Premier League

  • Die Ergebnisse der Toffees waren aber auch unterirdisch, hat die ganze Freude über die Rückkehr des verlorenen Sohns verdrängt...

  • Und am Ende trotzdem nochmal eng.


    Sehr geiles Spiel, bezeichnend für das Tempo was Liverpool gegangen ist war denke ich die Szene in der Robertson als LV in RA Position gegen den Ball presst.

  • Das Spiel heute war vielleicht nicht repräsentativ, weil City so viel individülle Qualität hat. Aber Liverpool scheint mir generell immer einen Aufwand zu betreiben, der in einem 6:2 enden müßte. Stattdessen zittern sie darum, in der Nachspielzeit nicht noch den Ausgleich zu fangen.


    4:3 jedenfalls zum Schluß.


    Erste Niederlage von City in dieser PL-Saison.

  • Habe am Wochenende das Spiel gegen Stoke gesehen; da waren Sie aber gut.
    Die Championship werde ich mir diese Saison wohl häufiger anschauen. Die ersten Spiele haben Lust gemacht.

  • Keine Paywall bei meinem ersten Anklicken. Darin steht u.a.: Er habe 2005 160 Mio bezahlt und seitdem 1,2 Mrd reingebuttert. Als Kaufpreis rufe er 3 Mrd auf, ein 2,3 Mrd-Angebot habe er bereits abgelehnt. Teuerster Klubkauf auf der Insel war ManU für 900 Mio durch Glazer.


    Kann gut sein, daß er seine 1,4 Mrd wiederkriegen wird. Damit könnte es für ihn toll gewesen sein: Erfolge gefeiert, im Rampenlicht gestanden und gekostet hat es auch nichts. Für die Premier League war es so semitoll: Die Kluft zwischen klein und groß wurde größer, dafür sind es nicht mehr bloß drei Titelanwärter, sondern fünf bis sechs, und diese Spannung läßt sich wiederum weltweit prima vermarkten. Dem Rest der Welt wurden die Preise verhagelt.


    Der Vorbesitzer hatte den Laden für 1 Pfund gekauft, glaube ich. Anfang der 80er oder so. Und dann halt für etwas mehr an Abramowitsch verkauft.


    Das wird bestimmt immer so weitergehen.


    Ach ja, PS: Kloppo raus! :kopf:

  • Gerne. Vor rund 15 Jahren gab es mal eine Internetseite namens blutgraetsche.de. Da konnte man als Fan eigene Artikel über seinen Klub schreiben und einschicken. Da war alles mögliche zu finden: Informationen, Satire, persönliche Erlebnisse. Irgendwann in der Zeit ist der 1. FC Köln unter Trainer Friedhelm Funkel in die erste Liga aufgestiegen. Die Kölner hatten irgendeine Art von Startrekord aufgestellt, waren 25 Spiele lang ungeschlagen gewesen und führten die Tabelle an.


    Dann haben sie am 26. Spieltag ihr erstes Spiel verloren. Ende März zum ersten Mal verloren.


    Und der Köln-Typie von blutgraetsche.de überspitzte das traditionell unruhige Kölner Umfeld mit der besten Überschrift, die ihm hätte einfallen können: "Funkel raus!"


    Diese Überschrift vergesse ich nie. In diesem Geiste steht mein PS.


    Im Internet Archiv kann man das noch sehen :lookaround:

  • Das wird bestimmt immer so weitergehen.


    Bei allem Ab durch unvermeidbare Krisen glaube ich ja auch an eine andere Welt...entweder durch Erkenntnis oder weil es diese Welt durch Zerstörung so nicht mehr geben wird.
    Aber "immer" mag auch überspitzt gewesen sein.