• Nachdem für das mittlerweile als Printausgabe eingestellte Stadionweltmagazin auch ein eigener Thread besteht, sollte doch auch Nordvier nicht nachstehen, zumal durch die Ligareform das wirklich gute Magazin nun auf alle Nordklubs von der 1.-5. Liga erweitert wird.


    Quelle: http://www.diefussballecke.de/


    April-Ausgabe von nordvier
    Am 5. April erscheint Heft 9


    nordvier - das Magazin für den Fußball-Norden. Alle Nordklubs aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen. Von der 1. bis zur 5. Liga.
    Ja, ja, es stehen so einige Änderungen bei unserem Magazin auf dem Programm. nordvier berichtet nämlich ab der April-Ausgabe auch über die Nordklubs der ersten drei Ligen. Und damit über alle 114 Nordvereine in den vier Bundesländern von der 1. bis zur 5. Liga zuzüglich Nordhistorie, Statistiken, Vereinsportraits, Randnotizen und und und...
    Die Ligenreform macht es erforderlich.

  • Habe mich bisher noch nicht zum Abo durchringen können. Mit dem neuen Konzept scheint das Heft aber interessanter zu werden, so dass meine Bestellung wohl doch bald raus gehen wird. Man kann auch erstmal testweise über die Homepage alte Ausgaben im Archiv anschauen:
    http://www.nordvier.de/index.html

  • Dreigeteilt? Niemals! (Das ging mir durch den Kopf, als ich den Post lus)


    Edit: Is ja witzig, da gibt es ja so gar was zu lesen drüber.
    http://www.berlinonline.de/ber…euilleton/0070/index.html


    Aber back to topic: Nord Vier immer gerne gelesen. Sind trotzdem Loser. Trotz mehrfacher Aufforderung doch regelmäßig Exemplare ins Eilenriedestadion zu liefern (um den Verkauf hätte ich mich sogar gekümmert) oder gar anzufragen, ob die Rote Kurve ein paar Hefte in Kommision nimmt.... Nix.

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • stecken da eigentlich ausschliesslich kosaken hinter?

  • @ erdinger
    Ich könnte dir zuliebe noch einen draufsetzen: "Es gibt kein Nord-, es gibt kein Süd-, es gibt nur ein Tirol!"
    Aber im Gegensatz zu dir hab ich es nicht nötig, mein Andersdenken dauernd zu betonen. Dafür ist mir meine Zeit und meine Energie zu schade. Aber wenn du keine Freunde hast, mit denen du deine Zeit verbringen kannst, hier findest du welche! Viel Spaß beim Nazijagen! :)


    @ Lokutus
    Danke für den Hinweis. Auf deren Homepage heisst es aber:

    Zitat


    nordvier - das Magazin für den Fußball-Norden. Alle Nordklubs aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen. Von der 1. bis zur 5. Liga.

    Einmal editiert, zuletzt von 96jung ()

  • Zitat

    Original von erdinger
    Trotz mehrfacher Aufforderung doch regelmäßig Exemplare ins Eilenriedestadion zu liefern (um den Verkauf hätte ich mich sogar gekümmert) oder gar anzufragen, ob die Rote Kurve ein paar Hefte in Kommision nimmt.... Nix.


    Liegt es daran, dass Nordvier aus dem Arminiadunstkreis entstand und so eine Art stiller Protest gegen das "falsche" Fußballkonzept zelebriert wird oder sind da einige Ideelle einfach organisatorisch überfordert??? :ahnungslos:

  • Du sagst es. Aber bei dem Gespräch mit dem Typen wurde natürlich kackfrech alles abgestritten ;) (Hoops, ein Grinsegesicht, sorry.)

  • Zitat

    Original von erdinger
    Du sagst es. Aber bei dem Gespräch mit dem Typen wurde natürlich kackfrech alles abgestritten ;) (Hoops, ein Grinsegesicht, sorry.)


    Tja - die Frage schließt sich dann an, ob Du meinst, dass man sich über die bisherigen Texte über 96 II beklagen kann?

  • Hallo zusammen,


    super, dass es einen nordvier-Thread gibt. Gute Gelegenheit, um gleich mal ein paar Fragen klären zu können.
    Also nordvier ist vor geraumer Zeit als Oberliga-Sonderheft gestartet. Und zwar einfach aus dem Grund, weil die Informationen über Klubs aus den unteren Ligen des NordFV-Gebietes dünn gesät sind. Klar war, dass sich das Berichterstattungsgebiet auf die Länder Nds., SH, HH und HB beschränken sollte, um die Berichte ausführlicher gestalten zu können und weil hier Kontakte bestanden. Natürlich gehört MV auch zum Norden, aber eine Aufnahme von MV mitsamt den unteren Ligen würde den Rahmen des Heftes sprengen. "Nordfußball" ist also vielleicht für Manchen etwas missverständlich, kann sein.


