Champions League 06/07

  • hach, wie sehne ich mich doch nach den alten des guten alten "pokal der landesmeister" zurück. da musste man sich wenigstens vorher was verdienen, um da rein zu kommen.

  • Zitat

    Original von tluebke
    hach, wie sehne ich mich doch nach den alten des guten alten "pokal der landesmeister" zurück. da musste man sich wenigstens vorher was verdienen, um da rein zu kommen.


    Ganz im Ernst: Ich will nicht Skonto Riga dauernd in der ersten Runde gegen Benfica Lissabon rausfliegen sehen! Außerdem kommen auch jetzt noch genug Exoten in die CL, z.B. Artmedia Pressburg und der FC Thun letzte Saison oder diese Saison Levski Sofia.

  • was für ein exot, mit 25 landemeistertiteln. dann doch lieber kracher wie liverpool, die es absolut verdient haben jedes jahr dort zu spielen.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    - in der Quali sollen Topvereine sofort aufeinander treffen, dadurch sollen 4 Plätze in der Hauptrunde für "kleinere" Nationen frei werden


    Mein absoluter Traum wäre :


    AC Milan gegen Juve in der Quali gegeneinander.

  • Zitat

    Champions League in Cottbus?


    Das Stadion der Freundschaft von Energie Cottbus könnte in der kommenden Saison Schauplatz der Champions League werden. Nachdem der polnische Meister MKS Zaglebie Lubin bekannt gegeben hatte, dass er einen Umzug nach Cottbus in Betracht zieht, gab auch die Uefa Grünes Licht für den Plan. "Laut Regelwerk ist ein solcher Umzug möglich. Wir haben aber noch keine offizielle Anfrage aus Lubin vorliegen", sagte ein Sprecher heute. Das Stadion des polnischen Meisters bekam keine Erlaubnis für die Königsklasse. "Wir würden gerne in Cottbus spielen", sagte Lubin-Präsident Robert Piettryszyn der "Bild". Während Cottbus-Manager Steffen Heidrich wegen der Mehrfach-Belastung für den Rasen nicht begeistert ist, gibt sich die Stadt als Besitzer des Stadions interessiert. "Es liegt noch keine Anfrage vor. Wenn sie aber käme, würden wir sie selbstverständlich wohlwollend prüfen", sagte Peter Lewandrowski von der Verwaltung. Das Stadion ist von der EU als deutsch-polnische Begegnungsstätte mit Millionen-Geldern gefördert worden.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,487908,00.html


    :krank:

  • naja, mehr als ein bzw. maximal zwei quali spiele wird es ja wohl nicht geben.


    dafür könnten sie auch in ihrer rumpelbutze ein paar sitzschalen auf die stehränge schrauben.


    eh ein skandal an sich, dass so ein murmelclub polnischer meister wird.....

  • Warum dürfte Lubin in Cottbus spielen aber Aachen durfte nicht nach Enschede ausweichen und musste in Köln antreten?