Witze und andere lustige Sachen

  • Anekdote am Rande. Bei Gaston ist irgendwelchen Freaks aufgefallen, dass tatsächlich ein paar Strips fehlen (und das bei einem 5-Bändigen Gesamtwerk :erstaunt: ) und es wurde natürlich gemeckert. Wenn man also die erste Ausgabe (keine Ahnung, ob es schon eine neuere gibt) kauft, fehlen die.

    Carlsen hat darauf ein A4 Heft "Die fehlenden Strips, die wir im Nest der Möwe fanden" aufgelegt und schickt es nach nettem Kontakt via Website kostenlos zu.

  • Da er sich zwei Namen auf einmal so schlecht merken kann, hätte ich ihm Spion und Spion empfohlen. (Obwohl womöglich: "Spion und.. wer war noch mal der andere ?")

  • Kevin allein zu Haus - The Horro Movie


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jahresvorschau 2020, Vorsicht Satire:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vorsicht: Nicht ironiefrei.


    Als Satirefreund bin ich fast unersättlich.

    Ich würde mich daher freuen, wenn Du, Scot, noch immer gleich mitteilen könntest, wo Du auf Deine erlesenen Fundstücke gestoßen bist, dann könnte ich über solche Links weiter stöbern und vielleicht selbst noch mehr Erheiterndes finden.

    (Tichy‘s Einblick vielleicht oder Achse des Guten...?)


    Und doch ja, auch in Tamara W.s (Versuch einer) Satire für ihr (männliches) deutsches (Empörungs-) Publikum fand ich punktuell durchaus Erheiterndes, aber sie war da halt auch schon treffender:

    „Brüste in einem nicht-sexuellen Zusammenhang möchte niemand sehen“

    etwa.

  • Ich hab ihren Kanal abonniert, ansonsten wurden mir ihre Videos vorgeschlagen. Waren einfach zu finden wenn man sich für das Thema interessiert. Als der True Fruits Skandal da war, hatte sie auch ein Video dazu, nämlich ein Interview mit der Chefin.


    Momentan regen sich Leute über Montana Black auf, er meinte "Frauen sind wie Hunde" und hat dann erklärt was er meint. Dabei gibt es längst Bücher/Ratgeber für Frauen mit dem Thema "Männer sind wie Hunde", also wie man einen Mann erzieht, außerdem noch den Ärzte Song "Männer sind Schweine", da gibt es natürlich keinen Skandal.

  • Der Ärzte-Song ist Ironie. Satire. Die sowohl auf die Männer zielt, die tatsächlich nur auf Sex aus sind, als auch auf Frauen, die Männer grundsätzlich für hormongesteuerte Vollidioten halten. Da ist Nachdenken angesagt. Und das ist so offensichtlich, dass es kein Wunder ist, dass der keinen Skandal erzeugt hat. Allein das Video spricht dazu Bände.


    Vor dem Hintergrund habe ich dann auch keine Lust mehr, den Rest nachzurecherchieren. "Montana Black" kenne ich nicht mal -- mitten im gesellschaftlichen Diskurs scheint der also nicht zu stehen. Und unabhängig von dem mir unbekannten Inhalt sind die von Dir zitierten Frauen-Ratgeber jetzt auch keine Bestseller oder dominieren gar die Debatte zum Thema Geschlechterrollen. Vielleicht machst Du Dir erstmal darüber Gedanken, bevor Du hier wieder provozierst. Weil eine Handvoll Menschen irgendwas sagt oder schreibt, ist das noch lange keine Mehrheitsmeinung (oder auch nur eine signifikante Minderheitenmeinung).

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Provozieren ist nicht meine Absicht, wenn sich jemand provoziert fühlt dann aus Versehen.


    Ich kenne Montana Black und die Frauen Ratgeber auch nicht. Beklagt über sein Video, seine Aussage haben sich die Zeitschrift GQ und die Seite gofeminin.de.


    Im Grunde also alles nur heiße Luft für Leute die sowas gerne benutzen um sich aufregen zu können?

  • Wie geschrieben, im Detail habe ich mir das nicht angesehen, aber es spricht alles dafür, dass das nur heiße Luft ist.


    Aber indem Du diese Dinge immer und immer wieder raushaust, provozierst Du aus meiner Sicht. Ob Du es willst oder nicht.

  • Ach, um dich ging es mir nicht, den Link hab ich nicht angeklickt.

    Ich finde es nur bedauerlich, dass sich hier geeinigt wurde, dass nichts von dir so stehengelassen bleiben darf. Da hofft man dann auf einen neuen Witz, weil neuer Beitrag, und es dreht sich nur das alte Karussell, weiter, immer weiter.

  • Gefühlt ist für mich noch Freitag ....


    "Seid ihr Zwillinge?"

    "Nee, wieseo?"

    "Weil eure Mami euch gleich angezogen hat."

    "Jetzt reichts, den Führerschein und die Fahrzeugpapiere!"