Bombenräumungen in der Region Hannover

  • Da die Räumaktionen momentan in relativ kurzen Abständen anstehen, habe ich speziell für einen Langenhagener User den Thread eröffnet. Ich hoffes es passt.




    Wasi, du kannst dich schon eimal intensiv mit den Spielplan der einzelnen Ligen am So. 11.Oktober in der Region Hannover beschäftigen.


    Zitat

    Wieder Bomben gefunden


    Für den 11. Oktober steht die nächste große Bombenräumung an: 17 000 Einwohner im südlichen Langenhagener Stadtgebiet sowie in Vahrenheide müssen ihre Wohnungen an dem Tag verlassen.
    Auch die Autobahn 2 wird zeitweilig gesperrt, wenn die Spezialisten an insgesamt vier Stellen anrücken.


    printausgabe der heutigen haz

  • Im Moment gehe ich davon aus,das ich an dem besagten Wochenende in Stockholm bin. Sollte dies nicht der Fall sein,dann wird sich schon was anderes finden.


    Wenn man ein paar Wochen vorher davon erfährt,finde ich es halb so schlimm. Ätzend is halt wenn du von der Arbeit kommst,und nicht in deine Wohnung darfst.

  • Das setzt aber voraus, dass er bereits drin war. Hat also mit Wasi's Hinweis nix zu tun.


    B-t-t.: Als in der Region nördlich der A2 aufgewachsener wundert man sich schon, dass es immer wieder noch zu solch vielen Funden kommt bzw. dass man diese Blindgänger nicht identifizieren und en bloc entsorgen kann.


  • B-t-t.: Als in der Region nördlich der A2 aufgewachsener wundert man sich schon, dass es immer wieder noch zu solch vielen Funden kommt bzw. dass man diese Blindgänger nicht identifizieren und en bloc entsorgen kann.


    so einfach schein die materie nicht zusein.

    Zitat

    Demnach sind zehn Mitarbeiter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes ständig damit beschäftigt, Luftaufnahmen aus dem Zweiten Weltkrieg auszuwerten. Die dafür verwendete Technik sei auf dem neuesten Stand. „Trotzdem können die Experten einige Bomben nicht ausmachen.“ Ein Grund dafür sei die zum Teil sehr schlechte Qualität des historischen Bildmaterials.


    http://www.haz.de/Hannover/Aus…ht/Wieder-Bomben-gefunden

  • Dann sollen sie halt neue Aufnahmen machen. Die neuen Digitalkameras haben eine wesentlich bessere Qualität als diese Nachkriegsmodelle. Versteh ich nicht, warum man das nicht macht :nein:.

  • Man kann davon ausgehen, dass die Jungs für die nächsten Jahre genau wissen, wann sie wo ihre Räumungen planen. Das ganze hat aber einen enorm logistischen Aufwand und ist (bis auf dringende Spontanräumungen) nicht mal eben so zu machen.
    Der Sprengmeister Thomas Gesk vom Kampfmittelbeseitigungsdienst hat mir mal auf die Frage, wieviele Bombenräumungen es hier noch geben werde, letztens geantwortet, dass er (49) bis zu seiner Rente und auch sein Nachfolger in Hannover noch genug zu tun haben werden.

  • Der Sprengmeister Thomas Gesk vom Kampfmittelbeseitigungsdienst hat mir mal auf die Frage, wieviele Bombenräumungen es hier noch geben werde, letztens geantwortet, dass er (49) bis zu seiner Rente und auch sein Nachfolger in Hannover noch genug zu tun haben werden.


    irgendwie habe ich gerade ein déjà-vu.


    in der tat.


    Wat is in Hannover los???

  • Hast du fein gemacht.


    Ich wiederhole mich aber auch nach jedem Spieltag mit

    Zitat

    "Torschußtraining, Torschußtraining, Torschußtraining!"

    .

  • Dann sollen sie halt neue Aufnahmen machen. Die neuen Digitalkameras haben eine wesentlich bessere Qualität als diese Nachkriegsmodelle. Versteh ich nicht, warum man das nicht macht :nein:.

    Um zu sehen, dass da jetzt z.B. Asphalt liegt, ein Haus steht, ein Baum gewachsen ist oder was genau sollte das bringen? Ist ja nicht so, dass z.B. in Langenhagen die Dinger einfach so offen rumliegen.

  • Erinnert mich an eine Simpsons-Folge


    CIA-Agent: "Und aufgrund modernster Satellitentechnik wissen wir: sie liegt nicht auf dem Dach!"

  • Dann sollen sie halt neue Aufnahmen machen. Die neuen Digitalkameras haben eine wesentlich bessere Qualität als diese Nachkriegsmodelle. Versteh ich nicht, warum man das nicht macht :nein:.


    hehe. gibt es eigentlich schon "google earth bombs"?