• Algonquin Nationalpark: https://de.wikipedia.org/wiki/Algonquin_Provincial_Park Wunderschön, aber ziemlich überlaufen.

    Alwenda : http://www.ontarioparks.com/park/awenda fanden wir geiler. Netter, kleiner Park.


    Die Parks musst du am besten gestern reservieren.


    Niagara Falls (Die Wasserfälle sind irre, die Stadt ist Ballermann) und Niagara by the Lake.


    Sehr geiles Museum über die Besiedelung: https://de.wikipedia.org/wiki/…-Marie-au-pays-des-Hurons


    Ottawa (kostenlose Führung durch das Parlament, da musste früh am Tag im Touriinfopunkt sein, auf der anderen Flussseite in Gatinau das Museum über die First Nations, Kunstmuseum, Armeemuseum)


    Toronto (Shopping Mall, CN Tower, Toronto Island, Royal Ontario Museum, Fort York)


    Sobald ihr im französischen Teil seid: Schulfranzösisch rauskramen, drei Sätze stammeln, dann sagen, Je suis Allemand, dann englisch weiter reden.


    Frisch wird es in Mont Tremblanct. Berge, Berge, Berge.


    In Montreal waren wir nicht.

  • Québec-Stadt scheint mir auch noch einen Abstecher wert zu sein, nach allem was ich so bisher von dem Ort gelesen oder gesehen habe. Da war ich aber noch nicht. Die Rockies dürften für den Trip wohl auch etwas zu weit weg sein.

  • Ahoi,


    Gesucht wird tendenziell in den letzten beiden Oktober Wochen so ca. 14 Tage.


    Kriterien:

    - Warm - sehr warm

    - Flug bis um die 6h

    - Darf schon in Richtung VP/AI gehen, um finanziell mehr oder weniger Planungssicherheit zu haben

    - Plus Fussball vor Ort


    Kandiaten waren bislang Kap Verde, Ägypten und Maghreb

  • Kapverden, Santa Maria auf Sal ist immer ne Reise wert. Natürlich könnte man dort auch AI buchen, davon würde ich aber abraten, da diese Hotels doch alle etwas ab vom Schuss sind. Am Ortsausgang hast du ein tolles Fischrestaurant, von einem Deutschen geführt. Da gäbe es auch SKY. Ansonsten brauchbare Restaurants und Kneipen in der Ortschaft. Und eine weitere Deutsche, die alternative Inselrundfahrten anbietet. Mit ihr kommt man an Stellen, die sonst keine Touristen sehen: Atemberaubend schöne Küstenabschnitte mit Bergen von angeschwemmtem Plastikmüll aus Senegal, ein Besuch in einem Slum etc. Als Hotel bietet sich das (zugegebener Weise etwas in die Jahre gekommene) http://www.odjodagua-hotel.com/ an. Einmalig schön gelegenes Restaurant, das Hotel liegt auch perfekt am Strand/ in der Stadt.

    Wenn Fußball wichtig ist, würde ich von Ägypten abraten, das ist dort immer Glückssache.

  • Ich finde die TUI Anlagen auf den Kap Verden eigentlich ganz geil.

    War mal vor Jahren im Riu Karamboa, das ist schon schön.

    Und du erreichst mit dem Bus eben auch die "Stadt"

  • Es ist nun doch Ägypten geworden.

    Ende Oktober zwei Wochen AI in Safaga. Entsprechend wohl ohne Ground und absolute Touri-Butze ("TUI Magic Life"), aber so entsprechend gut kalkulierbar und Sonnengarantie.


    Kap Verde dann übernächstes Mal.

  • Die ersten 100 Wanderkilometer sind endlich geschafft. Heute noch 25 bis Vejen. Da steigt die Hessin aus und für mich geht es leider nochmal für zwei Tage nach Deutschland. Zahnarzt und Container umpacken. Danach zweieinhalb Monate alleine weiter auf dem E1 bis möglichst weit nach Norwegen...

  • Ich wünsche dir alles Gute auf deiner Wanderung, Roter Hesse! Vor allem schöne Aussichten, gute Begegnungen, Verletzungsfreiheit und nicht so große Hitze. :respekt::daumen:

  • Vielen Dank, Hirschi! Bisher ist das Ganze zumindest an Begegnungen nicht all zu reich. Das ländliche Dänemark ist erstaunlich menschenleer. Fast schon gespenstisch, wenn das einzig bewegte in den Orten Vögel und Rasenmähroboter sind...

  • Gibt es hier Österreich-Erfahrene, speziel Region Kärnten?


    Für den Sommerurlaub! Suche empfehlenswerte Badeseen.

  • Gibt es hier Österreich-Erfahrene, speziel Region Kärnten?


    Für den Sommerurlaub! Suche empfehlenswerte Badeseen.

    Ich kann den Wörthersee empfehlen.


    Pörtschach oder Krumpendorf sind wirklich nett.


    In beiden Orten hat man Zugang zum See.


    Sollten Dir viele Menschen ein Gräuel sein, ist mein Tipp eher nix für Dich.:D


    Schön (und nicht sooooo groß und nicht sooooo überlaufen) ist auch der Ossiacher See. Den kenne ich aber nur von 1-2 Tagesausflügen und kann nicht sagen ob man dort längere Zeit gut Urlaub machen kann.

  • Gibt es hier Österreich-Erfahrene, speziel Region Kärnten?


    Für den Sommerurlaub! Suche empfehlenswerte Badeseen.

    ich bin im Herzen eine Tirolerin und liebe den Thiersee, den Hintersteiner See, den Hechtsee und den Stimmersee. Der Aachensee ist zu kalt. In Kärnten kenne ich mich nicht aus. Leider.

  • Danke Lumpi.


    Schade Hirschi, haben Innerkrems schon gebucht.


    Edit: Die Autokorrektur mach Hitachi aus Dir!

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Ist bestimmt schön. Als ich das schrieb, bekam ich richtig Sehnsucht nach Tirol...nach dem Gewürzbrot und den Biberzungen. :sabbern: