Zweitvertretungen in Zukunft Auffangbecken für Fankultur?

  • Zitat

    Original von WDJ_Lasse
    Ich selbst glaube, wenn der Trend sich erhärtet und der Weg des modernen Fußballs als Show/Event fortgesetzt wird, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sich viele auch in Hannover Gedanken machen werden ob es nicht sinnvoller erscheint dieses Spektakel zu verlassen um den sich zum Ende neigenden Weg zu verlassen um auf neuem Pfad von vorne anzufangen. Ohne gekünstelte Show, aber mit günstigen Eintrittspreisen, Bier, Bratwurst und Tribüne. Mit Freiheiten, Spaß, Fahnen, Mitgestaltung und trotzdem gutem Fußball.
    Was denkt ihr?


    WENN, dann muss diese Fanszene aber sowas von selbstregulierend sein, sonst ist da ruck-zuck wieder alles voller von-oben-Regulierung. Und genau da sehe ich das Problem...

  • Zitat

    Seit der Ausgliederung der 1. Mannschaft und Gründung der Schwestergesellschaften Sales&Service und Stadion, hat Hannover 96 grundsätzlich nicht mehr viel mit dem Wort Verein (e.V. im eigentlichen Sinne) gemeinsam.


    Auch die 2. Mannschaft wurde ausgegliedert. Deswegen ist die Römisch III auch die einzige Herrenmannschaft unseres Vereins und müsste demnach das Auffangbecken sein.


    Zumindest ist die Römisch III einen Besuch wert. Gestern 1:7 gegen 07 auf dem Lindener Berg. Ein vorzügliches Catering, freundlicher Ordnungsdienst, bestes Wetter und die 07er zur Abwechslung mal auf Augenhöhe mit 96. bzw. weit überlegen.


    Übrigens ist Huszti laut Vereinsheft stolz darauf, dass er nach dem Freundschaftsspiel ein lila Trikot ergattern konnte.

  • Naja. Gegen den modernen Fußball eben. Aber auch 2007 gab es schon genügend Leute, die gesagt haben, dass Bundesliga auf Dauer eben nicht anders funktioniert. Der Ansatz deswegen zurück zum (halbwegs) richtigen Fußball zu gehen, ist natürlich deswegen okay. Und ist heute noch "richtiger". Ich bin gespannt, ob viele Leute folgen und was sie machen, wenn die absolut gleiche Profigrütze auch im neuen U23 Stadion durchgezogen werden wird. Im kleineren Rahmen, dennoch gleich. Ich denke, es müsste richtig (!) etwas geändert werden. Ein Ama Support ist löblich, wird aber auch bald beschissen werden.

  • Wie jetzt? Ich meine es so wie es geschrieben habe. Wenn genug Leute zu den Spielen kommen, lohnen sich Dinge wie Halbzeitspiele, Verlosungen, Werbung. Wenn Martin merkt, dass Geld zu verdienen ist, wird er es machen. Wer gegen den modernen Fußball ist, sollte sich Mannschaften wie MTV Celle oder Eintracht Hannover aussuchen.

  • Wer gegen den modernen Fußball ist, sollte sich Mannschaften wie MTV Celle oder Eintracht Hannover aussuchen.


    Das ist aber nicht so leicht, wenn man verliebt ist.
    Wenn man die Dame liebt, die man vor/ seit 30 Jahren sexy fand und findet, auch wenn die immer mehr Falten bekommen hat. Da wechselt man nicht so schnell.


    Im übrigen bin ich nicht gegen den modernen Fussball als solchen, sondern gegen seine Darstellung und die damit verbundenen Umstände/ Einschränkungen.
    Und - was Du ja auch gar nicht geschrieben hast, Erdinger - der Fussball nimmt auch keine entsprechende Entwicklung aus sich selbst heraus, sondern eine von wenigen Personen gesteuerte. Was im Gegensatz zu früher nicht mehr die Volksseele ausdrückt bzw. kongruent zu ihr verläuft. Denn die Emotionen sind ja überwiegend nicht mehr echt.