Relegation 1./2. BL und 2.BL/3. Liga

  • Grundsätzlich komme ich auf das Thema, weil ich mich frage, ob meine Dauerkarte für das eventuelle Relegationsheimspiel von 96 gegen den 3. der 2. Bundesliga gültig ist? Wer weiß dazu etwas?


    Allgemein betrachtet fällt mir auf, dass der Thread im Abstand von jeweils einer Saison für eine gewisse Zeit ohenhin - auch ohne 96-Beteiligung - interessant werden könnte.

  • So weit ich mich erinnern kann war es damals in der Relegation gegen Cottbus nicht der Fall dass du deine Dauerkarte nutzen konntest. Wie das jetzt momentan gehandhabt wird kann ich aber auch nicht sagen.

  • Ich hätte ja gesagt, guck mal in die ATGBs, aber die auf der Homepage veröffentlichten galten mal für die Saison 2007/2008...


    Ich meine, irgendwann mal etwas von einem Vorkaufsrecht gehört oder gelesen zu haben.


    EDIT:

    Zitat

    Die Gültigkeit der Dauerkarte bei eventuell stattfindenden Sonderspielen gibt
    der Verein rechtzeitig bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von SHG-Chris ()

  • Sollte es dazu kommen dann wird deine Dauerkarte nicht gelten - es würde dann (sicherlich) ein Vorkaufsrecht geben, mehr aber auch nicht...

  • Relegationsspiele für 09/10 (Cottbus - Nürnberg)
    Hinspiel: Do, 28. Mai (18Uhr, live ARD bzw dem jew. Dritten)
    Rückspiel: So, 31. Mai (15.30 Uhr/live in der ARD, DasErste)

  • Das ist doch shcon wieder Müll mit "Cottbus-Nürnberg". Mainz kann durchaus noch gegen Oberhausen verlieren, und wenn der Club gewinnt, sind die Mainzer Dritter. Also bitte Vorsicht mit solchen vorschnellen Äußerungen.

  • ist doch scheissegal. hauptsache Kotzbus verliert. ich hab heut nachmittag schon das Reihern gekriegt. Dioese Pillenmädchenmannschaft soll zu Fuss laufen , aber nicht bis nach hause sondern bis nach Wolfsburg. und da diesen ominösen hügel rauf und runter rennen. Bis die Eier ausm halse hängen.

  • Egal ob nun Bielefeld, Gladbach, Cottbus oder Karlsruhe in die Relegation gekommen wären. Gegen Nürnberg (oder auch gegen Mainz) hätte ich mir einen Sieg aller Erstligisten gewünscht.

  • Gilt da eigentlich die "Europa-Pokal-Regel", dass bei Gleichstand auswärts erzielte Tore doppelt gelten?


    Das war jetzt nicht der konkrete Regeltext, aber ihr wisst schon wie ich's meine.

  • Osnabrück gegen Paderborn hat ja durchaus was. Bin gespannt.


    Am Donnerstag werde ich ausnahmsweise mal Nürnberg-Fan sein.

  • lieber ein auswärtsspiel mit rostbratwürsten und glühweinmarkt als eins mit kurzer anreise!

  • Also wenn ich die Wahl habe zwischen


    a) Cottbus in der 1. Liga
    b) Nürnberg in der 1. Liga


    dann entscheide ich mich eindeutig zur Variante b).


    Man könnte dort übrigens jeden (JEDEN!) beliebigen anderen Verein einsetzen, und ich würde trotzdem b) wählen.


    Bevor Nachfragen kommen: Ja, auch Braunschweig.