die Kundin sich dann urplötzlich mit dem Verstauen ihrer Pflanzen und dem Bezahlen extrem viel Zeit genommen.


    Keine Ahnung, was sowas soll. Erstens konnte die Kassiererin dafür nichts und die nach ihr an der Kasse Stehenden auch nicht.

  • Ich habe es mir mittlerweile angewöhnt, erst fertig einzupacken, Ehe ich mein Geld zücken. Ich lass mich nicht hetzen. Auch nicht bei Aldi.


    Entweder sie wollen was verkaufen oder eben nicht. Wem es nicht passt, der darf die Dinge dann gern vom Band wieder ins Regal räumen. Und wer drängelt, wartet extra lange.

    Finde ich gut. Ich lege mich auch gerne an Rolltreppenausgängen auf mein Sofa. Lasse mich da nicht vom Spontanschlaf abhalten.

  • Das Warten an Supermarktkassen ist auch nicht mein größtes Hobby. Aber wenn da jemand vor mir ein kurzes nettes Wort mit dem Kassenpersonal wechselt, finde ich das auch dann sympathisch, wenn es deshalb en Sekündle länger dauert. Zumal es mir ja auch freisteht, bei Warten über was anderes nachzudenken als darüber, wie scheißlange das dauert, und mich so abzulenken und vielleicht sogar ne Idee zu haben, die ich irgendwofür gebrauchen kann. Schließlich sind Supermarktkassen in der Regel auch nicht draußen im Regen.

  • Ich habe kein Problem, wenn währende des Scannens und Kassierens (und meinetwegen auch kurz danach) geredet wird.


    Ich reagiere allerdings extrem allergisch, wenn der/die Kassierer*in mit einer/einem Kollegen/Kollegin plaudert, ohne mich als Kunden zumindest kurz zu begrüßen oder mir die Endsumme zu nennen.

  • Einfach mal daran denken, dass die Leute, mit Kleingeld bezahlen, vielleicht auch nur dieses haben, weil die Rente so niedrig ist. Und wenn sie an der Kasse quatschen, tut es sonst keiner mit ihnen.

  • Wäre ein schönes soziales Experiment. Statt Schnellkassen und Self-Service mal eine "Soziale-Interaktion-Kasse" aufmachen. Nur anstellen, wer Zeit und gute Laune hat...