Witze und andere lustige Sachen

  • einige highlights meiner hilfstätigkeit (infoline) an der uni:


    - „Ich muß ja einen Lebenslauf mit einreichen, oder? Aber ich hab jetzt gerade erst Abi gemacht. Soll ich denn da dann reinschreiben, dass ich im Urlaub war?“


    - „Können Sie bitte meine Online-Bewerbung für mich ausdrucken, mein Drucker tut grad nicht!“


    - „Ich sitze grad vor der Online-Bewerbung bei Schritt 8 (Abschlussziel). Ich weiß aber noch gar nicht genau, was ich studieren könnte. Was meinen Sie, was ich am besten machen könnte?“


    - „Was ist mit Sprachnachweisen gemeint? Ich war ein Jahr im Ausland, soll ich das Flugticket zur Bewerbung legen?“


    - „Wenn ich im 2-Fächer-Bachelor zwei Kernfächer studiere, kann ich doch gar keine Klassenlehrerin werden!“


    - „Bei ‚Abgeleistete Dienste’ steht die Betreuung eines Kindes unter 18 Jahren, zählt da auch Babysitten?“


    - „Ich hab mich jetzt eingeschrieben, und da wollte ich mal fragen wie lange ich dann an Die Uni muss, also wie lang das Studium ist!!!! Und das was danach kommt, wie lang ist das?“(Bachelor Lehramt)


    - „Ja, hallo, ich hab da gestern nen Anruf bekommen…“
    - „Ok, wissen sie noch, wer sie angerufen bzw. mit wem sie gesprochen haben?“
    - „Hmm…nee, also, ich war so im Stress und konnte mich gar nicht auf den Anruf konzentrieren, weiß auch nicht mehr, was die gesagt hat. Die wollte mir jetzt irgendwas zuschicken…“
    - „Ging es denn um einen Studienplatz?“
    - „Ja, ich glaube…“
    - „Wofür haben sie sich denn beworben“
    - „Ich glaube, dass war BWL…“
    - „BWL als Nebenfach im 2-Fächer-Bachelor oder der Studiengang Wirtschaftswissenschaften?“
    - „Weiß ich nicht mehr…“


    - "Ich wollte mich bei ihnen mal einschreiben, weiß aber nicht für was. Was wird denn so gerne genommen?"

    Einmal editiert, zuletzt von pasza ()

  • Zitat

    Original von pasza