Historische Spiele in Bild und Ton

  • Der Ex hat geheult ich schwöre. Ich war nur verschwitzt


    Ich heule nicht im Bett, das machen meistens die Frauen, teilweise auch vor Lachen.

  • :D Zugegeben - Euer Ehren, ja, ich habe gegrinst. Konnte mir zu dem Zeitpunkt aber nur schwer vorstellen, dass Fußball derartige Emotionen hervorrufen kann, bzw. den Kopf über diejenigen geschüttelt, die dieser "Nebensache" eine derartige Bedeutung zumaßen. Und dann saß da diese Type, die sich die Tränen aus den Augen wischte und sagte "Puh, ist das heiß hier...".

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Im Ernst:


    Als 96 damals abgestiegen ist, war ich mir eigentlich sicher das wir für Jahre oder für immer von der großen Bühne 2.Bundesliga verschwinden würden.
    Zu der Zeit waren mir aber Partys und Frauen wichtiger, also hatte ich erstmal genug Ablenkung. Nach einigen WOchen Regionalliga bin ich dann wieder ins Stadion und fand das ganz lustig.


    Im Nachhinein war der Abstieg gut für 96. Der Verein hat sich nachhaltig stabilisiert.

  • Soso, der "richtige Trainer" Neururer......


    Das las sich dann aber einige Jahre später ganz anders bei Herrn Rehberg. :lookaround:

  • verstehe ich das richtig, dass willi nur auf den 96trip gekommen ist, weil er wie der neue freund seiner verflossenen sein wollte? ab-ge-fahren! :D

  • Ich weiß nicht ob es hier schon irgendwo gepostet wurde, aber ich bin bei YouTube gerade über einen Bericht zum "Skandalspiel" in der Relegation um die 2.Liga gegen Cottbus gestolpert, welches denke ich schon ein historisches Spiel war.


    http://www.youtube.com/watch?v=dQUxQoLNtw0



    Wenn ich mir das ansehe bekomme ich irgendwie immer noch leichte Aggressionen :grübel:

  • Was habe ich geheult nach dem Spiel. Eine der schlimmsten sportlichen Erfahrungen als 96-Fan und da war ich gerade mal 9...Jetzt wo ich das Video gesehen habe wird mir erst so richtig bewusst wie Addo und Asamoah damals bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen und beschimpft wurden. Ekelhaft!

  • Bin mir unschlüssig, wo ich es posten soll: Durch einen Zufall bin ich an ein Foto einer 96-Startaufstellung aus den 60ern - vermutlich Unikat - mit Aufdruck Foto-Riek und den Autogrammen der damaligen Spieler, u.a. Podlasly und Bandura, gelangt. Zustand mittelmäßig, leicht verknickt und eingerissen. Bei Interesse bitte melden.



  • Und? Hast du das mittlerweile mal in Angriff genommen?

  • Legendäre Geschichten: Dieter Schatzschneider | Erlebnisse in Weinrot

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Legendäre Geschichten: Jörg Sievers | Pokalsieg 1992

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Legendäre Geschichten: Carsten Linke | Aufstiegsspiel gegen TeBe Berlin 1998



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Legendäre Geschichten: Hans Siemensmeyer | Wunder von Wuppertal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Legendäre Geschichten: Fredy Heiser | Aufstieg 1964



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Legendäre Geschichten: Rolf Gehrcke | Deutsche Meisterschaft 1954

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Immer wieder schön diese alten Kisten.
    Beim Pokalsieg kann ich mich noch gut dran erinnern, wie wir das in der Nachbarschaft geguckt haben und am nächsten Tag zusammen beim Mannschaftsempfang waren (da war ich 9 Jahre).
    Der Aufstieg gegen TeBe ist wohl neben dem Heimspiel gegen Sevilla mein absolut krönendes Niedersachsenstadionerlebnis.


    Hach sind das Gedanken... :herz:

  • Die Szene als DYK gestern die Gelbe bekommen hat, erinnerte mich in der ganzen Ballstaffete an Milos 2:0 gegen TeBe. Nur, dass Fabian Ernst gestern Schlaudraff war, Linke Schmiedebach (?) und Milo DYK. Wäre das :herz: gewesen, wäre der gestern genau so drin gewesen, wie das Ding von Milo.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.