www.sport.de: Bayern blamiert sich gegen 96

  • Der FC Bayern München hat nach einer peinlichen Heimniederlage gegen das bisherige Schlusslicht Hannover 96 den Anschluss an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga erst einmal verpasst.
    Der deutsche Meister verlor zum Abschluss des 11. Spieltages sensationell mit 0:1 (0:1) gegen die Niedersachsen und weist mit 17 Punkten mittlerweile sechs Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Werder Bremen auf (23). Auf den dritten Platz hinter dem VfB Stuttgart (21) schob sich der FC Schalke 04 (20) durch einen souveränen 2:0 (2:0)-Auswärtserfolg bei Borussia Mönchengladbach. Durch den Sieg überflügelte Hannover (10) in der Tabelle den Hamburger SV (9), der auf einen Abstiegsplatz abstürzte.


    'Wenn man sich nicht bewegt und Mühe gibt, muss man sich nicht wundern, dass wir so ein Spiel verlieren', sagte Abwehrspieler Daniel van Buyten, 'so läuft es nicht. Jetzt muss was passieren.' Der enttäuschende Mark van Bommel forderte: 'Jetzt brauchen wir einen Lauf.' Hannovers Trainer Dieter Hecking war nach dem zweiten Saisonsieg glücklich: 'Wir haben wieder unser anderes Gesicht gezeigt. Eine starke Mannschaftsleistung ist belohnt worden.'


    Nach einem blamablen Fehler des Argentiniers Martin Demichelis, der sich von Hannovers Jiri Stajner den Ball abnehmen ließ, verwertete der Ungar Szabolcs Huszti (43.) das Zuspiel seines tschechischen Mannschaftskollegen und ließ Bayern-Keeper Oliver Kahn keine Abwehrchance.