• @footmaster: Bzgl. Ostapenko vs. Kerber kann ich dir auch gar nicht widersprechen. Wollte das auch eher allgemein verstanden wissen. Zum Gewinner-Verlierer-Ding gehören so oder so am Ende ja immer Zwei. Und hier bleibt auch die Antwort auf die Frage offen, ob Kerber über das komplette Spiel gesehen keine weitere, offensivere Gegenwehr hätte leisten können. Hat sie ja zum Teil und mehr musste sie aufgrund der Fehler ihrer Gegnerin auch nicht. Ansonsten halte ich Aljona aber für eine andere Hausnummer als eben bspw. Keys. Da hat die Lettin schon deutlich mehr (Variabilität) drauf, sonst hätte sie in dem Alter auch schwerlich die French Open gewinnen können. Mag also hier dem (immer noch) schnelleren Belag oder schlicht einem dann doch nicht so guten Tag geschuldet gewesen sein, dass sie gegen Kerber so viele Fehler machte...wird aber nicht ihr letztes Grand-Slam-Halbfinale gewesen sein, in dem sie es dann auch anders machen kann (und wird).

  • Djokovic spielt jedenfalls schon fast wieder auf dem Niveau von 2015.
    Denke der macht das heute in 4 wenn er ähnlich gut wie gestern startet, auch wenn das Dach heute wieder offen ist.

  • @footmaster: Bzgl. Ostapenko vs. Kerber kann ich dir auch gar nicht widersprechen. Wollte das auch eher allgemein verstanden wissen. Zum Gewinner-Verlierer-Ding gehören so oder so am Ende ja immer Zwei. Und hier bleibt auch die Antwort auf die Frage offen, ob Kerber über das komplette Spiel gesehen keine weitere, offensivere Gegenwehr hätte leisten können. Hat sie ja zum Teil und mehr musste sie aufgrund der Fehler ihrer Gegnerin auch nicht. Ansonsten halte ich Aljona aber für eine andere Hausnummer als eben bspw. Keys. Da hat die Lettin schon deutlich mehr (Variabilität) drauf, sonst hätte sie in dem Alter auch schwerlich die French Open gewinnen können. Mag also hier dem (immer noch) schnelleren Belag oder schlicht einem dann doch nicht so guten Tag geschuldet gewesen sein, dass sie gegen Kerber so viele Fehler machte...wird aber nicht ihr letztes Grand-Slam-Halbfinale gewesen sein, in dem sie es dann auch anders machen kann (und wird).


    Klar, das "was wäre gewesen wenn?" ist immer so eine Sache und nur reine Spekulation. Vielleicht wäre da noch mehr von Kerber gekommen, wenn es nötig gewesen wäre. Ich hätte aber mehr damit gerechnet, dass sie so genervt gewesen wäre, von dem was bei der Lettin alles geklappt hat, so wie sie es am Ende von sich selbst war, weil so viel eben nicht funktioniert hat. Denke, es lag tatsächlich einfach an der Tagesform, denn bis ins Halbfinale war das ja ein ziemlich glatter Durchmarsch, was in ihrem jungen Alter auch alles ander als selbstverständlich ist. Was wiederum auch zeigt, dass sie jetzt schon zu den Top-Playern dieser Generation gehört. Ich denke auch, wir werden in Zukunft noch viel von ihr hören und sehen.


    Djokovic spielt jedenfalls schon fast wieder auf dem Niveau von 2015.
    Denke der macht das heute in 4 wenn er ähnlich gut wie gestern startet, auch wenn das Dach heute wieder offen ist.


    Wird das Dach wirklich wieder geöffnet? Dachte, wenn es einmal im Match zu ist, muss es zu bleiben ... zumindest ist das doch in Halle so. Oder wird da unterschieden, wenn es erst am nächsten Tag weitergeht?


    EDIT: Dach bleibt zu. Hätte geöffnet werden können, wenn beide Spieler einverstanden gewesen wären ... hatte Djokovic überraschenderweise was gegen :lookaround: .

    Einmal editiert, zuletzt von footmaster ()

  • Wie lange haben die jetzt gespielt? Das Damen-Finale sollte doch um 3 beginnen, oder?!


    Das waren knapp 2,5 Stunden für die Sätze 4 und 5.



    Geht ja gut los für Angie. Jetzt heißt's Aufschlag halten.

  • Das ist jetzt aber von Kerber auch nicht schlecht ... haben sich beide warm gespielt.

  • Obwohl es Serena ist, habe ich heute für Kerber ein wesentlich besseres Gefühl als am Freitagim Halbfinale.


    EDIT: Ups, Donnerstag meinte ich.

    Einmal editiert, zuletzt von footmaster ()