    Im Laufe des Lebens von nordvier hat sich aber auch heraus gestellt, dass die ausschließliche Berichterstattung aus der 4. und 5. Liga des NordFV-Gebiets auch Schwächen birgt. So sollte es nun nicht mehr so sein, dass "nur" noch über H96 II, St. Pauli II oder Kiel II berichtet wird, sondern auch die ersten Mannschaften dieser Klubs sollten im Heft vertreten sein. Möglichst in Form von Hintergrundberichten. Die derzeitige Mischung ist, denken wir, auch ganz okay und es kann so aufgrund der nun 10 Ausgaben im Jahr immer noch recht ausführlich berichtet werden.


    Nun zu uns: Lange Zeit habe ich, Frank, das Heft komplett allein gemacht (nun ist aber auch Thorsten mit im Boot). Neben Familie, dem eigentlichen Beruf, Kneipe und Fußball bleibt da nur sehr wenig Zeit, die regelmäßig auch in den Nachtstunden verbraten wird. Das Ganze bringt keine Kohle, das Gegenteil ist (leider) noch der Fall.
    Weil die Erstellung des Heftes schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, ist leider der wichtige Vertrieb immer ein Stiefkind gewesen. So blieb es dabei, dass das Heft bisher nur 3x im Eilenriedestadion verkauft wurde. Allerdings verschwanden das eine Mal alle Hefte, die vorab dort abgeliefert wurden und das andere Mal kam am Ende auch keine Kohle rüber. Um für nordvier aber Artikel wie Solingen schreiben zu können, kann man sich nicht jedes Mal selbst ins Eilenriedestadion stellen, da natürlich die Terminpläne kollidieren.


    Erdinger hat es angesprochen, wir hatten uns beim Spiel RSE-96II (glaube ich) getroffen. Keine Ahnung, was wir da genau besprochen hatten, aber es war vor dem Spiel und es war sowieso wieder etwas hektisch. Wenn ich da eine Chance für eine weitere Verkaufsstelle oder so verpasst habe, sorry.
    Aber ein anderer Punkt ist auch, dass der Vertrieb ohnehin möglichst über das Internet erfolgen soll. Grund: 20 Verkaufsstellen erfordern 20 Paketlieferungen, 20 Abrechnungen, 20x Arbeit. Das ist für uns zeitlich einfach nicht drin.


    Wir: Ich, Frank, habe mein erstes Spiel mit 8 Jahren 1979/80 bei den Roten gesehen und war die kommenden 20 Jahre nahezu bei jedem Spiel in B11. In den letzten Jahren bin ich fast nur noch bei Arminia Hannover. Grund: viele Dinge passen mir bei 96 nicht mehr, aber da bin ich ja wohl auch nicht der einzige, wie man bei den Fanprotesten gegen Bayern gesehen hat. Thorsten, der "neue" Mitstreiter hier, ist immer noch regelmäßig bei den Roten (DK). Das zu unseren Personen.


    Nochmal abschließend: das Heft ist entstanden, weil es neben den ersten Ligen auch noch interessanten Fußball gibt. Es deckt "nur" den Norden (und hier nur den NordFV-Norden) ab, damit ausführlich berichtet werden kann. Und es werden bestimmt immer wieder blöde Fehler oder Versäumnisse in Gesprächen auftreten. Denn wie gesagt, das Ding läuft nebenher. Für Hilfe oder Hinweise sind wir in diesem Bezug übrigens immer sehr dankbar!


    Trotzdem hoffen wir, dass die Artikel gut ankommen und es wird auch noch einiges Interessantes folgen.


    Viel Spaß noch und bei Fragen auch gerne direkt.


    Grüße Frank und Thorsten

  • Dann vielleicht auch zu haben im Fanladen in der Clausewitzstr.
    Äh, wie bekomme ich hier ein Grinsegesicht rein? Ach, so! ;)

  • Zitat

    Original von erdinger
    Dann vielleicht auch zu haben im Fanladen in der Clausewitzstr.
    Äh, wie bekomme ich hier ein Grinsegesicht rein? Ach, so! ;)


    Von Süden kommend geht´s auch Näher: Die Geschäftsstelle des SV Arminia hat montags und donnerstags von 9:00 bis 12:00 sowie dienstags und freitags von 16:00 bis 18:00 geöffnet. :anmachen:

  • dieses sticheln macht dir spass, ne?


    SKANDAL!

  • na ja, wenigstens teilen wir eine abneigung gegenüber victoria.


    obwohl ich angst habe zu fragen welches sein club im rugby ist.