WM 2010 in Deutschland?

  • Zitat

    Original von 96jung
    und arbeite in einer Disko mit vielen Ausländern.

    Das erklärt natürlich so einiges... :lookaround:

  • @ black-red-golden storm: Es weiß jetzt langsam jeder, dass in Deutschland während der WM eine ganz neue freundliche patriotismus-fahne aus Auto hängen-Stimmung bestand. Das heißt aber noch lange nicht , dass dadurch ander Probleme nicht mehr da wären. Und nach gefühlten drei Monaten heiteitei kannn man die auch mal wieder ansprechen.

  • Zitat

    Original von 96Maniac
    @ black-red-golden storm: Es weiß jetzt langsam jeder, dass in Deutschland während der WM eine ganz neue freundliche patriotismus-fahne aus Auto hängen-Stimmung bestand. Das heißt aber noch lange nicht , dass dadurch ander Probleme nicht mehr da wären. Und nach gefühlten drei Monaten heiteitei kannn man die auch mal wieder ansprechen.


    Genialer Konter :D Absolut richtig. Aber


    1. Habe ich mich nur über ein paar User mit ihrem eintönigen RedStorm=rechteSau Geseiere lustig gemacht...


    2. Bestreite ich das Problem gar nicht. Allerdings sollte man, wenn man schon von diesem dämlichen Begriff spricht, alle Aspekte berücksichtigen. Und wenn man sich mit Personen und/oder gerade Polizisten in größeren Städten wie Berlin, Köln oder Frankfurt unterhält, gibt es diese Zonen nun halt auch mal auf der anderen Seite.


    3. Das rechtsradikale Problem beschränkt sich wie bestimmte Aktivitäten gerade im Ruhrgebiet zeigen nicht allein auf dem Osten. Ich finde es manchmal einfach traurig- nach dem Motto: im Osten ist alles rechts; fahr einfach nicht hin - Problem gelöst.


    4. Wie gesagt, ich möchte das Problem nicht bagatellisieren, aber die Hysterie vor der WM (leider verlässlicher Zeitpunkt für solch aufkommende Debatten) hat sich ja glücklicherweise nicht bestätigt.



    Dies wird allerdings 2010 in Südafrika- um mal wieder zum Thema zurüchzukommen- eines der Hauptprobleme sein. Wenn in Pretoria oder anderen Großstädten sich eine bestimme Oberschicht in 4 Meter hohen Mauern mit eingearbeiteten Glassplittern verschanzt, zeugt das von der immer noch schwerwiegenden Sicherheitsproblematik. Trotzdem möchte ich die nächste WM nicht im Vorfeld schlechtreden. Afrika wird seine Chance hoffentlich nutzen und für uns soll es ja auch was schönes geben... [Blockierte Grafik: http://seekoliwood.se.funpic.de/fifa-pokal.gif]

  • Zitat

    Original von Spielmacher
    Aber Portugal kann genausowenig wie Belgien, Österreich oder die Schweiz eine Weltmeisterschaft stemmen.


    England oder Spanien hätte ich auch noch aufm Zettel. Italien nicht, dafür sind die Stadien mMn mittlerweile nicht mehr geeignet.



    Italien richtet doch zu 90% die EM 2012 aus...

  • Zitat

    Original von 96jung


    Dieses Wort ist so dämlich! Zum einen gibt es diese Zonen nicht, zum anderen ist es ein solches Unwort, dass es eigentlich die Auszeichnung dafür bekommen muss!


    Ach komm schon, in seiner Grundbedeutung ist das Wort gar nicht so verkehrt. Denn es gibt ja schon (meistens urbane) Gegenden in Deutschland, in die bestimmte Leute nicht alleine oder in zu kleinen Gruppen hineingehen sollten. Je nach Gegend kann es sich dabei um Menschen fremder Herkunft handeln, oder auch "Normalbürger", die sonst ein erhöhtes Risiko eingehen, überfallen zu werden. Das ist einfach mal Fakt, und ein Phänomen, das insbesondere auf Ballungsräume zutrifft, und zwar überall in Deutschland.


    Dass Ostdeutschland zur Zeit tendenziell ein größeres Problem mit Rechtsradikalismus hat, kann doch nun wirklich nur jemand abstreiten, der naiv oder trotzig ist. Das hat aber auch seine Gründe, und bei denen sollte sich gerade Westdeutschland auch fragen, ob es nicht durch bestimmtes Fehlverhalten nach der Wende geholfen hat, die Grundlagen dafür zu schaffen. Schon insofern ist es ein gesamtdeutsches Problem.


