Interessante Statistiken

  • Und da finde ich es schon problematisch, wenn jemand am digitalen Lagerfeuer mit Aufnahmegerät und Strichliste dazwischensitzt.

    […]

    RoterHesse hat werktags zwischen 8-16 Uhr 380 Beiträge mit mehr als 500 Zeichen geschrieben. Muss der Sack eigentlich nicht arbeiten?

    Dafür ist das Fanmag nicht anonym genug…

    Hm, joa. Jetzt kann ich deinen Beitrag besser einordnen, bzw. den neuen Beitrag verstehe ich, auch wenn ich deine Einschätzung nicht teile.

    Es ist ja keine inhaltliche Auswertung (=Aufnahmegerät), keine Netzwerkanalyse (z.B. wer wessen Beiträge am häufigsten geliked hat) noch die Betrachtung eines sehr kurzen Zeitraums.

    Und als verbeamteter Vorgesetzter werde ich sowieso nicht als Teil der arbeitenden Bevölkerung wahrgenommen 😉

  • Kennst du die Suchfunktion? Da kann man einstellen, dass man nur Beiträge eines Users in einem bestimmten Zeitbereich haben möchte. Wild, oder? Suchfunktion verbieten?

    Und auch, welcher Beitrag eines Users die meisten Likes bekam? Habe ich noch nicht gefunden, sorry.

    Zitat

    Miese Unterstellung. Vielleicht bekommt dir die Hitze ja nicht so gut. Geh mal ins Freibad.

    Wem der Schuh passt… Evtl. findet ja der nächste daran Gefallen.


    Ich will und muss mich gar nicht aus irgendetwas herausreden, schließlich habe ich den Geschichtsbezug absichtlich hineinschrieben lassen. Evtl. sollte es triggern?

  • Letztendlich kommt es doch darauf an, was jeder selbst von sich "hier" preisgibt.


    Da ist der Hinweis gut, dass sowas ausgewertet werden kann, und evtl. auch persönlich zuzuordnen ist.


    Ich hab selbst genug Leichen im Keller, die hier jeder finden kann, die ich aber im nachhinein am liebsten nie öffentlich so geäußert hätte.


    Vielleicht sollte ich diese Beiträge löschen lassen, weil sie irgendwann meinen Krankenkassenbeitrag, oder meine Jobaussichten negativ beeinflussen.


    wunstorf benennt die Gefahr der Datenauswertung des Forums. Und die ist natürlich genauso gegeben wie durch jede andere Äußerung im "Netz".


    Ich versuche das jetzt besser zu machen - wodurch ich dann natürlich beliebiger werde, bweil ich persönliches außen vor halten muss.


    Nils -ist es ein großer Aufwand für dich meine 96 (tief gestapelt) kompromentierenden Beiträge zu löschen?

  • Ey, mal Hand aufs Herz, wir sind nicht ansatzweise der Nabel der Welt. Wir sind hier im Fanmag. Was hier geschrieben wird juckt quasi niemanden außer eben dieser wirklich kleinen Fangemeinde.


    Ich verstehe, worauf Wunstorf hinweisen will, aber die Auswertung von 96Ole ist doch einfach mal interessant und mit "Humor" zu sehen. Sie zeigt mir nur, dass ich noch besser und mehr schreiben muss, um irgendwann mal mehr Likes als sasa zu haben.


    Also, alles wieder auf Normalbetrieb und hier unten liken :deal: !

  • Es ist doch aber ziemlich offensichtlich, dass ich das nur über die Quantität meiner Beiträge hinbekomme. Qualitativ kann ich den meisten hier nicht das Wasser reichen.

  • Ich find das nicht besonders schlimm - sind ja nette Infos.


    Ich war aber auch erstaunt, dass das anscheinend ohne das Nils irgendwelche Adminzugänge bereitgestellt hat so möglich ist das Forum gläsern auszulesen.

  • Ich auch.

    Das Board lief während der Zeit aber trotzdem flüssig - ich habs getestet Ich hoffe, dass der erhöhte Traffic keine Schwierigkeiten bei irgendwelchen Abrechnungen macht - sonst sag bitte Bescheid, dann übernehme ich das natürlich. Nach meiner Abschätzung sollte das aber gegenüber die Spitzenzeiten hier im Forum nicht zu arg ins Gewicht gefallen sein - hoffe ich.

    Nein nein, keine Sorge. Es sind keine Schwierigkeiten entstanden. Meine Anmerkung bzgl. des Traffics war nicht ernst gemeint.

    Nils -ist es ein großer Aufwand für dich meine 96 (tief gestapelt) kompromentierenden Beiträge zu löschen?

    Wenn Du mir die genauen Adressen zu den Beiträge schickst, nicht.

  • Vielleicht können wir auch noch auswerten, wer wem die meisten likes gegeben hat? Daraus lässt sich bestimmt dann die FanMagFamilienStruktur (FMFS) visualisieren.