WM Kader-Nominierungs-Thread

  • Was heißt krude. Eure Aufstellungen sind zum Teil ganz schön jung. Das gilt meistens als riskant. Sowas wird vermieden solange keine Alte-Herren-Mannschaft gnadenlos vergeigt und ein Umbruch eingeleitet wird.


    Ansonsten schließe ich mich mcgiant und Herrn Frühstück an.

  • Noch mosert ja nur die Öffentlichkeit , aber wenn unser Traumsturm erstmal gegen den australischen Catenaccio oder so kein tor geschossen hat, dann dürfte jogi auch innerhalb des Teams und Betreuungsstabes Schwierigkeiten bekommen.Ähnliches gilt für Tasci.

  • Die deutsche Mannschaft wird sowieso nichts groß reißen.


    Aber Spieler wie Tasci, Klose!!! und Podolski haben aktuell nichts in der Nationalmannschaft zu suchen.
    Ein Trainer macht sich doch auch langfristig unglaubwürdig, wenn er derart engstirnig an Spielern festhält.

  • Die deutsche Mannschaft wird sowieso nichts groß reißen.


    Aber Spieler wie Tasci, Klose!!! und Podolski haben aktuell nichts in der Nationalmannschaft zu suchen.
    Ein Trainer macht sich doch auch langfristig unglaubwürdig, wenn er derart engstirnig an Spielern festhält.


    Außer der Erfolg gibt ihm Recht. Dann heißt es "oh, was für ein kluger und weitsichtiger Trainer. Gegen jeden Widerstand hat er zu seinen alt(bewährt)en Spielern gestanden und...hey, der Erfolg ihm Recht."


    Wenn man diese Saison sieht, haben Poldi und Klose wirklich gar nichts in der Nati zu suchen, da würden ganz klar Kießling, Kuranyi, Gomez und was weiß ich wer spielen. Aber machmal ist Vertrauen und Konstanz auch nicht verkehrt. Mal sehen, was passiert.


    Eine Frage hätt ich noch: Wenn Hummels schon nicht mitdarf, warum kommt Metze nicht mit? Der hat für Deutschland auch immer gut gespielt und sitzt wenigstens bei Real Madrid und nicht nur beim 1. FC Köln auf der Bank.

  • Aktuell wieder verletzt. Hummels nicht mitzunehmen, wäre wirklich sehr töricht. Er kann auch als Backup fürs DM dienen.


    Aber der Schalschwabe macht das schon.

  • Was ist eigentlich mit Frings? Schweinsteiger glänzt bei den Bayern hauptsächlich, weil er mit van Bommel einen Abräumer neben sich hat. Die Variante mit Ballack und Schweinsteiger im defensiven Mittelfeld halte ich für zu riskant, zumal ich Ballack mehr im offensiven Mittelfeld sehen. Rolfes und Hitzelsperger sind ja keine Kandidaten für die Stammelf mehr.

  • Warum wird denn hier teilweise nach Badstuber gerufen ? Der Junge brauch noch seine Zeit. Wenn ich mich an das Spiel gegen Manchester erinnere, so wurde er dort schwindelig gespielt, muss bei einer WM nicht sein.