Mirko Slomka

  • Eine Katharsis werden wir nur durch den Gang in die 3. Liga erleben (meine Einschätzung).

    Haben das nicht auch schon viele gedacht und gesagt, als der erste Bundesligaabstieg kam? Oder beim zweiten? Nun also dritte Liga? Ich glaube da nicht dran.

  • Wenn wir schon beim Namedropping sind:
    Habe heute morgen Steven Cherundolo am Lister Platz gesehen. Ich hoffe aber, dass er nicht einen Gedanken daran verschwendet.

  • Alberto Salazar wäre für vier Jahre frei.


    Mit dem würde jeder 96er eine Laufleistung hinlegen, die der deutsche Profifussball noch nicht gesehen hat.

  • Endspiel?

    So etwas finde ich immer gut, es ist spannend, es gibt immer einen Sieger und hat etwas von einem Pokalwettbewerb. Zum Glück gibt es dann in jeder nächsten Wochen wieder ein Endspiel und als richtig guter und erfahrener Trainer motiviert man seine Mannschaft, indem man immer nur von Spiel zu Spiel denkt.


    In unserem speziellen Fall hat Slomka noch den Vorteil , dass das nächste Endspiel wieder auswärts stattfindet, da ist das team ja eine Macht.

  • Same procedure as every year...


    - Letzte Chance für Slomka in Dresden, obwohl man auch heute oder gestern oder vorgestern weiß, dass das nix mehr wird.

    - dann gammeln sie sich zu einem knappen 2:1 Sieg, und er darf bleiben. Aufbruchstimmung! (obwohl in Wirklichkeit einfach mal wieder eine Länderspielpause verschenkt wird, und es danach mit dem gleichen Mist weitergeht)

    - in ein paar Wochen fliegt er dann wirklich raus (dieses mal werden wir es wahrscheinlich sogar noch vor der Winterpause schaffen, Daumen gedrückt)

    - nach wochenlanger Suche und Analyse, wird der Nachfolger dann Dabrowski. Das löst dann bei den Fans die gleiche feurige Leidenschaft und Inspiration aus, wie damals als er in der Startaufstellung stand. Schafft es mit der U23 jede Woche nicht, gegen Mannschaften zu punkten, die klingen, als wären sie für einen Werner-Comic erfunden worden, hat noch keinen Spieler weitergebracht, aber kostet den König halt nix.

    - Apropos Geld: ist natürlich keins da, um in der Winterpause den Kader zu verstärken. Sorry, Dabro.

    - in der Rückrunde dann Wiederholung der obigen Punkte, mit neuem Namen, aber wahrscheinlich sogar wieder mit einem Endspiel gegen Dresden.


    Dazu Dahlmann als Kommentator und Nazis in der Kurve.



    Wie unsagbar dumm ich mir vorkomme, mich nach der Aufsichtsratswahl auf diese Saison gefreut zu haben.

  • vielleicht ist dann aber der Nachfolger von Dabrowski in der U 23 der Hoffnungsträger, der nach dem Dresdenspiel der Rückrunde den Bock so von der Seite zu kneifen versteht, dass er umstürzt

  • Mit genug illegalen medizinischen Mitteln ja auch nicht allzu schwer.

    Ich hatte am Montag ein bisschen das Gefühl, dass die KGaA-Truppe genügend illegale medizinische Mittel intus hatte... allerdings diejenigen von der leistungsmindernden Sorte...

  • Wie unsagbar dumm ich mir vorkomme, mich nach der Aufsichtsratswahl auf diese Saison gefreut zu haben.

    Aber ernsthaft: Es hat doch wohl niemand geglaubt, dass diese Wahl mittelfristig Einfluss auf die sportliche Entwicklung hat.


    Ich habe schon damals die Jubelsprünge nicht verstanden, die plötzlich alles auf unmittelbaren Neuanfang gestellt gesehen haben. Schon gar nicht im Bezug auf die Profimannschaft.

  • Die Jubelsprünge waren und sind immer noch gerechtfertigt denn diese Wahl hat uns gerettet.


    Das es dadurch sportlich besser laufen würde hat denke ich niemand geglaubt.

  • Wie unsagbar dumm ich mir vorkomme, mich nach der Aufsichtsratswahl auf diese Saison gefreut zu haben.

    Aber ernsthaft: Es hat doch wohl niemand geglaubt, dass diese Wahl mittelfristig Einfluss auf die sportliche Entwicklung hat.


    Ich habe schon damals die Jubelsprünge nicht verstanden, die plötzlich alles auf unmittelbaren Neuanfang gestellt gesehen haben. Schon gar nicht im Bezug auf die Profimannschaft.

    Ich kann ja nur für mich sprechen: Die Aufsichtsratswahl und der neue Vorstand haben selbstverständlich (erstmal) nichts mit der sportlichen Entwicklung zu tun, haben aber meine emotionale Bindung zum Verein wieder erneuert. Dass die eigene Stimme etwas zählt, und das System Kind keine unabwendbare Lawine ist, die über uns rollt, war für mich wichtig.


    Hinzu kommt, dass mir die letzte Zweitligasaison unheimlich viel Spaß gemacht hat. Mal nicht von Bayern und den anderen Plastikclubs verhauen zu werden ist doch super. Selbst wenn es für den Aufstieg nicht reichen würde, war ich mir relativ sicher, dass wir in den Top 6 landen, und mal wieder ein paar Spiele gewinnen würden. Aber Denkste.

  • Wie unsagbar dumm ich mir vorkomme, mich nach der Aufsichtsratswahl auf diese Saison gefreut zu haben.

    Aber ernsthaft: Es hat doch wohl niemand geglaubt, dass diese Wahl mittelfristig Einfluss auf die sportliche Entwicklung hat.


    Ich habe schon damals die Jubelsprünge nicht verstanden, die plötzlich alles auf unmittelbaren Neuanfang gestellt gesehen haben. Schon gar nicht im Bezug auf die Profimannschaft.

    Ich glaube, den Allermeisten ist schon bewusst gewesen, dass das eine zunächst gar nichts mit dem anderen, sprich der Aufwärtsentwicklung der Profis zu tun hat. Ich persönlich hatte sogar eher die Erwartung, dass eine finanzielle Reaktion mit eher negativen Folgen für die sportliche Entwicklung kommt, wie es jetzt ja von unseren Faninvestoren passiert ist.


    Aber ich würde das hier jetzt auch generell nicht in einen Zusammenhang stellen. Was wäre denn passiert, wenn wir verloren hätten? Brauch ich glaube ich hier nicht weiter zu schildern, denke ich ?;)

    Dass man trotzdem die sportliche Entwicklung kritisieren kann und muss, ist doch klar. Aber eben das zeigt doch trotz vieler Frustrationen, dass das vielen, und ich denke vielen die auch auf der JHV waren und auf unserer Linie mit abgestimmt haben, eben nach wie vor nicht (völlig) egal ist. Das wäre aber bei einem von der Vereinsbasis endgültig und völlig abgekoppelten Profibetrieb der Fall gewesen.

  • Kürzlich wurde Slomka hier noch als kommender Nationaltrainer gehyped und nun wird er hier in Grund und Boden geschrieben. Typisch Fanmagazin.

  • Kürzlich wurde Slomka hier noch als kommender Nationaltrainer gehyped und nun wird er hier in Grund und Boden geschrieben. Typisch Fanmagazin.

    Wir Ignoranten...

    Wie war das vorhin mit dem Kollektiv-FanMag-Coach? :lookaround:

  • Würde mit Slomka noch die HInrunde spielen.

    Würde gut finden, wenn man ihm das genau so mitteilt. "Du Mirko, bis zur Winterpause gibst du hier bitte alles, danach bist du dann aber auch weg. Hier, deine Entlassungspapiere." Wenn erstmal der Druck weg ist, wird Sieg auf Sieg folgen.