Trikots 2007/2008

  • Zitat

    Original von El-Suave


    Und bei uns steht noch nichtmal der Ausrüster fest. Und selbst wenn, müsste natürlich erst noch der (vergleichsweise wenig zahlende) Trikotsponsor gefragt werden usw. .


    Moin, mal wieder- nun, dass ich mich gegen eine solchen
    [Blockierte Grafik: http://img341.imageshack.us/img341/213/fr96ro7.jpg]


    oder derartigen
    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/4988/fr962po9.jpg]
    Vorschlag bei uns sperren würden, halte ich für nahezu ausgeschlossen...
    Von daher halte ich die Entwürfe nicht generell für sooo schlecht....

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Schick.


    Primär geht's mir halt darum, daß der Sponsor schon das Recht haben muss, zu bestimmen wie sein Logo auf dem Trikot platziert wird. Bei den Fan-Vorschlägen gibt's ja die unterschiedlichsten Sponsorenlogos und Farben, die je nachdem was der Sponsor am liebsten will, ein an sich gutes Design wieder kaputt machen könnten.
    Wenn man so ein "Design-Casting" richtig aufziehen will, müsste für meinen Teil schon feststehen, wie der Sponor sich seinen Schriftzug im nächsten Jahr vorstellt. Bleibt "Fraport" z.B. Blau, wird man bei manchen Designs ja nicht um einen weißen Kasten umhin kommen, der einige Trikots dann wieder versauen könnte. Wer weiß, ob bei uns TUI Fly auf dem Trikot bleiben soll, vielleicht lässt sich das Unternehmen was neues einfallen oder kehrt zum alten Smilie Logo zurück.


    Zu Jako und dem Aufwand extra für Frankfurt ein eigenes Trikot zu machen, fällt mir ein, daß Frankfurt glatt deren "größter" Verein sein dürfte. (?) Darum könnte ein Frankfurter Trikot dann glatt als Vorlage für die kleineren Mannschaften dienen. Das wäre dann ein Vorteil eines kleinen Ausrüsters für einen mittleren Verein.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • http://www.footballshirtcultur…ask=view&id=1110&Itemid=0


    The away shirt colour has changed several times. Historically, green shirt with white shorts is the most often used alternative colour combination, derived from the DFB colours (and the ones of a playing field). Other colours such as grey and black have also been used.
    [...]
    The green away jersey comes from the fact that the DFB's (Deutscher Fußball-Bund) official colour is green yet a very common myth associated with Germany's use of a green-coloured away jersey is in recognition of the fact that Ireland were supposedly the first nation to play Germany in a friendly game after World War II. This is false. Their first match after WWII was in fact against the Swiss.


    oh mann, ist das immer noch ein mythos?


    ich habe vor ein paar jahren mal den wahren grund für die grünen trikots der dfb-elf in einem alten kicker oder sport-magazin gelesen.


    wonach es nichts mit irland zu tun hat oder weil das die farben vom dfb sind, sondern ganz einfach mit der brd und der ddr.
    zwei länder, eine fussballmannschaft.
    ich bin mir nicht mehr sicher ob das für olympia war oder einfach nur testspiele, aber man konnte sich nicht auf eine trikotfarbe einigen und deswegen hat man dann grün als mittelweg gewählt...


    big deal, irland - oh mann.

  • Zitat

    Original von -NINETYSIXER-
    Ich bin positiv überrascht. Da sind ein paar nette Trikots und Trainingsanzüge dabei.


    http://www.erima.de/index.php?…&tx_eim2onlinecatalog_pi1



    Kann ebenfalls bisher nur Gutes von Erima berichten. Im Bereich TT haben wir jetzt schon seit einigen Jahren Erima als Ausrüster und sind sehr, sehr zufrieden. Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungsverhältnis abolut top und sucht seinesgleichen!

  • Als Fußball-Schiedsrichter hatte ich seinerzeit ausschließlich Erima-Zeugs. Hervorragende Qualität war das. Und vieles sah zudem auch noch gut aus.