Fußball in Österreich

  • Interessiert sich hier jemand für den österreichischen Fußball?
    Premiere zeigt ja ein paar Spiele und ich muß sagen: Gar nicht übel, wie die so kicken.
    Allerdings verstehe ich die Reglements nicht so. Spielen die viermal pro Saison gegeneinander?
    Wie ist denn der Ösi-Fußball eurer Meinung nach einzuordnen?
    So wie 2. Liga hier? Höher oder niedriger?
    Der Erfolg der Salzburger gegen Valencia zb. ist ja schon beachtlich.


    (Hab keinen entsprechenden Thread gefunden. Ggf. bitte verschieben!)

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Also ich gucke mir gerne das ein oder andere Spiel bei Premiere an. Besonders die Heimspiele von Rapid machen Spaß.


    Ich würde die Ösi-Liga ein bisschen stärker als unsere 2. Liga einschätzen. Bielefeld würde zum Beispiel den dritten aus Österreich schlagen, da bin ich mir sicher.


    Zu Salzburg: Kein Wunder. Der Mateschitz holt sich zum Teil gute Spieler zusammen. Da spielen Tiffert, Niko Kovac, Alex Zickler und Torwart Timo Ochs. Als Trainer hat er ja bekanntlich Trapattoni und Matthäus zusammengekauft.


    Edit: Trotzdem wird Salzburg, sodenn sie sich gegen Valencia durchsetzen, in der Champions League nicht über die Gruppenphase hinauskommen.

  • naja, aber immerhin championsleague.
    davon träumt man in hannover noch jahre..jahrzehnte.


    naja.
    das derby austria-rapid war ja nix. nur 0:0.
    warum sagt man in österreich eigentlich (phonetisch) darby?


    salzburg nach wie vor vorn, mattersburg und tirol schwächelten..


    was mich etwas verwirrt, sind die -scheinbar- ständig wechselnden vereinsnamen. ein wenig kontinuität würde da gut tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Zitat

    Original von Hylla
    Spielen die viermal pro Saison gegeneinander?
    Wie ist denn der Ösi-Fußball eurer Meinung nach einzuordnen?
    So wie 2. Liga hier? Höher oder niedriger?
    Der Erfolg der Salzburger gegen Valencia zb. ist ja schon beachtlich.


    die salzburger hatten ja auch eien sensationellen timo ochs im tor. weltklasse was der gegen valencia alles gehalten hat. auch gegen zürich die runde zuvor war er schon sehr stark, wenn auch fcz nicht soviele chancen wie vcf hatte.


    ja 2x heim und 2x auswärts gegen jeden, also 36 spiele insgesamt.


    niveau ist schon höher als 2.BL. sicher mittelmass BL. gab ja auch schon ec-duelle in denen die ösis weitergekommen sind, z.b. pasching gg bremen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sturm Graz stellt Konkursantrag


    Der österreichische Erstligist Sturm Graz wird am Montag Konkurs-Antrag stellen. Klubchef Hannes Kartnig hofft aber, dass der Verein weiter am Spielbetrieb teilnehmen kann. Am Sonntag waren Verhandlungen zwischen Sturm und dem Finanzprokuratur gescheitert


    Quelle: ARD Text

  • die ösis sind an sinnlosigkeit nicht zu ueberbieten. wenn das essen dort nicht so lecker wäre würd ich da gar nicht mehr hinfahren....

  • mit dem linzer ask hat die erste liga wenigstens mal wieder einen ordentlichen aufsteiger für österreichische verhältnisse.

  • Dann wird er eben als Assi geholt. Hat doch in Salzburg auch schon gut geklappt, und ausserdem ist Loddar doch resistent.

  • ich bin ab den 4.7 in Österreich,kann mir einer sagen ob da was geht sprich fußball Testspiele und so, über ein link da hi n würde ich mich freuen,
    danke schon mal im vorraus