Verpflegung im Stadion

  • 20 ct teurer, damit 4,50 für einen halben Liter. Damit dürften wir in der Liga 2 weit oben (aber hinter Holstein Kiel) in der Bierpreistabelle stehen

  • Zitat

    Sollten die anderen Vereine nicht auch erhöht haben, sind wir endlich Spitzenreiter:

    Und das nicht nur in der 2.Liga sondern auch in der 1.

  • Also warum hat 96 die höchsten Bierpreise?


    Der Einkauf von 96 kann nicht verhandeln?

    Die Raffgier ist größer als bei anderen?

    Das schlechte Management in anderen Bereichen muss kompensiert werden?


    Vermutlich alles zusammen. Setzten 6.

  • Dann sollen sie den Dienstleiter wechseln oder den nötigen Druck aufbauen, dass sie nicht Spitzenreiter der Bierpreise werden.

  • Da gebe ich vollkommen Recht! Ich meine... Ey. Son bisschen Fingerspitzengefühl. JEZTE Bierpreise erhöhen ist echt völlig deplatziert.


    Aber... Tja, ich werde trotzdem Bier kaufen. Und schon gebe ich ihnen recht mit der Aktion. :(

  • die werden das ja auch merken, dass der umsatz durch die geringe stadionauslastung zurück geht.

    Mal davon abgesehen das die Plörre seit Jahren immer schlimmer wird. Ich glaube ich hab seit ca drei Jahren kein Stadionbier mehr getrunken welches mir nicht mit Nachdruck in die Hände gedrückt wurde.

  • Einkauf 20-30ct? Verkauf 4,50.

    Ein Liter Bier dürfte den "Ausschenkenden" mittlerweile deutlich über 2 Euro kosten. Die Preise für Bier steigen gerade wieder. Dazu kommen die Kosten des Ausschanks. Grundsätzlich habe ich also sogar Verständnis für die Preiserhöhung. Dass das nun aber gerade jetzt passiert, ist mal wieder typisch 96.

  • Einkauf 20-30ct? Verkauf 4,50.

    Ein Liter Bier dürfte den "Ausschenkenden" mittlerweile deutlich über 2 Euro kosten.

    Tausche das "Ausschenkenden" auf "Konsumierenden" oder frage mal Kneipenwirte, wie günstig teilweise an Fässer Bier herankommen. Und wenn man dann die Abnahmemenge von Hannover 96 bei Heimspielen einkalkuliert, kann es zu weiteren Rabatten/Prozenten kommen. Ich würde den Einkauf der Ware auf tendenziell 0,80-1,10 Euro pro Liter schätzen (je nach Verhandlung), von daher finde ich die Preiserhöhung auch nicht gerechtfertigt, weil die Begründung bar jedweder Wahrheit ist.

  • das komische ungenießbare Gebräu, was die dort irgendwie aus den Fässern holen und was nach 2 Minuten verschalt ist trinke ich ja ohnehin nicht. Dann sollen sie halt das Dosenbier bei den Läufern billiger machen, das ist im Einkauf billiger und erfordert obendrein keine kostenintensive Infrastruktur.