Bombenräumungen in der Region Hannover

  • Sahlkamp-Bombe gesprengt; Sperrung aufgehoben. Das hätte auch locker zwei Stunden früher sein können wenn nicht dreimal irgendwelche Heiopeis im Sperrgebiet (nach vermeintlichem Abschluss der Evakuierung) auffällig geworden wären. Penner. :sauer:

  • Ich war zu der Zeit in Langenhagen und das war schon ein ordentlicher Rumms....das ganze Haus hat gewackelt :erstaunt:

  • Kampfmittelfund in Hannover-Bothfeld (Link zu hannover.de)

    "Auf dem Gelände der Stadtgärtnerei sind mehrere Weltkriegsgranaten gefunden worden

    Im Rahmen der fortschreitenden Volumenräumung auf dem Gelände der Stadtgärtnerei im Stadtteil Hannover-Bothfeld, sind erneut mehrere Weltkriegsgranaten aufgefunden worden. In Absprache mit den Experten des Kampfmittebeseitigungsdienstes Niedersachsen (KBD) ist eine Sprengung der Granaten vor Ort erforderlich. Um diese Sprengung für die Bevölkerung gefahrlos durchführen zu können, wurde in Abstimmung mit dem KBD ein Evakuierungsbereich festgelegt. Somit sindrund 700 Bewohnende am Donnerstag den 29.06.2023 ab 18:00 Uhr aufgefordert den betroffenen Bereich zu verlassen. Derzeit besteht keine Gefahr für die Bevölkerung."


    Außerdem kommt es zeitweise zur Sperrung der A2 (laut HAZ), das wird hier wohl für mehr Personen wichtig sein.