    Und "Nicht-hineingehen-Gegenden" wäre als Begriff übrigens auch etwas lang. :lookaround:

  • Zitat


    Beckenbauer: Deutschland kein Ersatz für Südafrika


    Deutschland wird laut WM-OK-Chef Franz Beckenbauer auf keinen Fall ein Ersatz für Südafrika sein, falls es mit der Ausrichtung der nächsten Fußball-WM 2010 dort Probleme geben sollte. Beckenbauer: „Natürlich gibt es Notpläne, aber Deutschland wird dann sicher nicht dabei sein. Es gibt genug Alternativen.“ Gleichzeitig räumte der Kaiser ein, dass es in Südafrika „sehr große Probleme“ gäbe. Der Bau einiger Stadien hat dort noch nicht begonnen. Joseph Blatter, Präsident des Fußball-Weltverbandes FIFA, wird bald nach Südafrika fliegen und laut Beckenbauer versuchen, „alles auf die Reihe zu bekommen“. „Die Zeit läuft aber davon“, sagte Beckenbauer.


    [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/telegramm/sporttelegramm,rendertext=839250.html]Bild[/URL]


    Schade, so schnell wird das wohl nichts mit einer neuen WM in Deutschland. Aber damit war ja zu rechnen. Bin ja gespannt, welche Alternativen das sein sollen.

  • Naja, Hauptsache er macht hin und wieder von sich reden. Und sei es mit solch hanebüchenen Vorschlägen. Und wenn es um die Reduzierung von Spielergehältern aus moralischen Gründen geht, sollte die FIFA mal bei sich selbst anfangen, bestimmte Dinge zu überdenken. Heuchelei hoch hundert ist das.

  • WM 2010 wird ja nicht in Deutschland stattfinden, wie geplant wohl in Südafrika. Hier ein passender Artikel (oh man gehts da ab :kichern: :(


    Zoff um neuen Nationaltrainer im nächsten WM-Gastgeberland
    Fehlende Arbeitserlaubnis!
    Südafrika droht Parreira mit Knast


    Als Weltmeister-Trainer Brasiliens 1994 stieg er in den Fußball-Himmel auf. Als Fußball-Missionar in Südafrika droht ihm jetzt sogar der Knast!


    Der Streit um den Amtsantritt von Carlos Alberto Parreira als neuer Nationaltrainer im WM-Gastgeberland 2010 weitet sich aus. Wegen der immer noch fehlenden Arbeitserlaubnis hat Mantshele Tau, Sprecher des Sport- und Innenministeriums, jetzt angekündigt: „Wenn wir herausfinden, dass er hier unerlaubt arbeitet, wird er verhaftet.“


    Parreira, der seit Jahresbeginn Trainer von „Bafana, Bafana“ ist und die Südafrikaner auf die WM 2010 im eigenen Land vorbereiten soll, darf derzeit weder Trainingseinheiten führen noch in irgendeiner anderen Art und Weise für den südafrikanischen Fußball-Verband SAFA tätig werden.


    Grund: Südafrikas Fußball-Bürokraten haben es verschlampt, die entsprechenden Anträge rechtzeitig einzureichen. Es fehlen noch ein Führungszeugnis sowie die Ergebnisse einer medizinischen Untersuchung


    Tau droht Parreira: „Wir haben Kameras und Monitore vor Ort, die ihn überwachen.“


    Quelle

  • Zitat

    Sport1.de 30.04.2007:
    Blatter: WM könnte verlegt werden
    Die WM 2010 soll in Südafrika stattfinden. Doch nun zweifelt offenbar selbst Fifa-Boss Joseph S. Blatter an der Fähigkeit des Landes, bis dahin alle Probleme zu lösen.
    Der Schweizer sagte der "BBC", dass das Turnier notfalls auch kurzfristig in ein anderes Land verlegt werden könnte. "Es gibt auch noch andere Länder, die morgen oder in zwei Tagen oder in zwei Monaten in der Lage wären, eine WM zu organisieren", so Blatter.
    Als Kandidaten wurden England, Australien, die USA, Mexiko, Japan und Spanien genannt.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • 2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • schon sehr merkwürdig das ganze.
    ich kann den kaiser aber verstehen. da gehört eine lange planung dazu, so eine wm auszurichten. und bestimmt ganz viel stress, auch wenn alle ihre handlanger haben.


    ich fänds aber toll, die stimmung war einfach grandios!

  • ich bin dafür jedes jahr im sommer eine fussball wm in deutschland zu spielen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Justus ()

  • Zitat

    Original von tluebke
    da gehört eine lange planung dazu, so eine wm auszurichten.


    Immerhin muss jedes (!) Werbeplakat im Umkreis von 5 km ums Stadion (Verzeihung: um die Arena) erfasst und abgedeckt werden.