• Collen ist schon bei den Feministinnen zu verorten und hat das in der Talkshow auch so deutlich gemacht.


    Ich hätte gerne mehr Naturwissenschaftler gesehen und von denen auch mehr gehört und nicht so viele Soziologen und Gender Leute.

    Immerhin wurden ein paar gute Dinge angesprochen, dass Männer früher sterben und häufiger Suizid begehen, nur die Gründe waren nicht vollständig.

    Auch wurde gesagt dass Männer eher Karriere machen wollen und Wettbewerb mögen, also Berufe mit einem hohen sozialen Status. Ich kenne einige der Gründe, die wurden dort leider ebenfalls nicht genannt.

    Sogar der männliche Lehrermangel in der Grundschule wurde angesprochen.


    Jungs und Mädels in der Schule gleich zu behandeln ist natürlich ein Gebot der Gleichberechtigung, nur wurde herausgefunden dass beide unterschiedlich lernen.

    Jungs haben eher den Drang nach Bewegung während Mädchen eher länger still sitzen bleiben können. So wurde jedenfalls in lauter Schweizer Artikeln argumentiert.

    Das System ist eher auf Mädels ausgelegt, daran sollen die schlechteren Noten der Jungs liegen. Ich kann dazu nichts sagen weil meine Schulzeit schon lange her ist. Bin jetzt gespannt wie sich mein Neffe schlägt, er brauchte damals "Nachhilfe", also wir mussten mit ihm üben damit er nicht den Anschluss verliert.

    Das mit den Klamotten ist interessant, ich mag rosa an Mädels auch nicht und steh auch eher auf Frauen die schwarze düstere Sachen tragen.


    Es ging mehr um die Kinder, daher bin ich nicht ganz die Zielgruppe, das was angesprochen wurde hätte ich gerne weitergedacht gesehen. Das gibt es halt woanders.


    Mal was anderes, früher hatten wir viele Weihnachtsthreads, mittlerweile sind wir in dem Alter wo wir selber nichts richtiges mehr geschenkt bekommen sondern selber schenken. Was wünschen sich eure Kinder und was kriegen sie?

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oder er hat sein Schild vergessen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da lässt er so lange auf sich warten und kommt dann mit einer so schönen Nachricht umme Ecke!!


    Herzlichen Glückwunsch. :daumen:

  • Wenn du nur Mädchen kannst, würde ich auch aufhören ;)

    Ja, war ein Witz. Kommt aber zumindest bei mir blöd an, wenn man gleichzeitig einer derjenigen ist, die massiv gegen Scots Ansichten arbeiten und sich über selbige aufregen. Ist bestimmt zu sensibel von mir, musste ich aber gerade schreiben. Dafür sorry und den (angehenden) Eltern aller Mädchen und Jungs herzlichen Glückwunsch!

  • Ich habe nur Jungs als Enkelkinder, die sind große Klasse. Aber ein Mädchen hätte ich mir auch gewünscht. Herzlichen Glückwunsch! Wann wird sie denn erwartet?

  • Weiß ich. Und ich weiß auch, dass ich überempfindlich reagiert habe. Aber vielleicht geht das in der aktuellen Situation im Forum auch nicht wirklich anders. Vielleicht sollte man so einen "Schnack" momentan einfach nicht machen.

  • Aber vielleicht geht das in der aktuellen Situation im Forum auch nicht wirklich anders.

    Es geht da um einen User, das ist daneben, was er in der Hinsicht schreibt, es ist überhaupt nicht okay. Es ist aber kein Breitenphänomen im Forum - von daher liegt Mabuse schon richtig, dass man da nicht doppelt draufzuhauen braucht, zumal er es wirklich nicht so gemeint hat.

  • Ich hatte es bereits als Problem meiner eigenen Überempfindlichkeit gekennzeichnet. Ich habe es nicht in dem Kontext betrachtet, den du hier aufbaust. Allerdings, und darauf wollte ich hinaus, muss man der Thematik momentan vielleicht auch einfach mal nicht noch durch kleine Witze ("Schnack") Nährboden liefern, der dann von einer bestimmten Person wieder dankbar aufgenommen wird. Mir ist klar, dass du es nicht so meintest. Ich selbst mache, wenn ich weiß, dass das Umfeld damit umgehen kann, sicher auch mal entsprechende Witze. Hier im Forum sehe ich dieses Umfeld aber aus gegebenem Anlass momentan eben nicht.

  • Och komm, sasa. Wenn es Deine Empfindlichkeit ist, dann lass sie doch auch bei Dir.

    Du konstruierst hier wirklich den berühmten Elefanten aus der Mücke.

  • Mabuse alles gut. Ich hab da nichts schlimmes gelesen oder empfunden.


    Also an alle bitte nicht sehen, was da für mich auch nicht ist.


    Ich freue mich über eure Glückwünsche.