• Unter uns FanMag-Usern gibts ja bereits ein Paar erfahrene Elternteil oder solche, die es gerade geworden sind/bald werden. Ich hoffe, wir könne hier Erfahrungen austauschen.


    Meine Fragen:


    - Meien Tochter schläft bei meiner Frau und mir im Bett. Ratsam oder nicht?


    - Welche Liegeart ist für Babys besser, auf der Seite oder auf dem Rücken?

  • Zitat

    Original von Toby96
    Unter uns FanMag-Usern gibts ja bereits ein Paar erfahrene Elternteil oder solche, die es gerade geworden sind/bald werden. Ich hoffe, wir könne hier Erfahrungen austauschen.


    Meine Fragen:


    - Unsere Tochter schläft bei meiner Frau und mir im Bett. Ratsam oder nicht?



    Am Anfang ,die erste Zeit wo die Frau noch stillt ist ja noch zu verstehen.
    Problem:
    Versuch das mal wieder abzugewöhnen.
    Hat bei unserer ersten dann lange gedauert.
    Sie hat nicht in Ihrem Bett geschlafen.
    Bei der zweiten waren wir schlauer und die kleine hat von Anfang an in Ihrem Bett geschlafen.



    Zitat

    - Welche Liegeart ist für Babys besser, auf der Seite oder auf dem Rücken?


    Unsere haben beide auf dem Rücken geschlafen.
    Sollen Sie auch , da so das Risiko des plötzlichen Kindtods gemindert wird.

  • Bezüglich Schlafgewohnheiten habe ich neulich folgenden interessanten Aspekt gehört.


    Da das Kind ja im Mutterleib die gleichen Schlafenszeiten wie die Mutter hat, ist es ratsam das Kind in der ersten Zeit im Elternzimmer schlafen zu lassen, um den Rythmus bei zu behalten. Dann hat man auch nícht das Problem, sich nachts um 4h rauspellen zu müssen.


    Setzt natürlich vorraus, dass Mutter und Tochter nicht die ersten Wochen im Krankenhaus schlafen müssen..

  • Schläft denn ein Kind im Mutterleib wirklich immer nur dann, wenn auch die Mutter schläft ? Das kann ich mir nicht vorstellen. Und hieße das dann, daß man Säuglinge bis 23 Uhr wach halten muß, wenn Mutti auch nicht vorher ins Bett geht ?

  • Ein Unding sein Kind im Elternbett schlafen zu lassen. Wird es bei uns sicher NICHT geben. Wenn es dann irgendwann am Wochenende mal morgens mit ins Bett will ist das völlig ok. Auch ein Kinderbett hat im Schlafzimmer der Eltern nix zu suchen. Nene, finde ich ganz übel.

  • Das kann man im Vorfeld immer leicht sagen, haben wir auch! Wie haben auch einen richtig teuren Stubenwagen gekauft, trotzdem schläft die kleine bei uns im Bett einfach besser und ruhiger. Wenn es vier Uhr morgens ist und du noch keine Minute geschlafen hast, ist dir egal wo sie schläft, hauptsache es schläft! ;)
    Ich habe aber heute bei mir im Haus ein Anstellbett gekauft, was dann einfach besser sein sollte als sie immer im Bett schlafen zu lassen.

  • kinderlose scheißen gerne klug, toby, so ist das halt.
    ich denke, anfangs ist das völlig ok, nur wenn dann ein recht selbständiger zwerg dann immer noch ins bett will, dann sollte man dann irgendwann mal rigoros die sache umdenken.
    da es von dir jedoch null angabe über das alter "deiner" tochter gab, ist so ein ratschlag natürlich nur so in kladde geschrieben. sollte eure tochter 13 sein, würde ich mir gedanken machen.
    ;)

  • Richtig süüüüüß die Kleine. Glückwunsch!


    Das mit dem im Elternbett schlafen würde ich mir trotzdem gut überlegen .
    Das kann sehr schnell zur Gewohnheit werden. Wir haben unseren Racker recht fix an seinen Stubenwagen gewöhnen können.


    Unser ist gerade 1 1/2 geworden....wie die Zeit vergeht...
    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080122/ea8yjo32.jpg]
    Herbsturlaub auf Fehmarn
    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080122/4c9i8wpf.jpg]
    Jonas und Hund Gizmo im Schnee

  • Zitat

    Original von Lala 8:0
    pittbulls Lütter trägt wohl gerne blau-gelb! Naja, das ist wohl regionsbedingt.


    Nein , die hässlichsten Jacken werden zum einsauen genommen .
    Und das sind meist blau - gelbe ;)

  • Zitat

    Original von Hylla
    kinderlose scheißen gerne klug, toby, so ist das halt.


    woher weiss er denn, dass ich kinderlos bin? :( aber musst ja nicht gleich wieder vesteckte Fouls austeilen.


    MEINER MEINUNG nach haben säuglinge, babys, jugendliche und verheiratete söhne und töchter in meinem bett nix zu suchen. anfangs kann man vielleicht das kinderbett ins schlafzimmer stellen. mehr ist nicht drin. so schnell wie möglich in ein anderes zimmer und gut ist. wenn das alles nicht hilft:


    TAPE oder wahlweise Valium! Korn oder Rum geht auch.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Zitat

    Original von utze
    TAPE oder wahlweise Valium! Korn oder Rum geht auch.


    Bei einem Marokko-Aufenthalt vor ein paar Jahren durfte ich feststellen, daß dort die Verabreichung von Opium an zahnende Kinder als probates Mittel für ein ausgeglichenes Familienklima angesehen wird.

  • Oh, ja, Opium. Wie konnte ich das vergessen :kopf:
    Soll jeder machen, wie er denkt. Im Schlafzimmer der Eltern anfangs (max. 6. Monat) ok. Im Bett sicher nicht.

  • Zitat

    Original von Käptn Frühstück


    Bei einem Marokko-Aufenthalt vor ein paar Jahren durfte ich feststellen, daß dort die Verabreichung von Opium an zahnende Kinder als probates Mittel für ein ausgeglichenes Familienklima angesehen wird.


    Im Übrigen finde ich auch, daß man seine Kinder nach Möglichkeit nicht im Elternbett schlafen lassen sollte. Man kommt schwer davon runter, wie zahlreiche Beispiele aus meinem Umfeld zeigen.


    EDIT: Manmanman. Das sollte ein EDIT werden, und kein ZITAT. Hmpf.

  • So ist es häufiger. In meinem Umfeld sind auch Kinder ohne Ende am Start. Da sind Kinder dabei, die im Elternbett geschlafen haben. Die kommen mit 4 Jahren ständig noch an und wollen ins Elternbett und können nicht bei Dunkelheit schlafen. Irgendwas stimmt doch da nicht.

  • Zitat

    Original von sasa
    Schläft denn ein Kind im Mutterleib wirklich immer nur dann, wenn auch die Mutter schläft ? Das kann ich mir nicht vorstellen. Und hieße das dann, daß man Säuglinge bis 23 Uhr wach halten muß, wenn Mutti auch nicht vorher ins Bett geht ?


    Aus eigener derzeitiger Erfahrung kann ich nicht bestätigen, dass Mutter und Kind die gleichen aktiven Zeiten haben.
    Meine ungeborene Tochter macht tagsüber kaum auf sich aufmerksam, dafür geht das Getrete häufig dann ab 22.00 Uhr los. ;)

  • So kenne ich das aus Erzählungen nämlich auch. Dann macht doch aber die gesamte Theorie keinen Sinn.